PVC Boden

Diskutiere PVC Boden im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe mal eine Frage zu PVC. Ich habe überlegt den Innenstall mit PVC auszulegen, wie verarbeite ich das am besten? Kleben und wenn ja mit was...
M

Myokardia

Gast
Ich habe mal eine Frage zu PVC. Ich habe überlegt den Innenstall mit PVC auszulegen, wie verarbeite ich das am besten? Kleben und wenn ja mit was am besten oder tackern? Untergrund sind einmal OSB Platten und die Rampen wären normales Holz.

23.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: PVC Boden . Dort wird jeder fündig!
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Wir benutzen zum verlegen des PVC-Bodens immer doppelseitiges Klebeband und zwar das, womit man z.B. Spiegel oder Spiegelfliesen befestigen kann. Das hält bedeutend besser. Beim Tackern entstehen kleinste Löchlein im PVC und mit der Teit kann an den Stellen die Meerschweinpipi durchdringen, oder die Tackerklammern können mit der Zeit anfangen zu rosten.

A

Anika

Reaktionen
21
Wir haben weder geklebt noch getackert. Wir haben das PVC passgenau in den EB gelegt und an den Rändern mit Leisten befestigt.
So kann nichts verrutschen :)

K

Katie

Gast
Kann ich denn auch PVC/Wachstischdecken verwenden oder lieber richtigen PVC?

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
125
Ich persönlich würde lieber richtigen PVC-Boden verwenden. Darauf kann man richtig rumschrubben, wenn mal Pipiflecken drauf sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Wachstischdecken das auf Dauer nicht so gut aushalten.
Frag doch mal im Baumarkt nach PVC-Reststücken. Da bekommt man für weniger als 10 Euro schon recht große Stücke.
Gruß
VI0NA

M

Myokardia

Gast
Vielen Dank für die Antworten:). Mal schauen was meinem Mann besser gefällt das Klebeband oder die Leisten:)

Thema:

PVC Boden

PVC Boden - Ähnliche Themen

• Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?

Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?: Hi, ich will ein Innengehege bauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach PVC als Boden nehmen kann oder muss man einen Holzboden nehmen...
  • PVC-Boden

PVC-Boden: Huhu, ich habe mal wieder gebaut! Den EB wollte ich mit PVC-Boden auslegen. Problem ist folgendes: Der PVC ist an zwei Seiten ziemlich kurz, d.h...
  • PVC/ Teichfolie - wie am Boden gefestigen?

PVC/ Teichfolie - wie am Boden gefestigen?: Hallo, habt ihr eure Teichfoliet angeklebt, oder lieg/PVC an der Bodenplatte lose drauf? Verschiebt sich da nix? LG Randy
  • PVC-Boden, Acrylglas,Flaschenhalter

PVC-Boden, Acrylglas,Flaschenhalter: Hallo, wir bauen auch neue Gehege. Wie können wir denn Pvc-Boden am besten auf Holz festmachen, die Seiten kommen ja höher, damit es urinsicher...
  • PVC-Empfehlung gesucht

PVC-Empfehlung gesucht: Hallo! Mein Eigenbau ist in ein, zwei Tagen soweit, dass ich das PVC einkleben kann. Nun habe ich sowohl von guten als auch von schlechten...