Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Diskutiere Komplettaquarium bei Lidl ab Montag im Aquaristik Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; @BlackPanther05: Wir wollten ihm heute bis morgen noch geben... Mein Männe macht das dann... :mist: Haben wir leider in der Tüte nicht gesehen...
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

@BlackPanther05: Wir wollten ihm heute bis morgen noch geben...
Mein Männe macht das dann... :mist:
Haben wir leider in der Tüte nicht gesehen. Er hat ja noch Flossen, nur winzig halt.
 
S

schwelke

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Die prachtvollen Mosaiks kannst du weder mit Moosbarben noch mit Garnelen (außer Amano und andere dieser Größe) halten.
Das stimmt so nicht. Ich habe seit zwei Jahren Mosaikfafis mit Red Fire Zwerggarnelen zusammen- heute morgen bei der Fütterung habe ich vierzig Garnelen gezählt. Dies ist nur ein Bruchteil meines Bestandes an Nelchen, den ich auf ca 200-300 Tiere schätze.
Zu Moosbarben und Mosaikfafis kann ich allerdings nichts sagen, schätze aber mal, daß die Barben zu aggrsiv gegenüber den Fafis werden. Zumindest meine Sumatra und Moosbarben waren damals sehr aggresiv.

Zu dem Wels mit den fehlenden Flossen:
Da könnte es sich um Flossenfäule handeln. Man kann sie relativ gut behandeln, ohne den Fisch gleich töten zu müssen.
Hier mal ein paar Links:
http://www.mein-aquarium.com/tipps/zierfischkrankheiten/bakterielle_flossenfaeule.php , http://www.petpharm.de/aquarium-flossenfaeule.php
 
B

BlackPanther05

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Es kann klappen, muss es aber nicht.

Als Anfänger würde ich aber keinem raten Red Fire mit Fadenfischen zu vergesellschaften. Besonders nicht, wenn der Stamm Garnelen der einzige ist.

Bei meinen hatte es nicht geklappt...
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Also, so wie die Flossenfäule beschrieben ist, ist es keine.
Keine ausgefransten und weißen Ränder oder entzündet.
Löcher sind auch nicht zu sehen.Scheuer tut er sich nicht. Schwimmen tut er gut, muss sich halt mehr bewegen.
Die Barteln sind auch kurz am Maul...
Apathisch ist er leider etwas. Heute Nacht scheint er aus seinem Versteck gekommen zu sein. Er schwamm nämlich vorhin vorne rum und fraß.
Tolles Wasser und viel Platz hat er ja jetzt.

Wir schauen einfach mal heute Abend...
Danke!

Haben grad ein Angebot per Mail bekommen 25 Red Cherrys (Geschlechtsreif 2cm) zu 20 Euro. Ist das ok?

Claudia
 
B

BlackPanther05

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Pro Garnele sind 40 bis 60 Cent normal. Wenn dein Angebot aber in der Umgebung ist, würd ichs nehmen. Sofern die Qualität stimmt selbstverständlich...
 
H

Hannelore

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

kommt auf die Garnelen an

bei uns kosten Yellows im Laden 7-8 Euro und privat kriegst sie halt um 2-3 Euro.

Ordinäre schlecht gefärbte CR kriegt man auch schon um einen Euro, RF unter einen...

is immer eine Sache der Art
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Sodele, gleich fahr ich 25 Red Cherrys holen... :heart:

Und übrigens, der Wels mit den kaputten Flossen lebt noch, seine Flossen sind sogar etwas gewachsen. Er ist zwar kleiner und ruhiger, aber immerhin.
haben Aquatan von Sera rein für die Schleimhäute etc. --> http://www.zooplus.de/bilder/sera/aquatan/wasseraufbereiter/2/400/1884_neu_2.jpg
Hilft auch gegen die Flossenfäule, falls da was war...

Bis bald, mit Garnelchen dann...... Claudia
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.309
Reaktionen
2.198

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Es kann auch sein, daß dem Wels die Flossen in der Zoohandlung von rabiaten Beckenmitinsassen angeknabbert wurden, und er sich jetzt langsam davon erholt. Sumatrabarben sind dafür verrufen (Moosbarben wären zB. eine Zuchtform davon).

Verletzte Flossen regenerieren sich mit der Zeit, wenn nichts Krankhaftes dabei im Spiel ist (od. das durch richtige Behandlung geheilt wird).
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Wir haben Nachwuchs... :nut:
2 kleine Panda-Fischis hab ich schon gesehen. Nur vorher keinerlei Eier *wunder*.
Nur Schneckenlaich an den Pflanzen und Scheiben.
Hier sieht man einen davon am Moosball... Hoffe, sie werden nicht gefressen! Hätten ja die Eier raus, wenn wir sie gefunden hätten. :mist:


Meine Cam kann einfach keine Garnelenbilder machen. Werden immer unscharf...
Sie sind aber schon etwas rosa gefärbt, nach der Schreckfärbung gestern... Hier mal ein scharfes Bild von 100 Unscharfen...


Und das ist unser kleiner ohne Flossen. Sah noch schlechter aus! Flossen sind schon gewachsen. Brustflossen hatte er fast keine und der Schwanz war halb so groß... Hoffen so, daß ers schafft!
In der Zoohandlung saß er bei Buntbarschen...


LG, Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.309
Reaktionen
2.198

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Drück deinem kleinen "Panzerknacker" die Daumen, daß er die Kurve kriegt. :daumendrück:
Er sieht auf dem Foto etwas verkrümmt aus - kann aber auch dran liegen, daß er grad in Bewegung ist. Wart einfach ab, wie er sich weiter entwickelt.

Ob die Barsche in der ZH an den Flossen zupfen, kann ich nicht sagen. Mit denen kenn´ ich mich nicht aus. Von den Sumatrabarben ist das aber bekannt.

Ah, und viel Glück mit den Panda-Babys!
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

So gekrümmt sieht er nur aus, weil er grad mit dem Schwaz geschlagen hat, um gegen die Strömung grade zu stehen.
Etwas schlank ist er ja schon und wir hoffen er packts.

Die Garnelen seh ich fast garnicht...

Häuten sich garnelen? Wenn nicht, hats eine nicht geschafft... :mist:

Die kleinen Fischis seh ich auch nicht - ich hoffe sie sind, wie die Garnelen gut in der Wurzel versteckt.

Ein unbefruchtetes Ei hab ich heute auf einer kleinen Schnecke entdeckt... :autsch:
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.309
Reaktionen
2.198

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Garnelen müssten sich häuten, ja.
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

...genau ihr 3, wegen dem Panzer, gell?! :nut::autsch:

Heute beim Füttern hab ich ein paar gesehen. Sie gibt es also und sie sind schon etwas röter geworden...
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Mein kleines Sorgenkind hats leider nicht geschafft. :mist:
Hab ihn grad beerdigt.
Dabei sind so schön die Flossen gewachsen und er ist auch wieder munter rumgeschwommen und hat gegründelt...
Claudia
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.309
Reaktionen
2.198

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Oh, tut mir leid um den putzigen Gesellen.
Aber vielleicht kriegst welche von den Babys groß dafür.
 
C

capsy

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Nun, die Babys sind wohl gefressen worden. Da wir ja die Eier nicht gefunden haben...
Hab jetzt so ein Babyhome gekauft, falls es wieder dazu kommt, wird genauer gesucht.

Neue Bewohner haben wir nun auch! (auch noch 2 Pandas ;-))
6 Purpurkopfbarben - 3 Männchen udn 3 Weibchen. 2-3 Weibchen kommen noch dazu...
Hab versucht Fotos zu machen, aber die sind so schnell und am Balzen... :autsch:

Die hellen sind Weibchen und...

...sie schwarz/roten sind die Männchen im Balzkleid.


Und Garnelchen erwischt...


Hier auch nochmal ein Bild, wo man sie genauer sieht: (Das ist ein Männchen.)
http://www.redfish-aquaristik.de/menue/images/purpurkopfbarbe.jpg
http://www.jjphoto.dk/fish_archive/aquarium/puntius_nigrofasciatus_x.jpg

Mit den Pandapanzerwelsen verstehen sie sich ganz gut.

LG, Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.309
Reaktionen
2.198

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Purpurkopfbarben hab ich auch. Sind wunderbare Fische u. die Männchen im Balzkleid sind traumhaft schon. Allerdings hab ich nur noch 3 Stück von einstmals 8. Und die beiden Männchen streiten sich oft um das letzte Weibchen. Drehen sich miteinander im Kreis u. versuchen sich gegenseitig in die Schwanzflosse zu beißen.

Möchte aber nicht wieder welche dazukaufen, da die 3 jetzt doch schon einige Jahre alt sind.
 
N

natalie76

Gast

AW: Komplettaquarium bei Lidl ab Montag

Hi,

also ich hab ja prachtbarben..erst waren es 4 männchen und 2 weibchen..seit ner woche haben sich die 2 großen um die weibchen massiv gestritten..jetzt hab ich noch 4 weibchen dazu gekauft, also 4 männer und 6 weiber und die 2 streiten immer noch so...hat also auch nix genutzt
 
Thema:

Komplettaquarium bei Lidl ab Montag