Neues Heim für die Wutzen & Mich :)

Diskutiere Neues Heim für die Wutzen & Mich :) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu :winke: Da wir im Dezember umziehen, habe ich mir gedacht, dass ich auch meinen Süßen ein neues Heim bieten will :) Geplant ist ein...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Huhu :winke:

Da wir im Dezember umziehen, habe ich mir gedacht, dass ich auch meinen Süßen ein neues Heim bieten will :) Geplant ist ein Bodengehege mit einer Etage. Bei den Maßen bin ich mir noch nicht so sicher. Entweder mache ich 1.50 x 1.50 das Bodengehege und die Etage geht dann über Eck halt auch 1.50 x 0.90 x 0.60. Also 0.60 ist dann die tiefe der Etage. Ich habe mal bei Sketch up eine Skizze gemacht. Bin für verbesserungs Vorschläge offen und dankbar :popcorn:

Dort wo das "Loch" in der Absperrung der Etage kommt eine Leiter hin.

Und..? Was sagt ihr dazu :heart:

Zuletzt bearbeitet:
19.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Heim für die Wutzen & Mich :) . Dort wird jeder fündig!
R

rike

Gast

AW: Neues Heim für die Wutzen & Mich :)

Aber darüber ist doch sicherlich noch genügend Platz für weitere Etagen oder warum verschwendest Du den Platz nach oben hin? :rolleyes:

Die Tiefe Deiner Etagen würde ich auf 70/80cm erweitern. Diese Tiefe kann man auch noch prima reinigen und bei Deiner Grundfläche wäre das optimal.

Deine Rampen kann man auch irgendwohin bauen, da man sie günstig über eine Zwischenebene führt (worunter sich die Schweinchen auch gerne verstecken), so dass die einzelnen Rampen nicht zu steil sind.

In welcher Höhe soll denn die Etage liegen?

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8

In welcher höhe weiß ich noch nicht.. Das muss ich erst ausmessen. Eig. wollte ich die Etage nicht tiefer machen, da ich auch darunter noch problemlos an die Schweine kommen will und ich sie dort auch noch gut beobachten möchte.

Das mit der zwischen Etage für die Rampen hatte ich auch so geplant :)

Aber darüber ist doch sicherlich noch genügend Platz für weitere Etagen oder warum verschwendest Du den Platz nach oben hin?
Was meinst du damit ?

S

SusanneC

Gast

Wen es irgendwie machbar ist würde ich empfehlen, die Etage tiefer zu machen. Auch 60cm kann man kaum häuschens tellen, und wenndann eiNS chwein am haus vorbei laufen will istdas schon eine arge engstelle, die sich anbietet um rumzustänkern. Jeder cm mehr Tiefe istda ein gewisnn!

Juligri

Juligri

Reaktionen
0

Hey!
Die Skizze sieht ja schon toll aus:hand:!
Ich würde allerdings die Rampe an eine andere Stelle machen, denn so würde sie frei in der Luft sein. Da wäre mir erstens die Absturzgefahr zu hoch (oder man müsste Geländer dran machen) und außerdem laufen die Schweine doch auch lieber an einer Wand lang, um sich sicherer zu fühlen.
Ist natürlich etwas aufwändiger zu bauen, wenn man ein Einstiegloch in die Etage einfügen will, aber du hast ja noch genug Zeit zum planen und tüffteln!

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8

Huhu,

Wenn wir mal in der neuen Wohnung sind um noch mal alles auszumessen, mess ich auch mal meine zukünftigen EB dort aus. Dann kann ich sehn mit welcher tiefe ich zufrieden wäre.
Das mit der Rampe ist so eine Sache, ich bau den EB mit meiner Mum und keiner von uns kann Sägen.. ( Ich weiß garnicht ob wir überhaupt eine haben ). Wenn würde ich eh ein Geländer dran machen..
Was würdet ihr mir als untergrund empfehlen ? PVC?

Juligri

Juligri

Reaktionen
0

Ich glaub, man kann sich auch im Baumarkt die Stücke aussägen lassen!
Ich hab PVC drin und bin sehr zufrieden damit! Lässt sich leicht reinigen und ist auch günstig gewesen, ich glaub 4€ pro m²! Teichfolie geht auch oder Lack, aber das wäre mir zu umständlich, mit dem Trocknen und mehrfach Streichen und so...

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8

Dann frag ich im Baumarkt mal nach :)

Was hast du den.. Bodengehege oder was ? :)

Thema:

Neues Heim für die Wutzen & Mich :)

Neues Heim für die Wutzen & Mich :) - Ähnliche Themen

• Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen): Huhu so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen...
  • Neues Heim für meine Schweinis

Neues Heim für meine Schweinis: Huhu liebe Foris, da ich mit alle meinen Tieren zu meinen Freund gezogen bin musste auch ein neues Heim für die Schweinis her...und hier ist es...
  • Neues Heim für die Notfellchen...

Neues Heim für die Notfellchen...: Sodelle, wir bauen auch wieder! :dance: Z.Zt. sind ja die Notschweinchen (sind normalerweise 2-4) in 2 normalen Käfigen untergebracht. Sie...
  • Das neue Heim von unseren beiden Schnuten

Das neue Heim von unseren beiden Schnuten: Hallo Ihr lieben, drei Tage wurde gewerkelt und gehämmert und nun ist es vollbracht. Es hat die Maße 205cm x 80cm und die beiden erfreuen sich am...
  • Neues Heim

Neues Heim: Huhu meine Freunde hier möchte ich, Strubbi der Flauschige, meinen neuen Stall vorstellen. Hier mit meinen Damen Goldi und Lotti (die Weiße...