Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so?

Diskutiere Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so? im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo? Ja die Frage ist ja schon gestellt :) Habe nicht vor eine Zucht zu machen :D Ist reines Interesse ;)
N

Nico2209

Gast
Hallo?
Ja die Frage ist ja schon gestellt :)
Habe nicht vor eine Zucht zu machen :D
Ist reines Interesse ;)

19.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so? . Dort wird jeder fündig!
A

Artami

Gast
Von März bis November halten wir die Meute draußen im Garten...die Jungs in 2er Gruppen, die Weibchen alle zusammen mit Kastrat in einem große Gehege mit angrenzender Holzhütte zum Zurückziehen.

Als Untergrund benutzen wir Erde bzw. Rindenmulch...sind aber gerne bereit für bessere Alternativen, da unser Gehege nur zu einem kleinen Teil überdacht ist und sich der Mulch bei Schlechtwetter doch recht schnell vollsaugt und umso öfter gemistet werden muss.

Die Jungs haben eine Box mit zweiter eingebauter Etage und über eine Holzrampe gelangen sie nach unten in den Auslauf.

Zusätzlich gibts 2 Verpaarungsboxen und 2 Quarantäneboxen/auch Verpaarungsboxen.

Im Winter sind sie in der ehemaligen Garage untergebracht in einem großen Eigenbau-Regal....dort stehen auch 2 Verpaarungskäfige, mehrere Mutter-Kind-Käfige stehen bei uns im Haus.

N

nickidaniel

Gast
Ab nächstes Jahr, im Sommer tagsüber draussen und Nachts drinnen, und im Winter komplett drinnen in einem eigenen Zimmer nur für die Tiere.

P

Petra

Gast
Außenhaltung, im Winter sind die Schweinis im Holzhaus, im Sommer in den Freigehegen im Garten!

B

Butterblume_28

Gast
Ein kleiner Teil wohnt im Wohnzimmer und der Rest hat ein eigenes "Schweinezimmer". :einv:

fleurxxx

fleurxxx

Reaktionen
0
In unserer Garage. Bilder meiner Haltung, findest auf meiner HP.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
In Außenhaltung wobei tragende Mütter in einer kleinen Gruppe mit erfahrenen MAuttis in meinem Zimmer sind, so kann ichs besser kontrollieren wenn was ist. :blumen:

S

*Saphira*

Gast
4 Liebhaberschweinchen im Wohnzimmer, der Rest hat im Keller ein eigenes Schweinezimmer. ;)
Also ganzjährig drinnen, wobei immer einige im Sommer bei schönem Wetter auch raus in den Garten dürfen...

E

Elfenstaub

Gast
Ich halte meine in unserem ehemaligen Partykeller in ihrem eigenen Zimmer. Bilder findest Du auf meiner HP unter Haltung!

N

Nico2209

Gast
Danke für die vielen Antworten ;)
Viele haben ja draussen geschrieben ?
Wo draußen in einem Gartenhäuschen?

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Mai - Oktober Gartenhaltung (einer muss ja meinen Rasen mähen) + Innenhaltung.
Nov. - April nur Innenhaltung.

C

Caro1989

Gast
Kein Gartenhaus, sondern daneben.;-)

mehr Fotos auf meiner HP unter Haltung

A

Althea

Genetikfan
Reaktionen
3
Meine leben alle in Außenhaltung,sie wohnen ein Freigehege und werden nur nachst eingesperrt!

LG kathrin

I

Inka

Gast
Meine sind auch im GArten, die Mädels haben eine große Voliere mit einem festen Stall daran, die Männer eine Voliere mit Häusern drin zum Aufwärmen. Zwei Schweinis (Opa Bärchen mit Kumpel) sind im Wohnzimmer, seit gestern im neuen EB:

Bilder der Ställe im GArten findest du auf meiner HP!

W

Wirbelrosi

Gast
Bei uns ist die Dachwohnung meerschweingerecht umgebaut, sodass meine Tiere dort in ihrem Zimmer in Kaltstallhaltung leben.

Thema:

Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so?

Wo haltet ihr Züchter eure Meerschweinchen so? - Ähnliche Themen

• Frage an Züchter: Wie haltet ihr gleichfarbige Meerschweinchen auseinander?

Frage an Züchter: Wie haltet ihr gleichfarbige Meerschweinchen auseinander?: Annahme ihr züchtete schwarze Merries, oder schoko oder lilac oder rot oder slate-blue oder ... Wie haltet ihr eure Tier auseinander. Ich meine...
  • Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: ich schaue mir öfter die hp einer züchterin aus dem saarland an. sie züchtet schimmel und dalmatiner. allerdings war ich nie davon überzeugt, dass...
  • Wie haltet man denn Zuchtböckchen?

Wie haltet man denn Zuchtböckchen?: Sind sie zur Alleinhaft verdonnert? Oder kann man sie auch nach dem Akt wieder zu "seinem" Kastraten setzen?
  • Haltet Ihr wirklich immer so lange Zuchtpause?

Haltet Ihr wirklich immer so lange Zuchtpause?: Guten Morgen, die meister schreiben ja immer hier, dass sie den Säuen zwischen 6 und 12 Monate Zuchtpause "gönnen". Ob das dann wirklich auch so...
  • Was haltet ihr von Testverpaarungen?

Was haltet ihr von Testverpaarungen?: Ja, die Frage ist ja oben...auf der einen Seite zeigt sie versteckte Gene auf, auf der anderen Seite produziert man Nachwuchs der einen direkt...