Holz bearbeiten

Diskutiere Holz bearbeiten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie muss man denn holz genau bearbeiten, muss man holz lackieren, oder kann man es auch einfach so als futterschale verwenden?
N

nadchn

Gast
Wie muss man denn holz genau bearbeiten, muss man holz lackieren, oder kann man es auch einfach so als futterschale verwenden?

A

Andi

Gast
Ich würde es einfach so lassen, außer es gbt irgendwelche Probleme!
Kenn mich da eig nicht so aus, aber denke dass passt schon so!

claudi1z

claudi1z

schnöfelbär-knutscher
Reaktionen
0
was fürn holz isses denn?
weil wird ja auch angeknabbert ...sollte also verträglich sein..

A

Andi

Gast
Wegen dem anknabbern (hab ich vergessen zu schreiben) Am besten gar net bearbeiten denk ich!

claudi1z

claudi1z

schnöfelbär-knutscher
Reaktionen
0
gibt hunderte holzarten:nut:

thuja,zypresse und eibe is nix fürs meerchen...wobei da haupsächlich die blätter giftig sind...

und behandeln solltest dus garnicht,da geb ich andi recht:)

Thema:

Holz bearbeiten

Holz bearbeiten - Ähnliche Themen

• Eigenbau - welches Holz?!

Eigenbau - welches Holz?!: Moin moin, ich plane grade meine ersten Eigenbau und bin jetzt am überlegen welches Holz ich verwenden soll. OSB, Sperrholz, Elliotis Pine, MDF...
  • Welches Holz

Welches Holz: Hallo, da wir ja nun ein neues Gehege bauen, würde mich mal interessieren, welches Holz ihr eigentlich so benutzt habt und was sich dafür am...
  • Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?

Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?: Hallo. Könnt ihr mir sagen, wo ich solche flaschenhalterungen kaufen kann aus Holz oder so für einen Holz eigenbau? Kennt ihr einen guten Shop...
  • Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?

Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?: Hi, ich will ein Innengehege bauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach PVC als Boden nehmen kann oder muss man einen Holzboden nehmen...
  • Holz etc. Woher?

Holz etc. Woher?: Hallo, ich möchte nun wieder einen EB bauen. Aber wo holt ihr das Material? Ich benötige OSB-Platten, Glasscheiben, Lochblech... Wo z.B. holt...
  • Holz etc. Woher? - Ähnliche Themen

• Eigenbau - welches Holz?!

Eigenbau - welches Holz?!: Moin moin, ich plane grade meine ersten Eigenbau und bin jetzt am überlegen welches Holz ich verwenden soll. OSB, Sperrholz, Elliotis Pine, MDF...
  • Welches Holz

Welches Holz: Hallo, da wir ja nun ein neues Gehege bauen, würde mich mal interessieren, welches Holz ihr eigentlich so benutzt habt und was sich dafür am...
  • Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?

Wo Flaschenhalterungen aus Holz bestellen für Eb?: Hallo. Könnt ihr mir sagen, wo ich solche flaschenhalterungen kaufen kann aus Holz oder so für einen Holz eigenbau? Kennt ihr einen guten Shop...
  • Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?

Reicht Boden aus PVC oder Holz nötig?: Hi, ich will ein Innengehege bauen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man einfach PVC als Boden nehmen kann oder muss man einen Holzboden nehmen...
  • Holz etc. Woher?

Holz etc. Woher?: Hallo, ich möchte nun wieder einen EB bauen. Aber wo holt ihr das Material? Ich benötige OSB-Platten, Glasscheiben, Lochblech... Wo z.B. holt...