Aufbewahrung TroFu - so, dass es sich lange hält

Diskutiere Aufbewahrung TroFu - so, dass es sich lange hält im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Halli hallo, ich weiß, dass es solche Themen schon gab und ich hab auch die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie finde ich nicht die passende...
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Halli hallo,
ich weiß, dass es solche Themen schon gab und ich hab auch die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie finde ich nicht die passende Antwort, deshalb leider ein neuer Thread dazu;)

Also, habe mir die Tage TroFu aus dem Internet bestellt und jetzt wollte ich fragen, ob ich das ganz normal in so Weihnachtskeksdosen verstauen kann und in Plastikbehältern?
Immerhin sind das einige Kilos, die ich nicht allzu schnell an meine Nager verfüttern kann! Oder würde mir das irgendwann ''wegschimmeln''?

Danke im Voraus für die Antworten:tippen:

Schweinchen4ever

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
Eine Scheibe trockenes Brot zieht Feuchtigkeit aus der Umgebung:einv:

Funktioniert zumindest in meinem Zwiebelbehälter wunderbar.

Vielleicht einfach eine Scheibe mit reinlegen? ansonsten würde ich auch Plastikdosen nehmen.

LG

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ne Scheibe Brot wollte ich jetzt nicht unbedingt in jeden Behälter legen:lach:
Das könnten nämlich einige Behälter werden, da ich 15 kg irgendwie verstauen muss:nut:

Mir ging es jetzt hauptsächlich darum, welche Behälter sich alle eignen:einv:

Aber trotzdem danke schon mal für die Antwort:)

K

kleinerzoo

Gast
Ich habe meins in einer Futtertonne, wie man für Katzen und Hunde bekommt . Da hält es sich bisher auch sehr gut drin.

K

kleinerzoo

Gast
Beim Fressnapf die haben ab und an mal welche, oder ich weiß nicht gibt es bei euch Hega(gibt es in Hannover)?Da hab ich meine für die Schweine sehr günstig bekommen.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Beim Fressnapf die haben ab und an mal welche, oder ich weiß nicht gibt es bei euch Hega(gibt es in Hannover)?Da hab ich meine für die Schweine sehr günstig bekommen.
Hmmm...Hega kenn ich leider nicht...aber dann werd ich mich mal im Fressnapf umsehen, wenn ich da das nächste Mal hinkomme:einv:

Mit wieviel € darf ich denn ungefähr für sowas rechnen?

K

kleinerzoo

Gast
Mir fällt grad noch ein auf der Heimtiermesse hab ich auch die für unseren Hund geholt, die kam glaub 15€ , die wo die Schweine jetzt haben, gab es für 3€ und passen glaub ich auch 15kg rein(Zumindest an Schweinepellets).Aber das war wohl mehr Glück wie alles andere ;) Meist haben sie diese Tonnen im Kauf mit Hundefutter im Angebot,aber man kann auch nachfragen ob sie die bestellen können. Hat meine Mutter mal gemacht, was die nun kam weiß ich nicht aber ich denke mehr wie 20€werden es auch nicht sein. Futterhaus ist auch nochmal ne Idee.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Mir fällt grad noch ein auf der Heimtiermesse hab ich auch die für unseren Hund geholt, die kam glaub 15€ , die wo die Schweine jetzt haben, gab es für 3€ und passen glaub ich auch 15kg rein(Zumindest an Schweinepellets).Aber das war wohl mehr Glück wie alles andere ;) Meist haben sie diese Tonnen im Kauf mit Hundefutter im Angebot,aber man kann auch nachfragen ob sie die bestellen können. Hat meine Mutter mal gemacht, was die nun kam weiß ich nicht aber ich denke mehr wie 20€werden es auch nicht sein. Futterhaus ist auch nochmal ne Idee.
Na das geht preislich ja noch.
Ich werd mal schauen, was sich so hier auftreiben lässt:einv:

Schweinchen4ever

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
Ich dachte ich kann hier mal mit nem Mutti-Tip glänzen und dann sowas :schimpf: :rofl:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ich hab mein Trofu in Lock&Lock-Dosen aus dem Haushalt. Da sind sie luftdicht verpackt, schimmeln nicht und ziehen keine Feuchtigkeit an. Selbst Möhren bewahre ich darin tagelang auf, ohne dass was passiert. Diese Dosen sind das Beste was es gibt. Alles kommt so raus, wie man es reintut. Kann ich nur empfehlen :blumen:.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
@ Schweinchen4ever::rofl::rofl:

@ Sunshine:
Uuups, noch ne Bildungslücke...kenne Lock&Lock nicht, muss ich mal nach googeln gehen:nuts:

@ hoppla:
Stimmt, das wäre auch noch ne Idee...

Danke an alle:)

M

meerlie-fan

Gast
Ich nehme immer diese Curver-Boxen mit Deckel aus dem Baumarkt und habe beste Erfahrungen damit!

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
@ Sunshine:
Uuups, noch ne Bildungslücke...kenne Lock&Lock nicht, muss ich mal nach googeln gehen:nuts:

Danke an alle:)
Am billigsten kriegst du die hier beim Teleshopping-Sender QVC:

http://search.qvc.de/QVC/Search.ff?query=lock and lock

Im Set sind die immer noch am günstigsten und es gibt sie in allen möglichen Größen. Im Laden kostet eine kleine Dose schon fast 5 Euro :eek:!

Ich will nicht übertreiben, aber ich hab mindestens 50 verschiedene Dosen hier. Und wenn du sie für das Trofu nicht mehr brauchst, dann kannst du sie immer noch im Haushalt benutzen. Bei mir ist der ganze Kühlschrank samt Gefriertruhe voll damit. Ich glaub, ich könnte gar nicht mehr ohne leben...:nut:

PS: Ich hoffe, ich hab jetzt keine verbotene Schleichwerbung gemacht :fg:!?

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ich habe die grössten Einmachgläser gekauft und das Trofu abgefüllt. Sind schon einige Gläser die dann hier stehen. Trofu nur im Sack lagern oder in einem undichten Behälter, mit dem habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Motten und andere Viecher hatte ich zum Dank. :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Solange das Futter nicht feucht wird, schimmelt es dir auch nicht. :winke:

L

Lottchen2303

Gast
ich schwöre auch auf lock u lock :rofl::rofl::rofl:
habe auch ganz viel davon. mein schrank platzt bald.

habe für meine schnuten zum aufbewahren zum teil lock u lock dose aber hauptsächlich frischhaltedosen von ikea.
die sind nicht ganz so preisintensiv.
da bekommt man recht günstige sets.

D

dada64

Gast
^das seh ich auch so.ich hab immer 19l eimer von der arbeit.da bekommen wir unseren quark drin geliefert und dann werden sie weg geworfen.ich hab davon auch welche in 5l.die großen nehm ich für die einzelnen sorten und die kleinen für fertige mischungen.da schimmelt und verdirbt nichts drin.
lg dada

R

Rosalia

Gast
Ich habe im Keller (nicht feucht oder warm) eine große rote Tonne vom Freßnapf stehen, da paßt ein ganzer Sack Trofu rein. Und für die Wohnung einen kleinen Eimer, auch vom Freßnapf, mit Deckel, wie man ihn für Hundefutter hat. Das klappt einwandfrei.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
So, habe vorhin alles mögliche an Keksdosen zusammengesucht...
Ich probiere es jetzt einfach mal damit, weil ich das TroFu heute umfüllen musste :einv:

Thema:

Aufbewahrung TroFu - so, dass es sich lange hält

Aufbewahrung TroFu - so, dass es sich lange hält - Ähnliche Themen

• Wiese aufbewahren

Wiese aufbewahren: Hallo zusammen, wie oft holt Ihr frische Wiese? Wo bewahrt Ihr das Futter auf? Danke schon mal.
  • Aufbewahrung von Gras/Löwenzahn

Aufbewahrung von Gras/Löwenzahn: Hallo, ich komme nicht täglich zum Pflücken. Habe aber die Möglichkeit mir eine Menge für 3-4 Tage zu pflücken. Meine Frage nun: wie hebt Ihr...
  • Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?

Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?: Ich habe zwar Heute geholt. Doch in der Wettervorschau wurde gesagt,übers Wochenende soll es wieder Regenwetter geben. Nun habe ich...
  • Trofu mottensicher aufbewahren??

Trofu mottensicher aufbewahren??: Ich hatte vor einigen Jahren mal eine wahre Motteninvasieon hier zu Hause. Und irgendwie hab ich immer noch vereinzelt welche.....Gestern seh ich...
  • TroFu aufbewahren

TroFu aufbewahren: Wo verwahrt ihr euer TroFu auf???Lasst ihr es in den Tüten/Säcken oder füllt ihr es in Dosen oder sonstiges um??? Lg :-)
  • TroFu aufbewahren - Ähnliche Themen

• Wiese aufbewahren

Wiese aufbewahren: Hallo zusammen, wie oft holt Ihr frische Wiese? Wo bewahrt Ihr das Futter auf? Danke schon mal.
  • Aufbewahrung von Gras/Löwenzahn

Aufbewahrung von Gras/Löwenzahn: Hallo, ich komme nicht täglich zum Pflücken. Habe aber die Möglichkeit mir eine Menge für 3-4 Tage zu pflücken. Meine Frage nun: wie hebt Ihr...
  • Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?

Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?: Ich habe zwar Heute geholt. Doch in der Wettervorschau wurde gesagt,übers Wochenende soll es wieder Regenwetter geben. Nun habe ich...
  • Trofu mottensicher aufbewahren??

Trofu mottensicher aufbewahren??: Ich hatte vor einigen Jahren mal eine wahre Motteninvasieon hier zu Hause. Und irgendwie hab ich immer noch vereinzelt welche.....Gestern seh ich...
  • TroFu aufbewahren

TroFu aufbewahren: Wo verwahrt ihr euer TroFu auf???Lasst ihr es in den Tüten/Säcken oder füllt ihr es in Dosen oder sonstiges um??? Lg :-)