Neue Etage im Bodengehege - Bilder

Diskutiere Neue Etage im Bodengehege - Bilder im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe meine 2 Quadrahrmeter Bodengehege durch eine selbstgebaute Etage erweitert :-) Nun sind aus 2 Quadrahtmeter Grundfläche (2x1 Meter) noch...
L

Leckerlietante

Gast
Ich habe meine 2 Quadrahrmeter Bodengehege durch eine selbstgebaute Etage erweitert :)
Nun sind aus 2 Quadrahtmeter Grundfläche (2x1 Meter) noch 0,7 Quadrahtmeter als Etage dazu gekommen :fg:
Also nun 2,7 Quadrahtmeter, so hat meine 5er Gruppe noch mehr Platz :juhu:

Bin ganz stolz...ich habe leider nicht so viel Geld und habe es geschafft das Material für diese stabile, massive Etage von 16 Euro zu kaufen :)
Die Etage ist mit PVC ausgelegt, sie ist 2 Meter lang und 35cm tief.
Lackiert ist sie auch, mit ungiftigem Holzwachs.

Hier Bilder:

Bodengehege vorher:

Mit Etage:

Mit Einstreu:

Und das Endergebins:

LG :winke:

Cate

Cate

Reaktionen
53
schön! Besonders ins Auge gefallen ist mir dieses Heuraufenhaus :top: Hast du das selber gebaut?

C

Canadia

Gast
Sieht sehr schön aus :einv:

Wie hoch hast Du die Etage gebaut?

L

Leckerlietante

Gast
Danke! :wusel:

Also das Heuhaus habe ich nicht selber gebaut.
Die Etage ist 20cm hoch :)

H

hannoverscheGurke

Gast
das ist toll, ist mir neulich schon ins auge gefallen, als es noch ohne etage war. :einv:

edit: wieviel schwein hast du da drin untergebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Sieht Klasse aus :top:

Das Heuraufen Haus ist genial!!! :cool:

LG Claudia

Hexle

Hexle

Schweinchenversteher seit 1997
Reaktionen
559
Gefällt mir suuuper gut. :fg:

Auch haben will!
Hast Du das Plexiglas direkt an die Streben dran geschraubt? Oder sind die Scheiben in Schienen zum rausnehmen?
Reinigst Du von oben?

Genau so ein Eigenbau würde bei mir reinpassen.

Gruß

Hexle

L

Leckerlietante

Gast
An hannoverscheGurke: Es leben 5 Schnütchen darin :)

An Hexle: Das Plexiglas ist echtes Glas und ist in den Holzrahmen eingefasst und mit Silikon abgedichtet. Die Etage kann man komplett raus heben (wie eine lange Bank) und dann reinige ich von oben bzw. von drinnen (im EB sitz :fg:)

Zuletzt bearbeitet:
R

regina24455

Gast
Bei dem "vorher Bild" dachte ich schon "wow" ist das klasse, aber mit der Etage echt :top:!!!

N

Nisi

Gast
Wow, sieht wirklich sehr schön aus!!! Durch das Glas, das rundrum geht, wirkt er so schön "luftig"...gefällt mir gut :)

R

Re9980

Reaktionen
200
Sieht echt klasse aus! Eigentlich könnte ich für mein Bodengehege auch so eine Etage bauen. Oder ich komm vorbei und nehm deine mit, von den Maßen her müsste das passen, mein EB sieht nämlich ähnlich aus.... :fg:

A

Anniebaby

Gast
sehr einfach und trozdem super. sieht sehr gut aus, da freuen sich die schweinchen :top:

A

Amina&Co

Gast
Mir gefiel dein Eb vorher schon super gut und gefällt er mir immer noch sehr gut!

Klasse Eigenbau!

M

Miamor

Gast
Ich fand den vorher auch schön und toll,jetzt macht er noch mehr her mit der Etage.
Das Heuhaus finde ich genial,meine Freundin hat das auch,nur ich noch nicht heul............
Da muß ich dran arbeiten.
Lg Tatti

C

Cypria

Gast
Wenn ich mal ein EB bau dann soll es sowas mit viel Glas/Plexiglas sein ^^ Sieht supa aus. Wieviel hat der EB denn gekostet gehabt ohne die Etage, wenn man fragen darf? Das einzige was fehlt ist ein Türchen um sie im Zimmer laufen zu lassen ;)

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Chilloutunterstand

....das mögen Wutzen :einv:

Thema:

Neue Etage im Bodengehege - Bilder

Neue Etage im Bodengehege - Bilder - Ähnliche Themen

• Neuer EB: Höhe der Etage/n Innenfarbe, Material

Neuer EB: Höhe der Etage/n Innenfarbe, Material: Hallo, unsere Meerschweinchen sollen einen neuen und möglichst artgerechten Käfig bekommen. Es werden zwischen 2 und 4 Meerschweinchen sein. Das...
  • neue etage - geht das so?

neue etage - geht das so?: hallo. ich hab mir überlegt das ich meinen schweinen noch ein bisschen mehr platz bieten möchte. länger und tiefer geht das nicht mehr deswegen...
  • Meine neuen Etagen

Meine neuen Etagen: Hallo alle miteinander ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Und dabei sind folgende Etagen herausgekommen. Und hier noch ein Bild von...
  • neue Etage im EB und nun ist er fertig (glaube ich ;-))

neue Etage im EB und nun ist er fertig (glaube ich ;-)): Unsere Podeste waren zwar gut gearbeitet und die Schweine mochten sie auch sehr gern...das Oberste wurde allerdings nur genutzt, wenn FriFu drauf...
  • Unser neuer EB - riesengroß

Unser neuer EB - riesengroß: Hallo! Wir haben es endlich geschafft und ein neues Gehege gebaut - und dafür gleich ncoh nebenbei die gesamte Wohnung umgeräujmt. Wir haben...
  • Unser neuer EB - riesengroß - Ähnliche Themen

• Neuer EB: Höhe der Etage/n Innenfarbe, Material

Neuer EB: Höhe der Etage/n Innenfarbe, Material: Hallo, unsere Meerschweinchen sollen einen neuen und möglichst artgerechten Käfig bekommen. Es werden zwischen 2 und 4 Meerschweinchen sein. Das...
  • neue etage - geht das so?

neue etage - geht das so?: hallo. ich hab mir überlegt das ich meinen schweinen noch ein bisschen mehr platz bieten möchte. länger und tiefer geht das nicht mehr deswegen...
  • Meine neuen Etagen

Meine neuen Etagen: Hallo alle miteinander ich habe mal wieder ein wenig gebastelt. Und dabei sind folgende Etagen herausgekommen. Und hier noch ein Bild von...
  • neue Etage im EB und nun ist er fertig (glaube ich ;-))

neue Etage im EB und nun ist er fertig (glaube ich ;-)): Unsere Podeste waren zwar gut gearbeitet und die Schweine mochten sie auch sehr gern...das Oberste wurde allerdings nur genutzt, wenn FriFu drauf...
  • Unser neuer EB - riesengroß

Unser neuer EB - riesengroß: Hallo! Wir haben es endlich geschafft und ein neues Gehege gebaut - und dafür gleich ncoh nebenbei die gesamte Wohnung umgeräujmt. Wir haben...