Teichfolien-Frage

Diskutiere Teichfolien-Frage im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich werde die Tage ein Bodengehege für meine Tiere bauen. Jetzt ist meine Frage: Welche Teichfolie nehme ich am Besten...
T

turfmasterin

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich werde die Tage ein Bodengehege für meine Tiere bauen.
Jetzt ist meine Frage:

Welche Teichfolie nehme ich am Besten? Welche Stärke?
Wo bekomme ich es am günstigsten?

Habt ihr Befestigungstipps? Was sollte ich noch beachten?

Vielen Dank

Lg Dana
 
16.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichfolien-Frage . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
An Teichfolie kannst du ruhig die dünnste nehmen. Ich finde die schwer genug, ist aber genauso dicht wie alle anderen.

Ich selbst habe sie im Praktiker gekauft.

Befestigen tu ich die gar nicht. Die wird nach jedem Mal Saubermachen herausgenommen und abgewaschen.
 
T

turfmasterin

Gast
Okay. Also müsste man sie in fast jedem Baumarkt bekommen? Dann reichen 0,5mm aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast79612

Gast
Ja, reicht vollkommen aus und eigentlich solltest du sie in jedem Baumarkt bekommen :)
 
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.209
Reaktionen
769
Huhu,

ich hab in meinem Gehege auch die dünnste drin - hält prima dicht.

Befestigt hatte ich sie vor dem Umbau mit doppelseitigem Klebeband ( was aber angeknabbert werden könnte )

Andere Alternativen :

- Holzleisten

- Plastikkleber (gibt es extra für Teichfolien )

- Tackern ( aber Pappe oder so dazwischen, sonst hält es nicht )

- Kabelbinder


 
P

Perry

Gast
Ich hab auch die dünnste Folie und sie ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht. Sie aber gar nicht fest zu kleben ist auch ne Überlegung wert..
 
E

Ela1984

Gast
ich habe meine teichfolie bei eb.. gekauft 0,5mm die reicht vollkommen.
 
Thema:

Teichfolien-Frage

Teichfolien-Frage - Ähnliche Themen

  • Auslaufbau im Gartenhaus, Fragen zu Isolierung, PVC/Teichfolie

    Auslaufbau im Gartenhaus, Fragen zu Isolierung, PVC/Teichfolie: Hallo allerseits! Ich bin gerade am Bauen bzw. möchte demnächst anfangen und bräuchte dazu aber noch einige Ratschläge/Erfahrungen. Meine 4...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

    Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Teichfolie

    Teichfolie: Wie befestigt man Teichfolie alternativ ,ohne tackern???
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

    Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • Flüssige Teichfolie?

    Flüssige Teichfolie?: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau und hab auch schon das Grundgerüst (umgelegter großer Kleiderschrank) und suche jetzt noch einen geeigneten...
  • Ähnliche Themen
  • Auslaufbau im Gartenhaus, Fragen zu Isolierung, PVC/Teichfolie

    Auslaufbau im Gartenhaus, Fragen zu Isolierung, PVC/Teichfolie: Hallo allerseits! Ich bin gerade am Bauen bzw. möchte demnächst anfangen und bräuchte dazu aber noch einige Ratschläge/Erfahrungen. Meine 4...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

    Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Teichfolie

    Teichfolie: Wie befestigt man Teichfolie alternativ ,ohne tackern???
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

    Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • Flüssige Teichfolie?

    Flüssige Teichfolie?: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau und hab auch schon das Grundgerüst (umgelegter großer Kleiderschrank) und suche jetzt noch einen geeigneten...