Merken die anderen Schweine die Schwangerschaft eines anderen Schweins?

Diskutiere Merken die anderen Schweine die Schwangerschaft eines anderen Schweins? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Guten Abend, hab mich gerade gefragt, ob die Schweine irgendwie untereinander riechen oder bemerken, dass ein anderes Schwein schwanger ist. Der...
W

wilderacker

Gast
Guten Abend,

hab mich gerade gefragt, ob die Schweine irgendwie untereinander riechen oder bemerken, dass ein anderes Schwein schwanger ist.

Der Bock bestimmmt, da das Weibchen ja dann nicht mehr umbrommselt wird, aber die anderen Weibchen?
 
03.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

N

nickidaniel

Gast
hmm, schwer zu sagen. ich habe derzeit eine die kommt morgen in die siebte woche aber die anderen nehmen keine rücksicht auf sie oder so. ich denke mal dass sie es schon spüren aber ihr verhalten dadurch nicht verändern. die werdende mutter wird zum schluss der schwangerschaft nur ruhiger und möchte lieber ihre ruhe vor den anderen und sucht sich dann eine ruhige stelle in ihrem zu hause. meist wenn die dann gebären kann es vorkommen dass andere weibchen zur stelle sind um zu helfen oder einfach nur neugierig gucken. oder sie kommen erst wenn die geburt vorbei ist um die kleinen dann zu beschnuppern und schon gehören sie zur gruppe. natürlich werden sie von anfang an der rangordnung vertraut gemacht. sieht meist brutaler aus als es ist aber wichtig für die kleinen, so lernen sie wie man sich anderen ranghöheren meeris zu verhalten hat. ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. warum fragst du denn eigentlich??
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
ich denke dass das alle tiere merken nur jede tierart anders damit umgeht. vielleicht schenken meeris dem einfach keine so große bedeutung????????

Aber wissen tun sie es denke ich schon
 
Thema:

Merken die anderen Schweine die Schwangerschaft eines anderen Schweins?