Gehege mit Ivarseitenteile, jedoch ohne Ivarregalbretter?

Diskutiere Gehege mit Ivarseitenteile, jedoch ohne Ivarregalbretter? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, hat jemand ein Gehege gebaut mit Ivar-Seitenteilen, aber ohne die dazu passenden Regalböden? Wie habt ihr die Bodenbretter befestigt...
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

hat jemand ein Gehege gebaut mit Ivar-Seitenteilen, aber ohne die dazu passenden Regalböden? Wie habt ihr die Bodenbretter befestigt?

Oder wäre das günstiger, auch auf die Seitenteile zu verzichten und direkt normale Vierkantleisten zu nehmen? Edit: Wobei ich eigentlich nicht komplett neu bauen möchte, sondern vorhandene Ivarteile mitbenutzen...

Zuletzt bearbeitet:
17.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehege mit Ivarseitenteile, jedoch ohne Ivarregalbretter? . Dort wird jeder fündig!
pfesel

pfesel

Reaktionen
9

AW: Gehege mit Ivarseitenteile, jedoch ohne Ivarregalbretter?

Servus Annika.
Ich hab zwar von Ivar keine Ahnung, aber geht das nicht einfach mit Winkel zu befestigen?
Anja

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Ich weiß nicht ob das so einfach ist ^^ das Gewicht muss es dann ja auch noch halten. Schade, ich habe auf Sonalis Seite ein Gehege von einer Susan gesehen, das hat Ivarseitenteile verwendet aber scheinbar andere Etagenbretter, nur leider ist Sonali glaub ich im Urlaub und kann sie nicht fragen, welche Susan das ist ^^

K

kidjo

Gast

Na da gibt es doch tausend Möglichkeiten und die sind sicher auch alle stabiler als die ursprüngliche Ivar-Einlagefächerstifte *g*

also ich würde z.B. Leisten an die Seitenteile schrauben auf die man dann die eigenen Böden auflegen kann. Diese kann man dann wiederum mit den Leisten verschrauben und erhält dadurch schon eine halbwegs stabile Basis, natürlich muss man die Rückwand auch versteifen. Ob nun mit einer Hartfaserplatte oder den Metallkreuzen..

Ich habe gerade meinen Ivar fast fertiggestellt. (leider mit einiger Verzögerung weil ich im Krankenhaus war).
Am Sonntag soll dann Einzug sein, morgen möchte ich noch bisschen was für die Inneneinrichtung besorgen.

LG Kidjo

K

Kickie1985

Gast

Huhu,
mein Gehge ist zwar nicht aus Ivar Seitenteile aber aus Gorm. Wir haben einfach unter jede Etage ein gestell gebaut aus dicken Vierkanthölzern. Also ein Großes Rechteck mit einer Querstrebe dazischen. SIeht aus wie ein geschlossenes H. Haben diese dann an den Balken festgeschraubt und die Etagen, die Wir gabut haben reingeschoben. Die Etagen sind auch jewils noch mit einer Schraube an den Balken befestigt. Der Vorteil ist man muss nur vier Schrauben lösen und man kann die Etage komplett rausziehen. Haben wir extra so gebaut da ich ja doch irgendwann mal ausziehen wollte und das alles einfacher zu transportieren ist.

Wenn ich es schffte kann ich nacher mal ein Foto von dem Untergestellt machen und reinstellen. Den kompletten EB kann man auf meiner HP sehen.

Gruß Janina

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102

Hallo,

danke für eure Antworten und Tipps, Beispielfotos wären super :) es sollte halt so einfach wie möglich sein und so wenig kosten wie möglich, da ich das Ivargehege erst Anfang des Jahres fertiggestellt habe, es nun aber leider umbauen muss und da schon ziemlich viel Geld reingesteckt hatte.

Thema:

Gehege mit Ivarseitenteile, jedoch ohne Ivarregalbretter?

Gehege mit Ivarseitenteile, jedoch ohne Ivarregalbretter? - Ähnliche Themen

• Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • 4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.

4 qm Gehege..... Ich habe umgebaut.: Hallo:dance: ich wollte gerne mein Umbau vorstellen. Ich wollte gerne das die Schweinchen gut laufen können und habe meine Gehe jetzt so umgebaut...
  • Eigenbau Gehege

Eigenbau Gehege: Das Gehege ist noch nicht ganz fertig. Gesamtgröße ca 4 qm. 2 mal 1 auf 2 Meter 3 Meter Laufstrecke. Mit Rampe zum Freilauf im Zimmer ein Teil...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Muddi und der Eigenbau

Muddi und der Eigenbau: ...oder besser gesagt, der getischlerte Eigenbau. Nach langer Planung und vielen Nerven, steht jetzt endlich das Gehe bei uns im Wohnzimmer...