Wann muß ich trennen?

Diskutiere Wann muß ich trennen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, Meine zwei Böckchen sind jetzt 3 wochen und 213g und 4 Wochen und 180g! Das Böckchen mit 4 Wochen gehört mit seiner Schwester...
A

Alias

Gast
Hallo zusammen,
Meine zwei Böckchen sind jetzt 3 wochen und 213g und 4 Wochen und 180g!
Das Böckchen mit 4 Wochen gehört mit seiner Schwester (134g) zu meinen Päppelbabys. Er trinkt auch noch bei Mama Milch! Er ist jetzt zwar 4 Wochen alt,aber kann ich ihn mit diesem Leichtgewicht schon von Mama wegsetzen? Und,was wichtiger ist,kann er mit diesem Gewicht schon decken?
Auch das 3 Wochen alte Böckchen trinkt noch bei Mama! ich bin etwas ratlos. Könnt ihr mir helfen?
Danke schonmal
LG Carmen
 
25.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann muß ich trennen? . Dort wird jeder fündig!
Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Beiträge
4.183
Reaktionen
0
vom gefühl her würd ich alle noch eine woche länger bei mama lassen und dann trennen. das sie schon decken ist höchst unwahrscheinlich, erst so ab 250 gramm. und ich denke dieses gewicht haben alle in einer woche.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Wenn sie noch nicht brommseln dann würd ich sie auch noch eine Woche bei der Mama lassen.
 
A

Alias

Gast
O.K.,ihr meint also,es kann noch nichts passieren. Gut,dann laß ich sie noch eine Woche bei den Mamas:einv::hand:
Danke für eure Antworten
 
A

Alias

Gast
Hallo Leute,
Also Wuschel,das Böckchen das am Montag 4 Wochen alt wird,hat jetzt 235g! Ich denke,daß er bis Montag seine 250g hat und ich ihn dann trennen kann! Was ich aber jetzt beobachtet hab,macht mich etwas unsicher,was das Trennen angeht. Alle Babys trinken noch bei den Mamas! Ich hab gedacht,spätestens nach 3 Wochen haben die Mamas keine Milch mehr!Auch sind sie immer in Mamas Nähe! Wo Emma hingeht sind die Kleinen auch.Wenn sie sich hinlegt kommen sie und kuscheln sich an sie. Auch Wuschel!
Wenn ich ihn jetzt dann trennen muß,wird er seine Mama nicht vermissen und sie suchen? Und Emma? Wird sie ihren Sohn nicht auch suchen?
Auch die anderen 3 mit 5 Wochen trinken noch bei Lilly! Ist das normal,daß die Mamas so lange Milch haben?
Freu mich auf eure Antworten!
LG Carmen
 
L

Laryma

Gast
Huhu ja kann sein das sie auch so lange Milch haben aber manche trinken nur weil sie die Quelle kennen nicht weil sie es noch braucnhen manche nuckeln auch noch auch wenn keine Milch mehr da ist :)
Klar wird der kleine die mama bissl suchen aber so ist das leider nunmal und wenn er nen anderes Wutzchen hat gewöhnen sie sich sehr schnell daran.
Die Mama muß ich ja mal sagen sehen das viel leichter und suchen nicht wirklich nach den Kids zumindestens viele der Notdamen hier nicht.
 
Thema:

Wann muß ich trennen?

Wann muß ich trennen? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

    Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

    Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...