Wendeltreppe bauen

Diskutiere Wendeltreppe bauen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin gerade beim Bau meines neuen EB. Als einen Aufgang auf die Etage möchte ich eine Wendeltreppe wie hier http://img16.myimg.de/EB1054167.jpg...
G

Gast79912

Gast
Ich bin gerade beim Bau meines neuen EB. Als einen Aufgang auf die Etage möchte ich eine Wendeltreppe wie hier http://img16.myimg.de/EB1054167.jpg zu sehen bauen.

Wie mache ich das am besten? Ich muss ca. eine Höhe von 25cm überwinden. Habt ihr Tipps für mich?

03.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wendeltreppe bauen . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast

AW: Wendeltreppe bauen

Am besten nimmst du so 10-12 mm starkes Holz und guckst wieviele Stücke du brauchst, um die Höhe zu überwinden.
Dann die Breite der Sprossen festlegen (ich denke so 4-5 cm dürften gehen) zurechtschneiden (lassen) und dann mit Leim aneinanderkleben und feststecken mit Schraubzwinge oder so.

Ich hab das auch demnächst vor mir :fg: :D

M

Miamor

Gast

Die sieht aus ,wie vom Miersch,der baut Dir auch sowas.
Holzkreationen,bei google

B

Babelchen

Gast

Nee, die Wendeltreppe hatte die Userin selbst gebaut. (mein ich)

Und für ne Wendeltreppe muss man kein Miersch sein :fg:

Thema:

Wendeltreppe bauen

Wendeltreppe bauen - Ähnliche Themen

• Wendeltreppe bauen - brauche Hilfe und Tipps

Wendeltreppe bauen - brauche Hilfe und Tipps: Hallo! Nachdem ja nun endlich das gesamte Material für den neuen Bau an Ort und Stelle ist und es auch bald losgehen wird, ist mir heute die...
  • Wendeltreppe für Meeris?

Wendeltreppe für Meeris?: Hi, da ich nächstes Jahr neu bauen will mach ich mir natürlich jetzt schon Gedanken wie der Bau in etwa aussehen könnte. Eine Idee habe ich...
  • Wo Gehege bauen lassen?

Wo Gehege bauen lassen?: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile ein Angebot unseres befreundeten Tischlers für meinen geplanten Eigenbau bekommen... Für 500 € könnte er...
  • ein Viarium bauen lassen

ein Viarium bauen lassen: Hallo, da ich zwei weitere Meerschweinchen von einer Kollegin übernehme und mein Gehege aus Plexiglas nur 1,1 qm ist. Will ich ein neues bauen...
  • Wie Hochgehege bauen?

Wie Hochgehege bauen?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schweinchen ein Gehege bauen welches ca. eine Höhe von 90cm hat. Darunter sollte Stauraum sein. Das Ganze sollte...