nun bin ich auch infiziert..

Diskutiere nun bin ich auch infiziert.. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; ..vom Eigenbau-Fieber :dance: :Smilie4: bei mir wird es allerdings "nur" ein Bodengehege. :-) es wird schätze ich mal 3 x 0,8m werden für NOCH 3...
T

Takadoshika

Gast
..vom Eigenbau-Fieber :dance: :Smilie4:

bei mir wird es allerdings "nur" ein Bodengehege. :)
es wird schätze ich mal 3 x 0,8m werden für NOCH 3 Schweine :fg: ein 4. wird sicher folgen. :D

nur wie ich die Flaschenhalterung machen werde, weiß ich noch nicht.. mein Vater fährt am Freitag mit mir zum Baumarkt und baut es :hand:
Geplant ist einfach eine Bodenplatte zu nehmen und die Umrandung auch aus Holz zu machen...

hach wollte nur mal meiner Euphorie Luft machen ;) Vielleicht wird es ja doch noch früher was... :D

23.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nun bin ich auch infiziert.. . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
na Taka, dann können meine Notbabys ja purzeln, gell dann hast du ja Platz für neue :fg: :lach:

A

Anika

Reaktionen
21
Die Maße sind suuuuper!!! :hüpf:

Vielleicht machst du an der Vorderseite teilweise Plexiglas? Ich finde, das sieht schöner aus und die Schweinchen können auch mal rausschauen ;)

Z

Zweety

Gast
Trinkflasche durch standfesten Napf ersetzen- die beste und einfachste Lösung.

T

Takadoshika

Gast
kann ich leider nicht erkennen ;) Wie befestige ich das Plexi am Holz, wenn ich es nur vorne haben will?

hab nochmal nachgemessen, kann doch nur 0,70 breit werden aber vlt ein bischen länger, aber das ist ja nciht schilmm. :)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.566
Billigvariante Flaschenaufhängung:

drei Ösenschrauben (diese Dinger an die an man was dranhängen kann), zwei kleine und eine größere.

Die Größere ist für das Trinkröhrchen und die beiden Kleinen für den Bügel der Flasche, ich mach zu Hause mal Bilder davon. Mein Bodengehege ist übrigens 2mx0,8m groß. Und komplett aus Holz, ca. 30cm hoch.

Der Rahmen ist aus simplen beschichteten Regalbrettern, der Boden aus einer Schrankrückwand, dadrauf oller PVC. Gehege fertig :D

E

Eddie007

Gast
Flaschenhalter schnell, einfach und billig:

1 Holzplatte mit 10mm nehmen 1 oder 2 Löcher rein (in der Größe des
Flaschenaussatzes) und an eine Seite ranschrauben.

Oben einen Hosenbundgummi ran...fertitsch!:dance:

Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Eine Halterung ist bei dieser Tränke dabei. http://www.schlecker.com/Bild.aspx?Typ=2&Code=1151224001&land=de
Die gibt es eigentlich in jedem Zoofachhandel. Musst nur ein Loch bohren. Die Wand darf nur nicht zu dick sein weil die Schraube dann zu kurz ist. Oder du wechselst einfach die Schraube aus. :nut:
Und bei Cavialand gibt es auch eine Holzhalterung.

T

Takadoshika

Gast
chat? wie wo was? :Smilie18:

so... war heute 2 1/2 Std mit meinem Vater im Baumarkt, der arme war total angep...... :Smilie16:

haben jetzt die Bodenplatten, Winkel, Schrauben, dicke Malerfolie + beidseitiges Klebeband geholt.
Jetzt fehlen nur noch die Seiten :einv:

Die Maße sind jetzt definitiv 3x0,70. Mein Vater meinte das wäre ja rieeesiiig! :D na da hat er anderes noch nicht gesehn....

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
:D

Ich habe jetzt mal ein Bild gemacht, damit du weisst, welche Getränkehalter für Fahrräder wir meinen :lach:.
Ich habe sie einfach am Häuschen mit einer Schraube befestigt, geht ganz gut. Und damit die Flasche oben nicht weg rutscht, habe ich einfach ein Gummiband umzu gemacht. Unten ist noch ein Draht dran, damit sie auch da nicht verrutscht.

T

Takadoshika

Gast
soo....morgen isses soweit :fg:

überlege allerdings ob ich nicht an die Front lieber Plexi mache.... will die Front nun doch an die 30-40 cm hochmachen, weil Junior sooo gerne springt, sich überall drüberlehnt und auch vom Käfigdach die Heutüten in den Käfig schafft :autsch:

wird nur eben kein Glas in 3m Länge geben, gabs beim Holz auch nicht...naja, mal schauen :)

Vorerst werden sie nen Napf zum trinken bekommen bis mir da was eingefallen ist :hand:

Thema:

nun bin ich auch infiziert..