Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND

Diskutiere Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Sind hier Züchter aus Borken/Hessen oder Umgebung??? - DRINGEND Hallo! Folgendes ist der Fall: Wir haben seit dem 11.08. drei und seit dem...
F

flitze2000

Reaktionen
5
Sind hier Züchter aus Borken/Hessen oder Umgebung??? - DRINGEND

Hallo!

Folgendes ist der Fall: Wir haben seit dem 11.08. drei und seit dem 15.08. zwei weitere Meeri-Babys. Die Mamas waren aus einer Zoohandlung. Da wir selbst das Geschlecht überhaupt nicht erkennen, waren wir gestern beim TA. Doch leider konnte dort auch nicht festgestellt werden, ob wir Jungs oder Mädels haben. Angeblich wäre das noch zu früh. Wir sollten nächste Woche noch mal wiederkommen.
Bis dahin sind die ersten Babys jedoch schon drei Wochen und ich habe echt Angst, dass darunter Jungs sind, die die kleinen Mädchen dann schon wieder decken könnten. Außerdem tut es mir leid, die ganze Bande schon wieder zum TA karren zu müssen. Und wer weiß, ob die TÄ das Geschlecht dann 100%ig feststellen kann.

Ein Mädel würden wir gern behalten. Die anderen Schweinchen möchten wir abgeben. Wahrscheinlich haben wir auch schon jemanden, der uns zwei Böckchen abnehmen würde.

Ist vielleicht ein Züchter hier im Forum, der in der Nähe von uns wohnt, und bereit wäre, sich die Kleinen mal anzugucken. Wir wären unendlich dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, das zu tun. Denn wir sind wirklich langsam am Verzweifeln. Die Zeit rennt uns davon. :wein:

LG
flitze2000

Zuletzt bearbeitet:
25.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND . Dort wird jeder fündig!
F

flitze2000

Reaktionen
5
Ich war in Bad Zwesten, Dr. Kalvelage.
Bist Du hier aus der Nähe?

T

Tiffy

Gast
hallo,
komme auch aus der nähe von borken und kann dir ein paar züchteradressen schicken, die hier so im umkreis liegen (zwar nicht direkt in borken, aber vllt ist ja trotzdem was in deiner nähe dabei)
darf ich fragen bei welchem ta du warst? denn normalerweise müssten die doch geschlechter einwandfrei erkennen bei so kleinen meeries oder etwa nicht??

M

Meiki92

Gast
Nein leider nicht.
Den Tierarzt kenne ich leider nicht.
Vielleicht holst du dir noch eine Meinung von einem 2. Tierarzt.
Allerdings wüsste ich keinen in Borken

Die Züchter von Tiffy würden dir aber denke ich auch helfen,wenn du dich mit ihnen in Verbindung setzt

W

wilderacker

Gast
Hallo,

Du könntest die Schweine auch "untenrum" fotografieren und die Bilder ins Forum stellen. Hier sind ja richtige Experten.

LG Diana

S

Sue Ellen

Gast
Da kann man ja nur mit dem Kopf schüteln.TA und kann kein Geschlecht erkennen.
Wie ist denn er geboren.Gib mal Traumschweine ein.Die Züchterin wohnt in Oberlistingen,müßte in Deiner Nähe sein.
Sonst ,ich wohne bei Hann.-Münden.Viel Erfolg wünsche ich Dir,Sue Ellen

F

flitze2000

Reaktionen
5
Hallo Sue Ellen,

"Oberlistingen" ist nicht bei uns in der Nähe. Unser "Borken" ist in Hessen, ca. 40 km südlich von Kassel.

Trotzdem Danke für Deine Mühe. :)

LG
flitze2000

Thema:

Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND

Sind hier Züchter aus Borken/Hessen??? - DRINGEND - Ähnliche Themen

• Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage

Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage: Hi! Vielleicht können mir hier die Züchter weiter helfen. Ich habe derzeit 2 weibliche Schweinchen sitzen zur Vermittlung und ich weiß, das am...
  • Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht

Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht: Hallo Ihr Lieben Suche dringend Babies (am Liebsten 2-3 Würfe) für einen kurzen Dreh. Es geht um den ARD Film "Ein Sommer in Rom" mit Esther...
  • Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter): Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
  • Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?

Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?: Hallo, hier in der Nähe ist eine Züchterin. Macht soweit alles nen guten Eindruck von den Bildern her, aber sie schrieb mir, dass der der 5. Wurf...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hab ein klitzekleines Problemchen. Ich habe mir 2003 mein erstes Meerschweinchen gekauft und hatte sie...
  • Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage

Brauche Züchter-Rat bzgl Trächtigkeitsfrage: Hi! Vielleicht können mir hier die Züchter weiter helfen. Ich habe derzeit 2 weibliche Schweinchen sitzen zur Vermittlung und ich weiß, das am...
  • Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht

Schweine Babies für ARD Filmauftritt gesucht: Hallo Ihr Lieben Suche dringend Babies (am Liebsten 2-3 Würfe) für einen kurzen Dreh. Es geht um den ARD Film "Ein Sommer in Rom" mit Esther...
  • Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter): Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
  • Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?

Wie viele Würfe darf ein Mädel bei "guten" Züchtern werfen ?: Hallo, hier in der Nähe ist eine Züchterin. Macht soweit alles nen guten Eindruck von den Bildern her, aber sie schrieb mir, dass der der 5. Wurf...
  • Nachwuchs

Nachwuchs: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hab ein klitzekleines Problemchen. Ich habe mir 2003 mein erstes Meerschweinchen gekauft und hatte sie...