Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas

Diskutiere Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir planen jetzt den EB für die Notwutzen. So wie es ist, ist es für alle keine Dauerlösung. Wir wollen ein Regal bauen, aber nichts von...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
wir planen jetzt den EB für die Notwutzen. So wie es ist, ist es für alle keine Dauerlösung.

Wir wollen ein Regal bauen, aber nichts von Ikea, sondern mein mann baut alles selbst.

Jetzt meine Frage, wei hoch muss eine Ebene sein?Ein Käfig ist etwa 50 cm hoch. das würde ja dafür auch ausreichen, oder?

Dann zum plexiglas. Welches nimmt man da am besten, sprich welche stärke? Und wie hoch soll das sein, damit die Muigs nicht drüberklettern.

Es ist noch ein Haufen arbeit, aber ich freu mich wie Bolle :hüpf:

19.11.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148

AW: Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas

50 cm Etagenhöhe sind denke ich ok.

Wir haben 4mm starkes Bastlerglas benutz, 25 cm hoch, bisher ist niemand ausgebrochen...auch der verrückte Sid nicht:fg:

Viel Spaß!

K

kleinerengel25

Gast

ist das Bastlerglas denn wirklich was anderes als Plexiglasß und bekomme ich das auch in jedem baumarkt?

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.845

Ich hab die Etagen auch 50 cm hoch und das Plexiglas hab ich 25 cm hoch und in einer Stärke von 4 mm

Bastlerglas ist nicht so hart wie das Plexiglas. Es verkratzt schneller und biegt sich auch mehr.

S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148

Ich habs im Baumarkt gekauft. Einfach aus Kostengründen.

Nehle

Nehle

Reaktionen
2

Etagenhöhe von 40cm reicht eigentlich auch.
LG Nehle

S

Simschaefchen

Gast

Bei mir ist die Etage 40 cm hoch und das Plexiglas ist 4mm und auch 40 cm , nach oben hin ist meiner offen ,denke das 30 cm Plexiglashöhe reichen :)

Winke Simschaefchen

K

kleinerengel25

Gast

ich hab nochmal eine Frage. Was kostet das plexiglas so im Schnitt?

Thema:

Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas

Frage zu Etagenhöhe und Plexiglas - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...