Normales Wachstum oder schwanger?

Diskutiere Normales Wachstum oder schwanger? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich frage hier für eine Freundin. Sie hat am.... 2 Weibchen von einer "Züchterin" bekommen, die wohl irgendwie den Bock nicht rechtzeitig...
N

Nina.Stern

Gast
Hallo,

ich frage hier für eine Freundin.
Sie hat am.... 2 Weibchen von einer "Züchterin" bekommen, die wohl irgendwie den Bock nicht rechtzeitig getrennt hat (ihr Pony war krank, deswegen hat sie nicht aufgepasst... :uhh: ). Jetzt ist die Frage ob die Mädels schwanger sind. Ihre TÄ meint sie kann das mit dem Tasten nicht so gut...
Oder ist die Gewichtszunahme durch das Wachstum?

Dann ist halt auch die Frage: Die Mädels sollten den verstorbenen Kumpel ihres Böckchens ersetzen der nun noch 2 wochen Kastrafrist absitzen muss.
Sollten die Mädels schwanger sein, kann sie sie jetzt vergesellschaften oder gibt es da dann Risiken für die Schwangerschweinchen?

Hier mal die Gewichte:

Mädel 1:
19.07. 450g
26.07. 525g
02.08. 560g
09.08. 625g
16.08. 660g

Mädel 2:
26.07. 450g
02.08. 575g
09.08. 650g
16.08. 730g

Sie sind jetzt fast 11 Wochen alt.
Irgendwie ist es schon so dass es nach schwangerschaft aussieht, aber Fragen ist besser und kost nix :nuts:

20.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Normales Wachstum oder schwanger? . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
200 g in 4 Wochen ist schon recht viel, da würde ich eine Schwangerschaft nicht ausschließen. Ich würde aber das kastrierte Böckchen trotzdem nicht dazu setzen. Er wird auf den unerwarteten Damenbesuch garantiert mit Annäherungsversuchen reagieren und für die schwangeren Kleinschweinchen ist es purer Streß, dann noch von einem liebestollen Kerl gejagt zu werden.

N

Nina.Stern

Gast
Hallo,

danke für deine Antwort. Also kann man sagen dass sie höchstwarscheinlich schwanger sind...? :mist:
Ja das doofe ist jetzt halt, dass der Bock dann ja noch ewig alleine sitzen müsste.
Hach alles nicht so schön.
Könnte man sie nicht trotzdem in einer Umgebung mit viel Platz VG?
Ich selber hab mit einer Vg mit Schwangerscheinchen überhaupt keine Erfahrung und kann ihr da nichts wirklich raten, hat vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann?
Es vielleicht versuchen und wenn er zu sehr drängt abbrechen (nicht optimal, ich weiss, aber das ist ja auch suboptimal für den Bock noch so lange alleine zu sitzen)...
Es könnte ja sein, dass er ruhig bleibt... Er hatte noch nie Damen Kontakt...
Im schlimmsten fall wäre es für die Mädels vielleicht so stressig, dass sie die Babys verlieren?
Eine blöde Situation :schreien:
Wir sind für jeden Rat dankbar.

Thema:

Normales Wachstum oder schwanger?

Normales Wachstum oder schwanger? - Ähnliche Themen

• Gewichtsabnahme bei Babys - was ist normal?

Gewichtsabnahme bei Babys - was ist normal?: Hallo Ihr. Ich hab gestern ja Babys bekommen. Geburtsgewicht waren beim Männchen 93g und beim Weibchen 100g. Als ich die 2 heute morgen...
  • Verhalten bei trächtigem Weibchen normal

Verhalten bei trächtigem Weibchen normal: Minutenlanges Hocken-Verhalten bei trächtigem Weibchen normal Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich nochmal was fragen muss. Ich beobachte...
  • Ist das normal ?

Ist das normal ?: Ich habe heute bei meinen kleinen ( heute vier Wochen alt ) am Bauch gesehen das sie ein kleinen schwarzen trockenen Stumpen am Bauch haben. Es...
  • Trächtigkeit oder normales Wachstum?

Trächtigkeit oder normales Wachstum?: Hallo, liebe Fori´s. Ich habe im Prinzip eine simple Frage... Aber erst einmal von vorn: Ich habe vor drei Wochen eine Jungsau über einen Aushang...
  • meerschweinchen nimmt viel ab! normal ?

meerschweinchen nimmt viel ab! normal ?: Hallo :) meine nanni hat letzte Woche Donnerstag 3 kleine auf die Welt gebracht und nimmt natürlich ab, aber von gestern auf heute waren es 30...
  • meerschweinchen nimmt viel ab! normal ? - Ähnliche Themen

• Gewichtsabnahme bei Babys - was ist normal?

Gewichtsabnahme bei Babys - was ist normal?: Hallo Ihr. Ich hab gestern ja Babys bekommen. Geburtsgewicht waren beim Männchen 93g und beim Weibchen 100g. Als ich die 2 heute morgen...
  • Verhalten bei trächtigem Weibchen normal

Verhalten bei trächtigem Weibchen normal: Minutenlanges Hocken-Verhalten bei trächtigem Weibchen normal Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich nochmal was fragen muss. Ich beobachte...
  • Ist das normal ?

Ist das normal ?: Ich habe heute bei meinen kleinen ( heute vier Wochen alt ) am Bauch gesehen das sie ein kleinen schwarzen trockenen Stumpen am Bauch haben. Es...
  • Trächtigkeit oder normales Wachstum?

Trächtigkeit oder normales Wachstum?: Hallo, liebe Fori´s. Ich habe im Prinzip eine simple Frage... Aber erst einmal von vorn: Ich habe vor drei Wochen eine Jungsau über einen Aushang...
  • meerschweinchen nimmt viel ab! normal ?

meerschweinchen nimmt viel ab! normal ?: Hallo :) meine nanni hat letzte Woche Donnerstag 3 kleine auf die Welt gebracht und nimmt natürlich ab, aber von gestern auf heute waren es 30...