Babys am 56. Tag geboren??

Diskutiere Babys am 56. Tag geboren?? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich wollte nur mal so fragen ob jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat das der Nachwuchs schon am 56.-59. Tag geboren ist?? Haben die...
N

nickidaniel

Gast
Hallo, ich wollte nur mal so fragen ob jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat das der Nachwuchs schon am 56.-59. Tag geboren ist?? Haben die Babys das überlebt? Wie viele kamen zur Welt??

Meine Mary ist heute im 55. Tag wenn man den Decktag als ersten mitrechnet und die Schambeinfuge ist schon seit Dienstag daumenbreit offen. Ich mache mir nun ein wenig Sorgen dass sie die kleinen zu früh bekommt. kann es denn trotzdem sein dass sie noch eine Woche trägt??

Ich hatte ja in einem anderen Thread schon mal geschrieben das sie entweder zwischen dem 7. juni und 10. juni gedeckt wurde oder zwischen dem 28. juni und dem 1. juli. da ja bis jetzt noch keine Babys da sind muss sie ja dann wohl ab dem 28. Juni gedeckt worden sein ich hab einfach mal vom 28. juni an gerechnet da ich an diesem Tag Bock und sie sich am Geschlechtsteil putzen gesehen habe und sie ihn danach nicht mehr rangelassen hatte. Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!
 
21.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Babys am 56. Tag geboren?? . Dort wird jeder fündig!
T

traumzauber

Gast
Wenn man vom 10. Juni ausgeht und ich mich nicht verrechnet habe, ist heute der 72. Tag und damit alles noch im grünen Bereich.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Genau!

Aber mir wurde auch mal gesagt das die Schambeinfuge kein eindeutiges Zeichen ist.
Hat sie denn noch mehr zugenommen in den letzten 5 Tagen oder ist das Gewicht in etwa gleich geblieben?
 
N

nickidaniel

Gast
aha ok also wäre bis morgen ja noch die möglichkeit dass sie die bekommt?? und wenn nicht dann ist es wohl wirklich noch ne woche oder eventuell ein paar tage länger. sie ist aber heute so ruhig. gestern war sie relativ nervös sie is von einem schlafplatz zum anderen und konnte keine 5 minuten liegen bleiben.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Meine beiden haben vor der Geburt ihrer Jungen viel gelegen. Wie hat sich denn das Gewicht verhalten?
 
N

nickidaniel

Gast
also sie hat etwas gewicht verloren so 10-20 g aber sie frisst gut, sogar mehr wie die anderen. ausser heute, sie kam zum frühstück hat nicht viel gefressen und nun liegt sie seit etwa halb neun unter der hängematte. hab grad geschaut sie guckt aber hervor nach den anderen und is wohl am überlegen ob sie fressen gehen soll.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Wenn sie abgenommen hat dann geht es bald los! Wenn die Schambeinfuge schon auf ist.

Es könnte sein das sie schon heute abend ihre Jungen hat oder spätestens morgen!!!
 
N

nickidaniel

Gast
ok, sie liegt immernoch unter der hängematte und frisst heu obwohl paar zentimeter weiter grünzeugs liegt.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Würde mich freuen wenn du Nachricht gibst wenn die kleinen da sind!!!
 
N

nickidaniel

Gast
ja natürlich geb ich bescheid sobald die kleinen da sind. fotos werden auch direkt gemacht sobald die kleinen und mama sich von der geburt erholt haben, vielleicht hab ich ja bei ihr das glück und kann die geburt mit ansehen, dann mache ich davon natürlich auch bilder.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Ja wenn sie das nicht zu sehr stresst wegen dem Blitz!!!

Ich hoffe das alles gut geht!
 
N

nickidaniel

Gast
ich hoffe auch das alles gut läuft. den blitz der kamera kennt sie, ich mache sehr oft fotos die ich aber nicht alle behalte manche sind nicht so schön dann geworden. sie hat eben nochmal mit den anderen gras und löwenzahn gefuttert, sie steht ja mehr auf gras im moment. und ich hab sie gestern das aller erste mal trinken sehen. seit ich sie hab war sie noch nie an der trinkflasche, obwohl sie das bei der züchterin kannte wo ich sie gekauft hatte.
 
V

vom-seebergerland

Gast
Ja dann muss sie extremen durst gehabt haben!

Dann ist gut.

Viel Spaß beim beobachten meistens machen sie es wenn man gerade raus ist zur Toilette oder so.
 
N

nickidaniel

Gast
ich hab die süsse grad doch nochmal gewogen. sie hat nun wieder etwas zugenommen. also sie hatte am 13.08. 1350 g, am 18.08. 1340 g und jetzt 1360 g
ich kann es leider nicht ganz genau sagen da ich nur ne alte küchenwaage habe, aber ich werd mir bald ne digitalwaage besorgen.
die fuge scheint noch ein stück weiter offen zu sein als am 18.08. sie hat nicht ganz stll gehalten daher kontne ich nicht lange fühlen, hab sie nur grad noch in die waage bekommen und dann is sie selbst wieder raus. ich wiege sie ja nur noch im gehege weil sie mir das letzt mal schon fast vom arm gesprungen wäre wie ich von de rküche wieder mit ihr zurück zum gehege bin.
 
T

traumzauber

Gast
Gönn ihr doch lieber Ruhe, anstatt sie unnötig rauszunehmen. Sie ist hochträchtig, die Arme, und das bei der Hitze.
 
N

nickidaniel

Gast
ja das war ja auch das letzte mal bis die babys da sind. bei uns is es gar nicht mehr so heiss. im gegenteil es regnet hier schon die ganze zeit. endlich mal bisschen abkühluing für alle.
ich werd die süsse nun nur noch beobachten.
 
N

nickidaniel

Gast
guten morgen, es sind immer noch keine babys da. jetzt bin ich mir aber wirklich sicher dass sie erst am 28. juni gedeckt wurde. na dann dauert es ja noch bis ende august, anfang september. wobei ich eher zu ende august tendiere da die fuge ja schon offen ist, aber bei den meeris weiss man ja nie.:) achja ich vermute das sie zwei babys bekommt, ich hab bisher auch immer nur zwei gefühlt und die dame is immer noch sehr gelenkig, was bei meiner susi nicht mehr war mit ihren 4 babys im bauch.
 
N

nickidaniel

Gast
soeben habe ich das erste mal bei ihr richtig kräftige tritte eines kleinen am bauch sehen können sogar wo sie am laufen war. bewegungen fühlen tu ich jetzt schon seit 04.08. wenn ich mich nicht verguckt habe ist ihr geschlecht etwas geschwollen, aber nur ganz wenig. ich sag ja wenn ich mich net verguckt habe. konnte es sehen wie sie sich gekratzt hat.

naja es wäre ja dann heute der 56. tag wenn sie am 28. juni gedeckt wurde. ist es denn auch möglich dass sie die jungen in 4-6 tagen schon bekommt? wäre das schlimm?
 
N

natalie76

Gast
Hallo,

sagen wir mal so, prickelnd wäre es nicht, aber wenn es nur 2 sind, dann sind sie hoffentlich so gut entwickelt, dass alles klappt. mitunter können zu früh geborene bbabies eine saugschwäche haben, dann wirst du zupäppeln müssen evtl..

einfach mal abwarten und für den notfall alles zuhause haben (also auzuchtmilch, spritzen..)

und es kommt schon manchmal vor das eine werdenende mama mitg offener fuge noch ne ganze weile rumspaziert..is ja net anders als bei uns menschen auch ;)

viel glück
 
Thema:

Babys am 56. Tag geboren??

Babys am 56. Tag geboren?? - Ähnliche Themen

  • Unser Babys

    Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

    Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

    Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!

    Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!: Hallo zusammen, ich habe am 13. Januar drei Mädels zu meinen 2 kastrierten Böcken und meinem Mädel geholt. Sie verstehen sich prima. Nun hat aber...
  • Verwaiste Babys einen Tag alt -füttern mit was?

    Verwaiste Babys einen Tag alt -füttern mit was?: Hallo, gestern morgen hat eines meiner Weibchen ausgepackt, die Mutter war vorher völlig in Ordnung,hat alle Babys ausgepackt, trocken...
  • Verwaiste Babys einen Tag alt -füttern mit was? - Ähnliche Themen

  • Unser Babys

    Unser Babys: Vor ein paar Stunden sind unsere Babys auf Die Welt gekommen 2 Babys.
  • Gewicht der Babys

    Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Meine ersten Babys sind da

    Meine ersten Babys sind da: Ich möchte euch auch meine ersten beiden Babys vorstellen. Zwei wunderschöne Mädels.
  • Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!

    Tragezeit über 72 Tage möglich?! - Die letzten Babys sind da!!!: Hallo zusammen, ich habe am 13. Januar drei Mädels zu meinen 2 kastrierten Böcken und meinem Mädel geholt. Sie verstehen sich prima. Nun hat aber...
  • Verwaiste Babys einen Tag alt -füttern mit was?

    Verwaiste Babys einen Tag alt -füttern mit was?: Hallo, gestern morgen hat eines meiner Weibchen ausgepackt, die Mutter war vorher völlig in Ordnung,hat alle Babys ausgepackt, trocken...