Broccoli frischhalten

Diskutiere Broccoli frischhalten im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; .... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon...
sewa000

sewa000

Reaktionen
27
.... jaa wie haltet ihr ihn frisch?? Es dauert keine 2 Tage und er ist gelb und ich werf ihn weg. Verfütter jeden Tag 1-2 rösschen... Habs schon mit Tupperdose probiert, aber das war auch nicht besser und die Tupperdose hat im Anschluss auch nicht wirklich appetittlich gerochen..

17.01.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Broccoli frischhalten . Dort wird jeder fündig!
A

AngelSister

Gast
ich tu ihn immer in den kühlschrank, da is er nach einer woche noch schön, auch wenn dann der stiel langsam wabbelig wird :)

N

natalie76

Gast
hää?? wie machst du das bitte???
meine auch..maximal 2 tage und er ist gelb, braun oder schimmelig..

A

AngelSister

Gast
im kühlschrank?

das is mir noch nie vorgekommen. wenn ich sie so liegen lasse, dann is er bei mir auch nach 2 tagen gelb, aber ich tu ihn immer gleich nach dem einkaufen in den kühlschrank, meist is der ja noch in so einer folie. aber wenn nich, dann mach ich da auch nichts mehr dran.

hab ich zauberbrokkoli? :)

N

Nellie

Gast
Ich leg meinen Broccoli in eine offene Plastiktüte (damit er nicht feucht wird) und dann in den Kühlschrank.
Ich verfüttere auch nur so 2-3 Röschen am Tag und bewahre ihn also auch ca. 1 Woche ohne Probleme auf.

Gruß Nellie

M

"manu"

Gast
Broccoli muss atmen! Deshalb diese Folien, in denen der im Supermarkt verpackt ist, zuhause sofort entfernen.
Ich lege ihn noch nicht mal in den Kühlschrank, der liegt bei mir in einer offenen Schüssel in der Küche.

Wenn er eingetuppert wird, auf keinen Fall in eine runde Dose, die sind ja dicht.

LG
Manu

L

Lotta und Emma

Gast
...bei mir wird er auch im Kühlschrank nach 2 Tagen schlecht :verw:

S

Schweinchen4ever

1x Schwein, immer Schwein
Reaktionen
2.148
Ich lege Broccoli ohne Folie in so eine Plastikkiste von Möhren und ab in den Kühlschrank. So lagere ich die Teile manchmal über eine Woche und er bleibt grün und frisch.

N

natalie76

Gast
sehr komisch wirklich..ich pack ihn auch zuhause gleich aus und lege ihn dann im kühlschrank ins gemüsefach..und nch 2 tagen kann ich ihn wegwerfen :(

K

Katty

Gast
Ist bei mir noch nie ein Problem gewesen. Aber ich lass die Tüte offen, damit er "atmen" kann.
Hält dann etwa eine Woche, dann wird er langsam etwas gelb. Aber selbst dann ist er noch nicht soweit, das man ihn wegschmeißen müsste. (nur dann ist er eh meist alle...)

B

Britta30

Reaktionen
11
Hallo,

also ich suche mir immer den kleinsten Boccoli aus.
Zuhause wird er dann aus dem Plastik befreit, und in den Gemüsekorb gelegt.
Meistens hält er sich ca. 1 Woche.
Aber da meine Schweinchen Broccoli nicht so häufig bekommen, schmeiß ich immer etwas weg. Es sei den nich habe hunger auf Broccoli ;)
Liebe Grüße
Britta

N

natalie76

Gast
ja bei mir bekommen die schweine eigentlich gar keinen broccoli..aber wenn ihc für uns einen kaufe und ihn nicht innerhalb 2 tagen verbrauche ist er meist kaputt..

Lucy

Lucy

Reaktionen
1.837
Ja das Stichwort ,,Atmen" wurde hier ja schon genannt.. wichtig ist, dass Broccoli auf keine Weise verpackt wird sondern am besten offen im Kühlschrank lagert. So hält er eigentlich einige Tage ohne gelb zu werden. :wavey:

I

isthisit

Gast
also ich hab diese Woche Montag Brokkoli zum ersten Mal für die Schweinchen gekauft(Blähschwein, hab mich früher nicht getraut - aber sie verträgts! :D) und bis heute einiges verfüttert und den Rest in nen Auflauf reingepackt - war noch sehr lecker..

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Mein Broccoli wir nach 2 Tagen auch gelb und bröckelig obwohl er offen im Kühlschrank liegt.

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
Und ich hab immer genau das gegenteil gemacht... Schön verpackt hab ich ihn, damit er sich auch jaaa lange hält...
Das konnt ja nix geben :D

M

"manu"

Gast
Na siehste, gut dass wir mal drüber gesprochen haben......:winke:

LG
Manu

Thema:

Broccoli frischhalten

Broccoli frischhalten - Ähnliche Themen

• Möhren? Broccoli?

Möhren? Broccoli?: Letztens sagte mir eine sehr meerschweinerfahrene Dame, man solle nicht täglich Möhren füttern wegen des zu hohen Calciumgehaltes. Ich war total...
  • Broccolie verfüttern, aber wie??

Broccolie verfüttern, aber wie??: Huhu ihr, habe grade Broccolie gekauft und wollte es gerne heute mal ausprobieren den Schweinchens anzubieten...habe aber keeeeeine Ahnung wie ich...
  • Broccoli

Broccoli: Was dürfen die Schweinchen davon futtern?
  • Broccoli

Broccoli: Wie und was kann man den Schweinchen geben ?
  • Broccoli, Blumenkohl roh füttern?

Broccoli, Blumenkohl roh füttern?: Hallo, nach der Futterliste von diebrain kann man ja Chinakohl, Kohlrabi, Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und Romanesko verfüttern. für mich ist...
  • Broccoli, Blumenkohl roh füttern? - Ähnliche Themen

• Möhren? Broccoli?

Möhren? Broccoli?: Letztens sagte mir eine sehr meerschweinerfahrene Dame, man solle nicht täglich Möhren füttern wegen des zu hohen Calciumgehaltes. Ich war total...
  • Broccolie verfüttern, aber wie??

Broccolie verfüttern, aber wie??: Huhu ihr, habe grade Broccolie gekauft und wollte es gerne heute mal ausprobieren den Schweinchens anzubieten...habe aber keeeeeine Ahnung wie ich...
  • Broccoli

Broccoli: Was dürfen die Schweinchen davon futtern?
  • Broccoli

Broccoli: Wie und was kann man den Schweinchen geben ?
  • Broccoli, Blumenkohl roh füttern?

Broccoli, Blumenkohl roh füttern?: Hallo, nach der Futterliste von diebrain kann man ja Chinakohl, Kohlrabi, Grünkohl, Broccoli, Blumenkohl und Romanesko verfüttern. für mich ist...