Sonntag...und kein Heu!!!!!

Diskutiere Sonntag...und kein Heu!!!!! im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich brauche bitte dringend Tipps von euch, wo ich heute, also am Sonntag, im Raum Dormagen (Neuss) Heu bekomme!!!!! Ich habe heute morgen den...
B

Belinda

Gast
Ich brauche bitte dringend Tipps von euch, wo ich heute, also am Sonntag, im Raum Dormagen (Neuss) Heu bekomme!!!!! Ich habe heute morgen den neuen Heu-Beutel geöffnet und ihn sofort weggetan, denn das Heu roch widerlich faulig :schimpf: . Und nun steh ich da und habe nur noch Heureste :eek:. Außerdem muss ich morgen ganz früh zur Arbeit und komme erst nachmittags wieder, so dass ich unbedingt heute noch etwas brauche!!!
Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank, Belinda
 
17.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sonntag...und kein Heu!!!!! . Dort wird jeder fündig!
L

Lotta und Emma

Gast
Hast du vielleicht einen größeren Bahnhof in der Nähe? Da sind doch oft Drogeriemärkte drin, die auch Heu haben, oder?????????
 
M

meerlie-fan

Gast
Vielleicht kannst du bei einem Bauern bei euch in der Nähe fragen oder manche Tankestellen haben
auch Tierbedarf!
 
F

Freezer

Gast
Falls du nix bekommst,denke ich nicht das es den Schweinchen so schlecht ergeht bis morgen oder?
 
R

redandblack

Gast
Eventuell hast Du einen Reiterhof in der Nähe, da gibt es sicher etwas und die sind meistens auch sehr nett und geben Dir eine Tüte oder verkaufen Dir gleich einen Ballen :)
 
C

Canadia

Gast
Hast Du ein Tierheim in Deiner Nähe? Oder wohnt vielleicht ein User aus dem Forum bei Dir....hast Du mal nach Züchtern gegoogelt?..oder einer Notstation? Oder ein Zoo?

Das wären auch noch Möglichkeiten

LG
Birgit
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.364
Reaktionen
1.777
Wie weit wohnst Du denn von der Fähre in Zons weg? Die Fähre ist Betrieb und kostet 1 Euro pro Fahrt.

Das sind von mir 5 Minuten mit dem Auto. Wenn Du da mal schnell rüber kommst, kann ich Dir Heu für heute geben.
 
S

SusanneC

Gast
Falls du nix bekommst,denke ich nicht das es den Schweinchen so schlecht ergeht bis morgen oder?
Doch leider schon - Schweinchen rbauchen Rohfaserreiche Nahrung, wenn sie nur Frischfutter fressen würde das sonst zu lange im darm bleiben und dann anfangen zu gären - blähungen und gefährliche Durchfälle sind die folge, auch wennes "nur" ein Tag war.

Ich würde mich ans telefon hängen, Reiterhöfe anrufen, Bauernhöfe, beim nächsten Bauern klingeln und drum bitten, die haben oft Heu...
 
Q

QueenOfTheNight

Gast
Mir wäre jetzt auch eingefallen:
Bauer, Reiterhof, Tankstellen (auch wenn das Heu dort häufig nicht so toll ist)

Ich drück die Daumen!
 
I

isthisit

Gast
ich hatte die Situation auch schonmal - hab aber das Glück, dass ich in der Nähe des Tiergartens wohne.. aber auf keinen Fall an der Rezeption fragen, sondern nen Pfleger suchen!
 
A

anna96

Gast
also so schlimm ist es doch nun auch nicht
Sie werden es schon bis morgen nachmittag/abend schaffen :popcorn:
Ist ja nicht so das sie gleich sofort dran sterben :uhh:
 
L

Lotta und Emma

Gast
also so schlimm ist es doch nun auch nicht
Sie werden es schon bis morgen nachmittag/abend schaffen :popcorn:
Ist ja nicht so das sie gleich sofort dran sterben :uhh:
da wurde doch vorhin schon was zu geschrieben :uhh:

Doch leider schon - Schweinchen rbauchen Rohfaserreiche Nahrung, wenn sie nur Frischfutter fressen würde das sonst zu lange im darm bleiben und dann anfangen zu gären - blähungen und gefährliche Durchfälle sind die folge, auch wennes "nur" ein Tag war.

Ich würde mich ans telefon hängen, Reiterhöfe anrufen, Bauernhöfe, beim nächsten Bauern klingeln und drum bitten, die haben oft Heu...
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.701
Reaktionen
1
Es liegt doch bestimmt auch noch Heu auf dem Boden oder? Das können die ja zur Not auch noch fressen und ansonsten... tjo ich habe zum Glück einen Bauern wo ich später auch noch hinfahre, zwar ist mir das Heu nicht ausgegangen, aber hab nur heute Zeit.

Würde auch mal schaun ob du nen Bauern oder so in der Nähe hast und da mal anrufen und nett nachfragen ob sie dir aushelfen können und dass du es auch bezahlst. Denke da wird sich schon wer finden. Wohne leider nicht in der Nähe, vielleicht sollten wir mal so ne Liste der User machen die man dann mal anschreiben kann wenn iwas fehlt :D
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
caviamama hier aus dem Forum wohnt in Dormagen... Du könntest dort mal nachfragen
 
B

Belinda

Gast
Vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps! ich habe gerade an caviamama eine PN geschickt, ich hoffe, sie liest sie rechtzeitig :uhh: Ich habe gerade bei einem Bauern angerufen, dort geht aber niemand ans Telefon. Zoo oder Bahnhof haben wir hier nicht. Ein bisschen Heu ist noch da, für heute dürfte es reichen, aber in der Nacht oder morgen bis zum nachmittag wirds knapp. Vielleicht meldet caviamama sich ja bei mir!!!
Nochmals vielen Dank an euch, Belinda


P.S. Das mit der Liste ist ein tolle Idee!!!
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Sie schaut bestimmt heute noch rein
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.091
Reaktionen
3.808
Drücke die Daumen, echt mist,dass das Heu so faulig roch und nicht zu gebrauchen war.
 
N

nina84du

Gast
Schau doch mal am Hbf, ob dort ein Drogeriemarkt ist. Bei uns haben die sogar Sonntags geöffnet.
 
Thema:

Sonntag...und kein Heu!!!!!