Plexiglas

Diskutiere Plexiglas im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhuuuuuuu habe mal ne bescheidene Frage. Bin grade auf der Seite von Holzmaus, weil ich nach Plexiglas schauen wollte,welches ist denn Plexiglas...
F

Freezer

Gast
Huhuuuuuuu habe mal ne bescheidene Frage. Bin grade auf der Seite von Holzmaus, weil ich nach Plexiglas schauen wollte,welches ist denn Plexiglas? :nut:
Polyester,Acryl,Polycarbonat? Und als Beispielmaße

Neu Polyester klar 590 x 170 x 2 mm ( 0,24 Kg )
sind es dann 59x17x0,2cm?

Ist noch so früh und ich habe Urlaub und hatte erst einen Kaffee und stehe momentan ganz schön auf dem Schlauch :verw:

Und wie dick sollte man es nehmen? genügen 2mm
 
21.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas . Dort wird jeder fündig!
L

LittleIcePrincess

Gast
Naja die Dicke sollte man am Besten danach Aussichen, wie Breit die Scheibe ist, damit sie nicht "wabbelt", hängt natürlich auch davon ab, ob du sie in ne Nut stellst, oder auf nem Rahmen befestigst, dann wäre bei letzterem die Dicke ja egal...

Plexiglas ist meines Wissens Acrylglas...

ich hab bei mir Übrigens 4 mm Scheiben verwendet, und die sind ca. 70 cm Breit die einzelnen Scheiben..
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
Jup, ist richtig, Plexiglas ist Acrylglas.

Ich habe für meinen Bau auch 2mm also ...... Freezer:winke: 0,2 cm :rofl:

Meine Scheiben sind 1,00 m lang und 20 cm hoch.

Für größere Flächen würde ich aber auch zu 4 oder gar 5 mm tendieren. Sonst schwabbelt das wirklich zu sehr.
 
*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Beiträge
1.931
Reaktionen
3
also mir wären 2 mm zu wenig, aber es kommt auch darauf an wie du es einbaust. Ich habe 4 mm und das ist schön stabil und braucht keinen extra Rahmen o. ä.
 
Thema:

Plexiglas

Plexiglas - Ähnliche Themen

  • Wie Plexiglas befestigen?

    Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

    Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

    Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

    Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Plexiglas befestigen?

    Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

    Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

    Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

    Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

    Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...