3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2?

Diskutiere 3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen! Ein paar kennen mich ja schon. Ich habe vor zweieinhalb Wochen Nachwuchs von einem Notschwein bekommen. Da standen 3 Stück...
Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Hallo zusammen!

Ein paar kennen mich ja schon. Ich habe vor zweieinhalb Wochen Nachwuchs von einem Notschwein bekommen. Da standen 3 Stück einfach vor meiner Tür :ungl:
Naja... 2 Damen und ein Böckchen. Eine Dame und der Bock waren Glatthaare und die eine "Dame" ein Rosettenmeerschweini.
Wir dachten zumindest dass es eine Dame war (Solsey haben wir sie getauft)
So... als also Finia (die Glatthaardame) trächtig wurde, dachten wir natürlich die Kinder sind von Frechdachs (der Glatthaarbock). Zuerst waren auch wirklich alle Kleinen Glatthaarschweinis. Frechdachs (endlich kastriert) und Solsey habe ich an eine Freundin abgegeben. Die hat mir jetzt berichtet, dass Solsey doch ein Bock ist!!!!:schimpf:
Nun ja, theoretisch könnte es also sein, dass die Kinder das Produkt aus Glatthaar und Rosette sind :nut:
Bei zwei von drei wellt sich das Fell in letzter Zeit so komisch...
Mhm... aber nur bei Zweien. Kann es sein (wie bei menschlichen Zwillingen, natürlich zweieiig), dass die drei von 2 Papas sind ????:eek:

Oder wie sehen denn Kinder von Glatthaar- und Rosettenmeerschwein aus?
Und ab wann erkennt man was es wird?

Ich bin mir nicht sicher, dass es in Nachwuchs gehört, aber ich schmuggel mich einfach mal ein :fg:

13.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2? . Dort wird jeder fündig!
C

ChaoticInfinity

Gast
bei notschweinen ist so ziemlich alles möglich. Die Jungen können grundverschieden aussehen obwohl sie von ein und demselben Vater sind.
Liegt an den resessiven genen. "zwillinge" wie du denkst sind die tiere nicht wirklich, auch wenn einige vielleicht gleich aussehen. Sie können genetisch jeder andere informationen tragen über fellart und farbe. Sprich, selbst würden diese mit ein und demselben bock junge bekommen, könnten von beiden die jungen wieder grundverschieden aussehen.

Wenn sich das fell wellt ist es eher wahrscheinlich das sie Langhaarmixe sind. Wäre der papa eine rosette und sie hätten das geerbt hätten sie von geburt an selbst rosetten oder ein paar käme

Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Eigentlich ist ja weder Mama noch Papa Langhaar?
Geht denn das dann, dass die Kinder welche werden?

Okay, nein dann sind es wohl doch keine Rosetten... oder eher Halbrosetten :rofl:

Thema:

3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2?

3 Glatthaar meerschweinis-> 2 Wochen alt und Fell wellt sich bei 2? - Ähnliche Themen

• 1/3 schicke Glatthaar.

1/3 schicke Glatthaar.: Hier sind die Süßen vom 2.6.14 :heart: Bubchen ganz rechts - Rest alles Girls :angel: Live dunkler in Farbe.
  • Rexe u. GH Creme, Cremeag, mit Weiß, ohne Weiß, ...

Rexe u. GH Creme, Cremeag, mit Weiß, ohne Weiß, ...: .....Silberag. u. auch mit Weiß, Goldag.-ws, weiß d.e., s/w....... << (w) >> bedeutet - weiblich in Reihe - 3x weiblich. Einzelbilder...
  • 1 Wurf 2013 - Glatthaar in Black Tan Ccr

1 Wurf 2013 - Glatthaar in Black Tan Ccr: Hallo! Heute früh hat unsere hübsche Starlight (Glatthaar, Silver Fox) ihre Babys von Blackout (Glatthaar, Schwarz) bekommen. Es sind vier...
  • Enigmas Wurf ist da, Kindertagsparty deluxe ;O)

Enigmas Wurf ist da, Kindertagsparty deluxe ;O): Hallo ihr lieben, endlich mit 2 Wochen Verspätung kam Ennis Wurf dann pünktlich zum Kindertag am 1.Juni :cheers:. Es sind 4 wundeschöne Glatthaar...
  • Der Z-Wurf: Glatthaar Himis und Schwarz HT

Der Z-Wurf: Glatthaar Himis und Schwarz HT: Hallo liebe Foris, fast den ganzen Mai hat sie mich zappeln lassen. Dieses Wochenende wurde ich endlich erlöst. Lottchen (Glatthaar in Himalaya)...
  • Der Z-Wurf: Glatthaar Himis und Schwarz HT - Ähnliche Themen

• 1/3 schicke Glatthaar.

1/3 schicke Glatthaar.: Hier sind die Süßen vom 2.6.14 :heart: Bubchen ganz rechts - Rest alles Girls :angel: Live dunkler in Farbe.
  • Rexe u. GH Creme, Cremeag, mit Weiß, ohne Weiß, ...

Rexe u. GH Creme, Cremeag, mit Weiß, ohne Weiß, ...: .....Silberag. u. auch mit Weiß, Goldag.-ws, weiß d.e., s/w....... << (w) >> bedeutet - weiblich in Reihe - 3x weiblich. Einzelbilder...
  • 1 Wurf 2013 - Glatthaar in Black Tan Ccr

1 Wurf 2013 - Glatthaar in Black Tan Ccr: Hallo! Heute früh hat unsere hübsche Starlight (Glatthaar, Silver Fox) ihre Babys von Blackout (Glatthaar, Schwarz) bekommen. Es sind vier...
  • Enigmas Wurf ist da, Kindertagsparty deluxe ;O)

Enigmas Wurf ist da, Kindertagsparty deluxe ;O): Hallo ihr lieben, endlich mit 2 Wochen Verspätung kam Ennis Wurf dann pünktlich zum Kindertag am 1.Juni :cheers:. Es sind 4 wundeschöne Glatthaar...
  • Der Z-Wurf: Glatthaar Himis und Schwarz HT

Der Z-Wurf: Glatthaar Himis und Schwarz HT: Hallo liebe Foris, fast den ganzen Mai hat sie mich zappeln lassen. Dieses Wochenende wurde ich endlich erlöst. Lottchen (Glatthaar in Himalaya)...