fleece macht mich wahnsinnig : /

Diskutiere fleece macht mich wahnsinnig : / im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; ich dreh gleich durch, neben dem käfig habe ich ja einen dauerauslauf - als unterlage ne wachsdecke (die ist auch gut) mit ner fleece-decke drauf...
H

hannoverscheGurke

Gast
ich dreh gleich durch, neben dem käfig habe ich ja einen dauerauslauf - als unterlage ne wachsdecke (die ist auch gut) mit ner fleece-decke drauf.

eben habe ich soweit es geht, die decke ausgeschüttelt und die waschmaschine gesteckt - nun ist der waschsack aufgegangen und es ist lauter "zeugs" in der maschine - aber eben auch immer noch massig an der decke!! :schimpf:

ich bin kurz davor, alles wegzuschmeißen!! :dage:

14.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: fleece macht mich wahnsinnig : / . Dort wird jeder fündig!
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Das "Zeugs" :rofl: kriegt man mit dem Swiffer eigentlich immer ganz gut raus aus der WaMa - vielleicht schmeißt du noch ein altes Laken über die Fleecedecken, da kann man das besser ausschütteln...

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Fegst du die Decken nicht vorher mit so'nem Gummihandfeger ab???
Denn bei mir ist im Prinzip vor dem Waschen schon fast alles ab, nachdem ich den Gummihandfeger geschwungen hab und auf dem Rasen nochmal ausgeschüttelt habe :top:

Ansonsten probiers einfach mal - so ein Gummihandfeger ist auch nicht teuer:)

H

hannoverscheGurke

Gast
leider kann ich es nicht aus dem fenster ausschütteln, wohn in der stadt ... ich habs vorher über dem fußboden ausgeschüttelt, so gut es ging. mit dem handfeger dauert das ja stunden. ich hab aber auch nur einen "normalen". :saug: was soll das denn für ein gummihandfeger sein??

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Achso...da merk ich mal wieder wie gut ichs doch habe auf nem Kuhkaff zu wohnen:engelteufel:

Also die Handfeger gibt es immer mal wieder in Discountern im Angebot:einv: Ich hatte meinen, laube ich, aus'm Aldi. Das ist eben wie ein normaler Handfeger nur diese ''Bürste'' ist aus Gummi:)

Dauert zwar wirklich ein bisschen länger, wenn man die Decke erst noch abfegt, aber dafür ist eben nicht so viel in der Waschmaschine.

M

Mrs. Mäc

Gast
In den Trockner auf kalt für 15 Minuten schmeissen, bevor sie gewaschen wird. Nachher ist der Filter richtig voll, aber es bringt was...

S

Sumpfdrache

Gast
Hey,

Fleece als Unterlage ist echt ungünstig gewählt, durch die feinen "Häärchen" bleibt da alles hängen. Ich seh das ja schon wenn ich im Fleecepulli Ausmiste oder Heu verteile. Danach sehe ich aus, als hätte ich mich im Stall gewälzt und brauche ewig um den Pulli wieder streu/heufrei zu bekommen. Versuch es mit einem Baumwollbettlaken oder alten Baumwollbettbezügen. Da bleibt beim Ausschütteln schon weniger hängen und den Rest kann man mit besagter Gummibürste (grossartig die Dinger!) schnell runterschrubben. Die Fleecedecke kannst du ja trotzdem zwecks Kälteisolierung noch drunter legen.

Gruss Sumpfdrache

H

hannoverscheGurke

Gast
hast du denn mal einen link zu so einem teil, ich kann mir nüscht darunter vorstellen. :verw:

also, ich werde das mal versuchen mit laken und darunter fleece legen.

A

anna96

Gast
oder diese einmalhandschuhe, einfach drüber gehen, geht klasse ab :einv:

Petersilchen

Petersilchen

Reaktionen
297
Du kannst dir auch alternativ Handtücher bzw. große Badetücher kaufen und damit den Auslauf auslegen. Neulich habe ich gleich mal zwei Stück im schwedischen Möbelhaus für nur je 0,99€ gekauft. Alternativ kannst du dir auch bei KIK welche holen. Die sind dann zwar etwas teurer, aber immer noch im akzeptablen Bereich.

Ich finde einfach, dass das Streu von Frottee tausend Mal besser zu entfernen ist, als vom Fleece.

N

Néné

Reaktionen
103
Ich schüttle meine Decken vor dem Waschen in einer riesigen Mülltüte aus, dabei landet fast nichts im Zimmer. Und dann wasche ich sie in einem Kopfkissenbezug mit Reissverschluss. Kein Streu in der Waschmaschine! Allerdings tu ich nachher alles in den Trockner. Unter ökologischen Aspekten ganz mies, ich weiß....

J

Josefine79

Gast
Hallo,
wir haben eine Zeit lang immer diese Tagesdecken von Ikea als oberste Lage benutzt, weil wir keine alte Bettwäsche haben. Die ließen sich super ausschütteln und waschen. :gruebel: Ich glaube die heissen "Indira".

K

Kyrawuff

Reaktionen
966
mal ne blöde Frage aber warum legt ihr denn Decken in den Auslauf? Ich hab PVC drunter und unter den Häußern/Verstecken Holzspäne und Stroh und sonst nichts

A

anna96

Gast
@Kyra

auf dem PVC könn die doch gar nicht richtig laufen ??

K

Kyrawuff

Reaktionen
966
Also bisher hab ich nicht bemerkt das sie nicht laufen können.
Ist aber auch kein glattes PVC, sondern so eines was aussieht wie Holz und eben entsprechend unebenheiten drin hat. Also sie rennen wie nix drin, daher frag ich ja :)

lausi

lausi

Reaktionen
56
wir haben in unserem Auslauf eine Heimtierdecke von Karlie - ich glaube die war eigentlich eher für Hunde gedacht. Will man den gesamten Auslauf damit auslegen, bräuchte man vermutlich mehrere. Aber sie lassen sich prima ausschütteln, und auch prima waschen. Sie sind extra so, dass Pipi aufgenommen und nach unten abgeleitet wird (stand damals auf der Packung), so dass sie auch nicht nass sitzen. Daher haben wir sie nur unter den Häuschen, der Rest ist bei uns Teppich, da pieseln sie aber praktisch nicht hin. Der wird dann entsprechend seltener gewaschen und vorher abgesaugt - auch mit normalem Sauger.

Thema:

fleece macht mich wahnsinnig : /

fleece macht mich wahnsinnig : / - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...
  • Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen

Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
  • Wie Fleece-Decken reinigen?

Wie Fleece-Decken reinigen?: Hallo :) Wir sind erst vor einiger Zeit auf Fleece-Decken umgestiegen. Ich benutze einen dicken Polar-Fleece und darunter eine Moltondecke. Den...
  • An die Decken-/Fleece-Halter - Wie macht ihr das mit dem Heu?

An die Decken-/Fleece-Halter - Wie macht ihr das mit dem Heu?: Hallo zusammen, Heu bleibt ja an Fleece sehr hängen, wie regelt ihr das also? Mühsam abfummeln? Manche haben ja eine Extra-Schale dann doch mit...
  • An die Decken-/Fleece-Halter - Wie macht ihr das mit dem Heu? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Fleece-Haltung

Meerschweinchen Fleece-Haltung: Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde. Ich möchte gerne meinen Käfig auf Fleece umstellen. Das Gehege meiner Schweinchen ist 2,25 meter mal 75 cm...
  • Auslauf - Ersatz zu Fleece

Auslauf - Ersatz zu Fleece: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Wohnung ist ja zum Großteil mit PVC/Laminat bestückt. Das ist natürlich zu rutschig für die...
  • Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen

Ein paar Fragen zu meinen neuen Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einem Monat zwei Meerschweinchen und habe in ihrem Gehege ein kleines "gebogenes" Stück Fliese (ca. 10 x 20 cm)...
  • Wie Fleece-Decken reinigen?

Wie Fleece-Decken reinigen?: Hallo :) Wir sind erst vor einiger Zeit auf Fleece-Decken umgestiegen. Ich benutze einen dicken Polar-Fleece und darunter eine Moltondecke. Den...
  • An die Decken-/Fleece-Halter - Wie macht ihr das mit dem Heu?

An die Decken-/Fleece-Halter - Wie macht ihr das mit dem Heu?: Hallo zusammen, Heu bleibt ja an Fleece sehr hängen, wie regelt ihr das also? Mühsam abfummeln? Manche haben ja eine Extra-Schale dann doch mit...