Nabelschnur hängt noch am Babie dran

Diskutiere Nabelschnur hängt noch am Babie dran im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, meine Wendy hat heute Ihre Babies bekommen. 2 Buben. Leider war der eine Bock tot. An dem anderen Böckchen hängt noch die Nabelschnur...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

meine Wendy hat heute Ihre Babies bekommen. 2 Buben. Leider war der eine Bock tot.
An dem anderen Böckchen hängt noch die Nabelschnur dran.

Muss die Mutter die nicht abbeißen? Oder fällt die von alleine abß

Gruß

Diana

20.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nabelschnur hängt noch am Babie dran . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Die Nabelschnur trocknet ein und fällt dann ab.

Gratuliere zum Nachwuchs!

Z

Zora21

Gast
Ich habe die Nabelschnur abgeschnitten bevor das Baby es sich ausreißt. Allerdings auch nicht zuu nah am Bauch geschnitten, aber ging ganz gut.

Glückwunsch auch von mir zum Nachwuchs.

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
ne ich würde da nichts machen, das ist normal. Sie trocknet und fällt dann ab.

Schau nur ob sich nichts entzündet ;)

W

wilderacker

Gast
Nabelschnur ist ab.

Hab eben gerade in der Überschrift gesehen, dass ich eigentlich Baby und nicht Babie schreiben wollte. :autsch:

PigCasso

PigCasso

Reaktionen
0
Moin Moin,

wie schon gesagt, es geht von ganz alleine ab.

Es kommt jedoch manchmal vor, daß die Nabelschnur mehr als 5-6 cm lang ist und von dem Kleinschwein hinter sich hergeschleppt wird.
In diesem Fall ist es durchaus angebracht die Nabelschnur mit frisch gesäuberter Schere auf ca. 1 cm zu kürzen.
Es macht dem Kleinschwein überhaupt nichts und es ist besser es einmal zu belästigen bevor ihm der Rest der Bande dauernd auf der 'Schleppe' steht.

Gruß
PigCasso

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
OT: Diana, schreib mir Email. PN ist voll - ich lösch die auch nimmer........
*guck mal Signatur von mir* - Danke.

Thema:

Nabelschnur hängt noch am Babie dran

Nabelschnur hängt noch am Babie dran - Ähnliche Themen

• Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Sau beisst Nabelschnur nicht ab

Sau beisst Nabelschnur nicht ab: Hallo, bei mir ist gerade ein Wurf gefallen. Bei einem Baby hat die Mutter die Nabelschnur samt Nachgeburt nicht abgebissen und gefressen und...
  • Hilfe! Blut an der Nabelschnur???

Hilfe! Blut an der Nabelschnur???: Hilfe, eins der süßen kleinen heite früh geborenen Babys blutet an der Nabelschnur. Das hatte ich noch nie. Hat die Mama vielleicht zu weit...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!

Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!: Hilfe! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Schneeweißchen hat heute morgen ihren Nachwuchs bekommen alle sehr klein und leicht aber bei dem einen...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab! - Ähnliche Themen

• Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Sau beisst Nabelschnur nicht ab

Sau beisst Nabelschnur nicht ab: Hallo, bei mir ist gerade ein Wurf gefallen. Bei einem Baby hat die Mutter die Nabelschnur samt Nachgeburt nicht abgebissen und gefressen und...
  • Hilfe! Blut an der Nabelschnur???

Hilfe! Blut an der Nabelschnur???: Hilfe, eins der süßen kleinen heite früh geborenen Babys blutet an der Nabelschnur. Das hatte ich noch nie. Hat die Mama vielleicht zu weit...
  • Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!

Ich brauche dringend eure Hilfe!-Nachwuchs da aber Nabelschnur nicht ab!: Hilfe! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Schneeweißchen hat heute morgen ihren Nachwuchs bekommen alle sehr klein und leicht aber bei dem einen...