Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer.

Diskutiere Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Ihr. Ich muss mich ja wirklich mal auskotzen... Da fasse ich den schwierigen Entschluss meine Süßen abzugeben und suche jetzt bereits seit...
K

Kaddale

Gast
Hey Ihr.
Ich muss mich ja wirklich mal auskotzen...
Da fasse ich den schwierigen Entschluss meine Süßen abzugeben und suche jetzt bereits seit Anfang Dezember ein neues Heim für meine vier Schnuten. Aber es gibt einen Rückschlag nach dem anderen.

Es schreiben immer wieder Interessenten, lassen sich alle Infos geben, sind interessiert und dann plötzlich melden sie sich nicht mehr. Gar nichts. Auch nicht auf meine Nachfrage.

Ich bin wirklich langsam verzweifelt, da mir die Zeit wegrennt. Wieso schreiben denn Leute, dass sie Schweinchen nehmen wollen um sich dann gar nicht mehr zu melden.
Ich bin frustriert :-/

Ich hatte mir ja gedacht, dass es schwierig wird. Aber ich dachte eher, dass sich erst gar keine melden würde...

Ich weiß, dass ich noch eine ganz liebe Möglichkeit habe sie in eine Notstation abzugeben, aber ich würde sie halt gerne zu Leuten geben die sie dann auch wirklich behalten.


Hattet ihr auch schon solche Probleme?
 
14.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer. . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
es ist schon schwierig ein Paar zusammen zu vermitteln- aber eine Gruppe.......

Ich würde sie notfall in eine Notstation geben der du vertraust. Da werden sie zwar evt getrennt, aber solange sie nicht in Einzelhaltung kommen, ist das in der Regel für die Nasen völlig ok
 
K

Kaddale

Gast
Ich vermittel sie ja auch einzeln wenn sie dann in eine Gruppe kommen....
es geht mir nur darum, dass ich es unmöglich finde, dass sich INteressenten einfach gaaaar nicht mehr melden. Heute ist grad wieder eine kurz vor Schluss abgesprungen, deshalb bin ich grad so genervt ;)
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
ja sowas kommt vor. Bisher hatte ich immer Glück und selten Interessenten denen ich kein Tier gegeben habe oder Leute die abgesprungne sind.

Das längste Tier saß ca. 4 Monate hier- in der Zeit gab es nur einen Interessenten
Das war aber sehr selten.

hast du evt eine Notstation in der Nähe die die Tiere mit auf die HP nehmen würde?
 
H

Honeypony

Gast
Ähm ...du redest aber jetzt nicht von mir oder??

Denn ich wollte erstmal schauen und mir es dann überlegen immerhin wären es dann 7 schweine und ich wollte eigentlich nur 4 höchstens....

Desweitern ist es doch völlig normal das man sich erkundigt nach allem was da so los ist und vllt. auch mal 2 oder 3 emails gesendet werden aber das ist dann noch lange keine kauf zusage.

Ganz Ehrlich ich finde es sowie so sch...das man seine Tiere abgibt nur weil man auf einmal keine zeit mehr hat sich um sie zu kümmern und dann sollen sie am besten sooo schnell wie möglich weg...finde ich ehrlich gesagt zum :wein:

Sowas sollte man sich echt vorhr überlegen ...sorry das ist meine meinung!!!
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
naja, lieber abgeben als dass sie verwahrlosen weil man sich nicht mehr kümmern kann
 
K

Katja*Trine

Gast
Ich kann mir echt gut vorstellen, was das für ein Frust ist. Das tut mir total Leid. :ungl:

Wenn es nicht so schwer wäre, ein erwachsenes (bockgruppenunerfahrenes) Böckchen in eine Bockgruppe zu integrieren, würde ich dir den Süßen sofort abnehmen, er ist echt wunderschön! ♥

Hattest du jetzt eigentlich einen katzensicheren EB gebastelt? Vielleicht kannst du bei deiner Anzeige noch Fotos von dem dazustellen, vielleicht gibt sich dann doch jemand eher einen Ruck, wenn er sieht, dass auch gleich ein passendes Heim mit dazu kommt. Falls der EB überhaupt transportfähig ist …
 
K

Kaddale

Gast
honeypony, ich meinte Dich nicht, nein.
Ich meinte Leute die immer wieder zugesagt haben und dann kurz vorher abgesprungen sind, so wie ichs geschrieben habe. Die sollen ja nicht so schnell wie möglich weg, ich habe ja wie geschrieben bereits Anfang Dezember mit der Suche angefangen.


Ja, der EB ist kein Problem, da habe ich ganz viele Interessenten... er ist übrigens katzensicher ;)
 
H

Honeypony

Gast
ich würde deinen Bock auch nehmen nur die ganzen mädels nicht....:wein:
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
Fredda und Emma sind ja ein Traum....und der Bock ist auch Bildschön
 
D

Dari

Gast
Hi,
vielleicht hättest du auch etwas mehr Infos bei den Schweinchen bei schreiben können..
Zum Beispiel das Alter,ob dominant,ängstlich usw.das interessiert viele,und gucken und fragen auch nicht weiter..

Bei Efendi auch,wie alt er ist,wie er mit Mädchen umgeht usw.
 
K

Katja*Trine

Gast
Ich meinte nicht, ob du den EB alleine loswirst, sondern, dass du Fotos von dem mit in den Meerie-Abgabe-Thread stellen solltest. Du würdest ja, hast du hier auf jeden Fall geschrieben, alles auch als "Komplettpaket" abgeben. Dann würde ich auch alles zusammen mit Bildern (und Maßen vom EB) vorstellen, vielleicht überzeugt das ja jemanden schneller und man kann gleich im Zimmer die freie Ecke nachmessen, ob es noch passen würde. ;)
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
ich würde auch für jedes Tier einzeln inserieren. So denken viele die gehen nur als gruppe weg und schauen evt gar nicht erst
 
K

Kaddale

Gast
Ich werde es berücksichtigen. Aber das war jetzt bei meinen Erfahrungen nicht die problematik. Mir ging es einfach um diese Sache, dass mir Menschen zsuagen, dass sie sogar alle 4 zusammen nehmen und sich dann halt gar nicht mehr melden. Darüber war ich einfach nur erschrocken.
 
L

Livia

Gast
@Honeypony Deine Aussage is aber mehr als hart und wie ich finde nicht gerechtfertigt! Was ist daran falsch das man sich schweren Herzens von seinen Süßen trennen muss wenn ein Lebenswechsel ansteht..noch dazu möchte sie ihre Tiere ja nicht irgendwo hingeben sonder schaut genau und rechtzeitig nach einem neuen zu Hause..das kann man keinem übel nehmen!! Es kann immer Situationen geben wo sowas ansteht ..klar ist es nicht wünschenswert aber ich denke das hat sie sich lange durchdacht und ist sicher auch nicht einfach für sie!

@Kaddale Drück dir weiterhin fest die Daumen das du eine Lösung findest mit der du zufrieden bist und leben kannst!!
 
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Beiträge
3.630
Reaktionen
484
Kadda, hast PN ;) , bitte melde dich unbedingt bei mir!

LG,
Gurkenfee
 
G

glüxschweinchen

Gast
hi,
ich komme auch aus bremen und habe deine anzeigen auf mehreren seiten gesehen.
leider sind eben recht viele idioten unterwegs, das merke ich immer wieder, wenn ich auch mal anzeigen reinstelle....
melden sich gar nicht mehr, fragen nur nach dem preis, haben keinne platz für einen grossen stall...... echt viele blöde gründe.
lass dich nicht entmutigen und versuch die tiere zusammen wegzugeben.
oder zumindest getrennt in gruppen.
für diese tiere die in gruppenhaltung im eb leben wäre es grausam zu2t im 120er zu hocken.
und das ist ja leider meist die haltungsform der leute, die sich auf solche anziegen melden.

und ich wollte gerade noch sagen, dass gurkenfee ihren kastraten sicherlich zurücknehmen würde.
aber sie hat ja schon gepostet.
bei tierabgabe sollte man wenn möglich immer zuerst den vorbesitzer kontaktieren.
ich lege da auch sehr grossen wert drauf, dass ich meine tiere wiederbekomme und sie nicht einfach weitergegeben werden.

viel glück bei der vermittlung.
wenn ich anfragen auf mädels hab, kann ich dir genr bescheid sagen.

lg steffi
 
Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Beiträge
3.630
Reaktionen
484
Ich fürchte, unter Zeitdruck ne ganze 1/3er-Gruppe in gute Hände zu vermitteln wär ein ziemlich seltener Glücksfall .. (Liebhaber fangen meist mit 2 an - und stocken dann mal auf 3 oder 4 auf, schrittweise.) Die größten Chancen sehe ich bei paarweise - und da wärs grad ungünstig, den Kastraten einzeln wegzugeben.. (oh ich hätt ihn furchtbar gern zurück, den Hübschen, nur bei mir könnt er leider auch nicht für immer bleiben - oder ein anderer meiner Altjungs müsste dann ausziehen.. :ungl: )

Hab Kaddale heute noch nicht erreicht (wir stehen aber in Kontakt), versuche mein Möglichstes.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed runner

Gast
Ich hatte damit schon einige Probleme. Hatte viele Interessenten die sich dann einfach nicht mehr melden. Ich rege mich deswegen schon gar nicht mehr auf. Dann bleiben sie eben bis sich jemand gefunden hat. Ich hatte doch mal ein Tier von einem Bekannten aufgenommen was dauerträchtig war. Nunja bei mir hatte sie ihren letzten Wurf und Tja, irgendwie will niemand weiße Böckchen mit roten Augen :mist: dabei sind sie so süß. Aber z.T. verdeckte Schimmel. Habe ich an den Füßen der Mutter erkannt. Jetzt ist es noch schwieriger jemand zu finden :schreien:
 
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Beiträge
3.386
Reaktionen
41
Ich kenne das auch.
Hatte eine Anfrage auf 5 Schweinchen, aber nach etlichem Diskutieren über die Anzahlung hat sie sich halt nicht mehr gemeldet.

Gruppenvermittlung ist nicht einfach.

Wenn du magst kann ich dir auch eine Abgabeseite einräumen. Machste nen schönen Text fertig und schickst mir Bilder.
 
Thema:

Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer.

Frust bei der Suche für Meerschweinchen-Abnehmer. - Ähnliche Themen

  • Milben und Frust pur

    Milben und Frust pur: Ich drehe bald durch. Jetzt haben wir erst vor kurzem den Hautpilz bei den Meerschweinchen weg bekommen. Nun haben sie Milben. Ich ersetze das...
  • muss mal meinen frust ablassen

    muss mal meinen frust ablassen: Hallo, ich muss echt mal meinen Frust ablasen. Nachdem ich ja jetzt schon seit 2 Wochen auf einen Bock hinfiebere (zukünftiger Kastrat) und ich...
  • Frust des Tages...

    Frust des Tages...: Hallo... das muss ich jetzt loswerden :D Meine Oberzicke hat vor ner Woche ne Hormonspritze gekriegt (Eierstockzysten, aggressives Verhalten...)...
  • Kennt ihr das auch bei Frust trost durch die Meeris?

    Kennt ihr das auch bei Frust trost durch die Meeris?: Hallo, ich muß mir jetzt echt mal was von der Seele schreiben. Ich habe ja 5 Kinder und einen Mann und habe gedacht das ich heute wenigstens an...
  • Muss Frust ablassen..

    Muss Frust ablassen..: Hallo! Ich muss mir jetzt einfach mal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben... Ich weiß einfach nicht mehr, wie's weiter gehen soll...
  • Ähnliche Themen
  • Milben und Frust pur

    Milben und Frust pur: Ich drehe bald durch. Jetzt haben wir erst vor kurzem den Hautpilz bei den Meerschweinchen weg bekommen. Nun haben sie Milben. Ich ersetze das...
  • muss mal meinen frust ablassen

    muss mal meinen frust ablassen: Hallo, ich muss echt mal meinen Frust ablasen. Nachdem ich ja jetzt schon seit 2 Wochen auf einen Bock hinfiebere (zukünftiger Kastrat) und ich...
  • Frust des Tages...

    Frust des Tages...: Hallo... das muss ich jetzt loswerden :D Meine Oberzicke hat vor ner Woche ne Hormonspritze gekriegt (Eierstockzysten, aggressives Verhalten...)...
  • Kennt ihr das auch bei Frust trost durch die Meeris?

    Kennt ihr das auch bei Frust trost durch die Meeris?: Hallo, ich muß mir jetzt echt mal was von der Seele schreiben. Ich habe ja 5 Kinder und einen Mann und habe gedacht das ich heute wenigstens an...
  • Muss Frust ablassen..

    Muss Frust ablassen..: Hallo! Ich muss mir jetzt einfach mal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben... Ich weiß einfach nicht mehr, wie's weiter gehen soll...