Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe foris!!! Sagt mal wie habt ihr eure teichfolie im EB befestigt??? Wir hatten die teichfolie mit teppichverlegband festgeklebt aber...
A

Anniebaby

Gast
Hallo liebe foris!!!

Sagt mal wie habt ihr eure teichfolie im EB befestigt???

Wir hatten die teichfolie mit teppichverlegband festgeklebt aber irgendwie hält das hinten und vorne nicht. Mich ärgert das irgendwie weil es einfach nicht schön aussieht und man ständig neue arbeit damit hat. ich bin kurz davor das ich die ränder festtacker oder drannagel!!!:uhh:

Oder habt ihr eine bessere idee???
 
15.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichfolie . Dort wird jeder fündig!
K

KaputtesSpielzeug

Gast
Eine schöne Holzleiste
über die Folienkante nageln,
wäre eine Möglichkeit! :)
 
Lillygypsy

Lillygypsy

Beiträge
505
Reaktionen
342
Wir haben die Ränder festgetackert und dann Holzleisten drübergeschraubt.
 
I

isthisit

Gast
wir haben sämtliche Außenwände doppelt und dazwischen ist die Teichfolie eingeklemmt..
 
A

Anikas-meeries

Gast
Wir haben sie an den Rändern mit kleinen Nägeln befestigt und dann eine Ho:nuts:lzleiste drübergemacht
 
S

Sumpfdrache

Gast
Hi,

auf der Bodenfläche haben wir die Teichfolie mit doppelseitigem Klebeband befestigt, an den Wänden gute 7cm hochgeklappt (ohne zu schneiden) und mit Holzleisten (zum Schutz vor Knabberattacken) an die Wände mittels Elektrotacker am oberen Rand der Folie getackert. Hält Bombenfest.

Gruss Sumpfdrache
 
G

gabybsilon

Gast
...man kann die Teichfolie wunderbar mit Montagekleber verkleben, bis in die Ecken rein..bleibt auch mit der Zeit am Boden haften, schlägt keine Wellen oder Falten..die Ränder an den Wänden breit hochzeihen, dann mit einer Holzleiste abdecken, sieht auch nicht schlecht aus, die Leisten habe ich genagelt.....
 
A

Angelika

Beiträge
17.795
Reaktionen
3.823
Ich habe den Boden gar nicht befestigt, die Folie an den Ecken eingeschlagen und mit Folienkleber verschweißt. Meine Folie ist so dick, dass sie ohne Kleber gut liegt. An den Seiten ist sie hochgezogen, und über die Kante habe ich eine 4 cm Holzleiste geschraubt. Keinerlei Probleme!
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Ich habe Lösungsmittelfreien PVC-Kleber genommen und die Teichfolie so angeklebt und an den Seiten mit Aquariumsilikon zugefugt. Hält super und die Schweine können nirgends knabbern.
 
A

Anniebaby

Gast
vielen dank für eure vielen ideen!!!
da ich mit kleber und silikon wahrscheinlich nur eine große suaerei veranstalten würde, werde ich mich wol doch auf hammer und nägel stürzen ;) :lach:
 
Thema:

Teichfolie

Teichfolie - Ähnliche Themen

  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

    Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Teichfolie

    Teichfolie: Wie befestigt man Teichfolie alternativ ,ohne tackern???
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

    Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • Flüssige Teichfolie?

    Flüssige Teichfolie?: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau und hab auch schon das Grundgerüst (umgelegter großer Kleiderschrank) und suche jetzt noch einen geeigneten...
  • Teichfolie "schwitzt" bei Fußbodenheizung

    Teichfolie "schwitzt" bei Fußbodenheizung: Huhu, ich hab ein Problem mit meiner Teichfolie im Gehege. Hab da ja schon seit Jahren die Folie drunter liegen gehabt, auch in dem großen...
  • Ähnliche Themen
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

    Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Teichfolie

    Teichfolie: Wie befestigt man Teichfolie alternativ ,ohne tackern???
  • Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?

    Erfahrung mit Rückseite von Teichfolie nach oben?: Erfahrung? Auslegen Teichfolie Rückseite nach oben? Hallo zusammen, ich möchte in meinen EB neue Teichfolie auslegen. Ich würde sie gerne falsch...
  • Flüssige Teichfolie?

    Flüssige Teichfolie?: Hallo, ich plane einen neuen Eigenbau und hab auch schon das Grundgerüst (umgelegter großer Kleiderschrank) und suche jetzt noch einen geeigneten...
  • Teichfolie "schwitzt" bei Fußbodenheizung

    Teichfolie "schwitzt" bei Fußbodenheizung: Huhu, ich hab ein Problem mit meiner Teichfolie im Gehege. Hab da ja schon seit Jahren die Folie drunter liegen gehabt, auch in dem großen...