Juchuu, mein neuer EB ist fertig

Diskutiere Juchuu, mein neuer EB ist fertig im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben jetzt 2 Wochen sehr viel an unserem neuen EB gearbeitet, und nun ist er eeeendlich fertig :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: und hier ist er...
Schneeeulchen

Schneeeulchen

Beiträge
469
Reaktionen
2
Wir haben jetzt 2 Wochen sehr viel an unserem neuen EB gearbeitet, und nun ist er eeeendlich fertig :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

und hier ist er:














Die Schenkelmaße sind 140cm x 160cm, die eine Seite ist 75cm tief, die andere 50cm. Durch die Schräge vorne haben sie aber noch mehr Platz, und unter der Treppe können sie gemütlich herlaufen.
Die obere Etage ist der ausgeschnittene Teil von der unteren Platte.
Insgesamt hat der Käfig nun 2,4m².
Er steht an der gleichen Stelle wie der alte EB.

Jedoch habe ich dieses mal gefliest. Das hat zwar etwas aufgehalten, war aber überhaupt nicht schwer, und ich finde es ist ganz gut geworden :)
Jetzt kann man ihn auf jeden Fall noch besser sauber machen.


Die Schweine scheint es gar nicht zu stören, sie sind noch nicht weggerutscht. Oben war leider noch keins, aber die Treppen sind eigentlich genauso wie früher, ich denke sie werden bald hochlaufen.

Alle 3 haben sich als erstes die Blumen an den Wänden angeschaut :rofl: das sah voll witzig aus, hab ich aber leider kein Foto von.

Unten kommen natürlich noch Türen vor, die wollen wir dieses Wochenende noch bauen, aber ich wollte den Käfig trotzdem schonmal zeigen :nuts:

Na, wie gefällt er euch?
 
17.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Juchuu, mein neuer EB ist fertig . Dort wird jeder fündig!
L

LittleIcePrincess

Gast
sieht schön aus, gefällt mir :heart: wird deinen wutzen sicher toll gefallen.
mit was haste denn die fliesen verfugt? kannst nur hoffen, dass sich darin nichts festsetzt ^^ bei so kleinen fliesen hat man viele viele fugen zum schrubben :fg:
 
Schneeeulchen

Schneeeulchen

Beiträge
469
Reaktionen
2
Ich hab Fugen Grau von L*gato genommen, für Küche, Bad, für innen und außen geeignet. Die Farbe ist lebensmittelecht, können sie also auch abluschen :D
 
R

rebecka

Gast
ist echt toll geworden !
ich find auch die idee mit den fliesen klasse...lässt sich bestimmt gut sauber halten...
 
A

Anniebaby

Gast
der sieht ja wirklich toll aus! das habt ihr super gemacht! der wahnsinn. :top:
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Wow, der sieht wirklich klasse aus!
 
R

regina24455

Gast
Der gefällt mir sehr gut!

Aus was besteht die zwischenetage - bzw. rutschen die Schweinchen auf den Fliesen nicht aus? Auf was sind die Fliesen geklebt?
 
Z

Zweety

Gast
Der ist sehr schön geworden.
Hättest du etwas dagegen, wenn ich eines der EB-Bilder für meine HP benutze? Als Beispielbild für artgerechte Innenhaltung?
Meine HP: www.meerkaninchen.de

Bin gespannt auf Antwort.

LG
 
Schneeeulchen

Schneeeulchen

Beiträge
469
Reaktionen
2
freut mich das er euch gefällt :)

@ Zweety
Du kannst gerne meinen EB auf deine HP stellen, würd ich mich drüber freuen :)

@ regina24455
Unter den Fliesen ist normaler Fliesenkleber, extra für Spannplatten geeignet. Die Fliesen sind nicht sonderlich rutschig, ich denke das sollte kein Problem sein. Und wenn doch bekommen sie noch Streu drauf.
 
N

Nicki

Gast
wow das nennt ich mal ne :wusel: behausung
der sieht wirklich echt suuuper aus
war bestimmt auch ganz schön viel arbeit aber es scheint sich ja wirklich gelohnt zuhaben!
viel spaß beim schrubben demnächst :p :rofl:
 
spheric.galatea

spheric.galatea

Schweinebändiger
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Super schöner EB :)
Wo habt ihr eigentlich alle diese tollen Blümchen her?
 
Schneeeulchen

Schneeeulchen

Beiträge
469
Reaktionen
2
die Blümchen sind von Ted*x, das hab ich mir auch von Cleo abgeschaut, fand ich bei ihr schon sehr schick :nuts:
 
N

Nicki

Gast
mal ne frage sind das so fliesen die schon als so kleine quadrate zukaufen gibt?
wo ein quadrat aus mehreren kleinen fliesen besteht?ich hoff mich versteht jemand bzw weiß was ich meine :verw:
das wäre ja sonst ne hammer arbeit jede kleine einzelene fliese :)
 
spheric.galatea

spheric.galatea

Schweinebändiger
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Diese Fliesennetze sollte es eigentlich im Baumarkt geben. Soweit ich weiß :nut:
 
F

freizeitreiterin

Gast
wow ist der eb schön, da können sich die nasen wirklich wohl fühlen
 
Eumel-Mama

Eumel-Mama

Beiträge
556
Reaktionen
0
Der ist aber schön geworden, gefällt mir sehr gut :top:
Jetzt bin ich mal gespannt wie der Langzeit-Test in Sachen Fliesen und Meerschwein-Pipi ausfällt, berichte doch später bitte mal :winke:
 
M

Malina

Gast
das sieht sehr schön aus:)
wie lange hast du denn dafür gebraucht??wenn ich mal so fragen darf=) hihi
 
Thema:

Juchuu, mein neuer EB ist fertig

Juchuu, mein neuer EB ist fertig - Ähnliche Themen

  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Ähnliche Themen
  • Unser neuer Eigenbau

    Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...