Meine Männer, die Lemminge

Diskutiere Meine Männer, die Lemminge im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; So, ich möchte euch hier mal meine Lemminge vorstellen. Noch habe ich ja keine Meeris bei mir. Also, bei mir leben im Moment 6 Lemminge (5 Brüder...
O

Oilily

Gast
So, ich möchte euch hier mal meine Lemminge vorstellen. Noch habe ich ja keine Meeris bei mir.

Also, bei mir leben im Moment 6 Lemminge (5 Brüder + 1 Cousin) inzwischen sind sie sogar schon 7 Monate alt! Da alle 6 eigentlich ziemlich gleich ausschauen und man sich nicht wirklich auseinander halten kann, heißen alle 6 "Kurt & Ole"

Hier mal ein paar Bilder:











Alle auf ein Foto zu bekommen ist so gut wie unmöglich :D

LG Oilily
 
18.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Männer, die Lemminge . Dort wird jeder fündig!
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25
Süüüß :)
Hatte auch 3 Lemmingsdamen. Wollte auch mal wieder welche haben, aber hab keinen Züchter mehr gefunden :-(

Fressen deine die Hirse? Meine fanden die total BÄH! :D
 
O

Oilily

Gast
Oh, meine fressen eigentlich alles bzw. sie haben noch irgendwas liegen lassen :D
Also wird sich auch um die Hirso gekloppt :rofl:
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Sehr süß!

Sag mal, würdest Du uns für das Forum in meiner Sig vielleicht auch ein Gehegefoto zur Verfügung stellen?
Das wäre suuuuuper!

P.S. Wir suchen auch immer noch einen Mod für den Bereich....:nuts:
 
Maya&Coco

Maya&Coco

Beiträge
10.492
Reaktionen
533
Süüüüß!
Ich hätte auch gerne Lemminge. Ich denke, wenn mein Hamster mal nicht mehr ist (woran ich jetzt aber noch gar nicht denken will), ziehen in den EB Lemminge ein.
Wie groß ist denn dein EB?
 
N

Nita

Gast
oh noch ein Lemming-Halter:hüpf:

bei uns leben auch 6 männer in einem 150er-aqua... zu drollig die kleinen :hand:
 
nuvola

nuvola

Beiträge
667
Reaktionen
357
Hallo!

Hach sind die puutzelig!!!!

Bei mir ist leider ein (bzw zwei) Aqua frei, wie viel Platz brauchen die denn?

Hier steht ein 80x80 und ein 100x40 rum...

Werden die zahm?

Knabbern die viel (ich will ja nciht, dass die meine Kunstwerke zerstören, deswegen liebe ich Hamster so:D)

Lg
 
L

Lilly 87

Gast
Könnt ihr mir ein bisschen über das zu Tode stürzen erzählen?
Hab gehört, das machen die in der Freiheit einmal im Jahr... aber weiß sonst eigentlich nichts darüber...
 
N

Nita

Gast
das ist ein mythos von disney :rolleyes:

lemminge wandern. und manchmal kommen sie ans meer. und weil sie nicht besonders schlau sind, halten sie das meer für einen kleinen see und wollen durchschwimmen. das machen aber nicht alle und die bringen sich auch nicht mit absicht um. und von klippen springen sie auch nicht. die kleinen kerle können höhen schon ganz gut abschätzen
 
L

Lilly 87

Gast
das ist ein mythos von disney :rolleyes:

lemminge wandern. und manchmal kommen sie ans meer. und weil sie nicht besonders schlau sind, halten sie das meer für einen kleinen see und wollen durchschwimmen. das machen aber nicht alle und die bringen sich auch nicht mit absicht um. und von klippen springen sie auch nicht. die kleinen kerle können höhen schon ganz gut abschätzen
Haha, bin ich ja voll drauf reingefallen :nuts:...
Ok, jetzt bin ich schlauer... dachte das echt :autsch:
 
O

Oilily

Gast
Schön, dass euch meine Männer gefallen :hand:

Also meine 6 wohnen in einem 120 * 50 Aqua. Viel Größer sollte es in dieser Gruppenanzahl auch nicht werden, da es sonst zu Revierbildung kommen kann. In einem 100er Aqua kann man bis zu 4 Lemmingen unterbringen. Allerdings auch nicht mehr. Meine Jungs knabbern gar nichts an, sie pickeln halt alles voll. :eek3: 6 Lemminge machen halt mehr Dreck als 1 Hamster. Meine Jungs sind relativ zahm, lassen sich auch mal hochheben oder so. Habe sie von einer guten Züchterin aus Leipzig bekommen. Wobei auch Lemmis vom Züchter scheu sein können. Angeblich sollen männliche Tiere zahmer und zutraulicher sein als weibliche. Dafür fehlt mir allerdings der weibliche Vergleich bei mir daheim.

Hier mal ihr Gehege:

Gesamtansicht


rechte Seite


linke Seite


Inzwischen wurde noch ein drittes Laufrad mit reingestellt und steht jetzt auch auf der L-Ebene. Damit sind jetzt alle gut versorgt und es passen locker zwei Lemminge zeitgleich in ein Laufrad.

LG Oilily
 
Thema:

Meine Männer, die Lemminge

Meine Männer, die Lemminge - Ähnliche Themen

  • Einsamer Lemming-Mann

    Einsamer Lemming-Mann: Hallo ihr Lieben! Kann jemand von euch vielleicht meinen einsamen Lemming-Mann bei sich aufnehmen? Er hat seinen Bruder leider tot gebissen :cry...
  • unverträglicher Steppenlemming Mann

    unverträglicher Steppenlemming Mann: Hallo, ich habe ein Steppenlemmingmännchen das total handzahm und verschmust ist, aber leider völlig agressiv auf seine Artgenossen reagiert...
  • Männer- oder Weibergruppe??

    Männer- oder Weibergruppe??: Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht schon mitgelesen habt, möchte ich mir auch Lemmis zulegen. In meiner Gegend scheint es auf unbestimmte Zeit...
  • Männer unter sich...

    Männer unter sich...: Was meint Ihr zu einer reinen Männer-WG? Geht gar nicht? Oder nur nicht, wenn noch Mädels anwesend sind - reicht schon im Raum? Wie sind Eure...
  • Ähnliche Themen
  • Einsamer Lemming-Mann

    Einsamer Lemming-Mann: Hallo ihr Lieben! Kann jemand von euch vielleicht meinen einsamen Lemming-Mann bei sich aufnehmen? Er hat seinen Bruder leider tot gebissen :cry...
  • unverträglicher Steppenlemming Mann

    unverträglicher Steppenlemming Mann: Hallo, ich habe ein Steppenlemmingmännchen das total handzahm und verschmust ist, aber leider völlig agressiv auf seine Artgenossen reagiert...
  • Männer- oder Weibergruppe??

    Männer- oder Weibergruppe??: Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht schon mitgelesen habt, möchte ich mir auch Lemmis zulegen. In meiner Gegend scheint es auf unbestimmte Zeit...
  • Männer unter sich...

    Männer unter sich...: Was meint Ihr zu einer reinen Männer-WG? Geht gar nicht? Oder nur nicht, wenn noch Mädels anwesend sind - reicht schon im Raum? Wie sind Eure...