Wasserflaschen-Halter

Diskutiere Wasserflaschen-Halter im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Kann mir jemand nen einfachen Tip geben, wie ich die Wasserflaschen im Holzterraium befestige???Es gibt einen Halter von "Living World" ...
A

aikamy

Gast
Hallo!
Kann mir jemand nen einfachen Tip geben, wie ich die Wasserflaschen im Holzterraium befestige???Es gibt einen Halter von "Living World" , aber den bekomme ich nirgendwo.....und nu????

Cate

Cate

Reaktionen
53
ein Fahrradflaschenhalter geht auch prima :)

A

aikamy

Gast
...das klappt ja schnell und unkompliziert hier....danke, danke...werd ich gleich bestelllen...

L

Lucylu

Reaktionen
68
Ich habe einen Farradflaschenhalter genommen, das geht super.

A

aikamy

Gast
...aber in den Fahrradflaschenhalter passen doch sicher nur recht große Flaschen , oder??? ca 1 Liter?

Juligri

Juligri

Reaktionen
0
Also ich hab hier eine 600ml Flasche im Fahrradflaschenhalter und das passt super! Kann ich nur empfehlen!

L

Lucylu

Reaktionen
68
Die Flasche von meinen Schweinchen ist 500ml und die passt wirklich. :winke:

A

aikamy

Gast
...kann mir evtl mal jemand ein foto von dem fahrradflaschenhalter mailen?

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Man kann es auch billiger haben (und schöner, finde ich): man nimmt einfach ein kleines Holzbrettchen, etwas größer als die Bodenfläche der Flasche, zeichnet sich den Kreis des abdrehbaren Teils der Flasche auf und sägt diesen anschließend mit der Stichsäge aus. Wenn das Brett ausreichend dick (ca. 1cm) ist und man recht genau geschnitten hat, passt die Flasche mit dem unteren Teil direkt rein, die Flasche selbst bleibt auf dem Brettchen stehen und hält auch sicher. Die kleinen Brettchen kann man einfach an die Wand schrauben.

M

Meerifreund86

Gast
also ich hab meine Trinkflasche mit der Rohrschelle am EB festgeschraubt ;)

Thema:

Wasserflaschen-Halter

Wasserflaschen-Halter - Ähnliche Themen

• Schweinchen unter einem Tisch halten - geht das?

Schweinchen unter einem Tisch halten - geht das?: Hallo ihr Lieben! Im nächsten Jahr werden die Schweinchen ein neues Gehege bekommen und ich möchte diesmal gerne die Schwachstellen des aktuellen...
  • Ich bin auch ein "60cm-Halter"

Ich bin auch ein "60cm-Halter": ....aber nur fast :rolleyes: genau genommen sind es 67cm. Ich möchte im anderen Thread - in dem es kritisch um 60cm Tiefe geht, nicht auch...
  • An die Gartenhaus Halter. Wie isolieren?

An die Gartenhaus Halter. Wie isolieren?: Hallo, da ich ab nächtes Jahr meine Schweinchen das ganze Jahr im Gartenhaus halten möchte, wollte ich mal wissen wie man am besten isoliert und...
  • An die Decken-Halter

An die Decken-Halter: Hallo, mal eine Frage an die die sich mit Decken statt Streu ect auskennen. Verrutscht die Decke nicht die ganze Zeit so dass die Schweinchen...
  • Halterung im EB von Wasserflaschen

Halterung im EB von Wasserflaschen: Guten Abend! Ich bin schon ziemlich lang am "abkucken" von diversen Eigenbaus, wie manche eine Lösung zur Befestigung von den Wasserflaschen...
  • Halterung im EB von Wasserflaschen - Ähnliche Themen

• Schweinchen unter einem Tisch halten - geht das?

Schweinchen unter einem Tisch halten - geht das?: Hallo ihr Lieben! Im nächsten Jahr werden die Schweinchen ein neues Gehege bekommen und ich möchte diesmal gerne die Schwachstellen des aktuellen...
  • Ich bin auch ein "60cm-Halter"

Ich bin auch ein "60cm-Halter": ....aber nur fast :rolleyes: genau genommen sind es 67cm. Ich möchte im anderen Thread - in dem es kritisch um 60cm Tiefe geht, nicht auch...
  • An die Gartenhaus Halter. Wie isolieren?

An die Gartenhaus Halter. Wie isolieren?: Hallo, da ich ab nächtes Jahr meine Schweinchen das ganze Jahr im Gartenhaus halten möchte, wollte ich mal wissen wie man am besten isoliert und...
  • An die Decken-Halter

An die Decken-Halter: Hallo, mal eine Frage an die die sich mit Decken statt Streu ect auskennen. Verrutscht die Decke nicht die ganze Zeit so dass die Schweinchen...
  • Halterung im EB von Wasserflaschen

Halterung im EB von Wasserflaschen: Guten Abend! Ich bin schon ziemlich lang am "abkucken" von diversen Eigenbaus, wie manche eine Lösung zur Befestigung von den Wasserflaschen...