Erster EB - Fragen

Diskutiere Erster EB - Fragen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe beschlossen meinen ersten EB zu bauen und stelle mir etwas wie das von Lucylu vor. Also nur eine zweite Etage über den Standardkäfig...
M

M&M

Gast
Ich habe beschlossen meinen ersten EB zu bauen und stelle mir etwas wie das von Lucylu vor.
Also nur eine zweite Etage über den Standardkäfig bauen.
Soweit stelle ich mir die Angelegenheit auch gar nicht so schwierig vor, nur frage ich mich, wie ich den Steg am "Anbaukäfig" befestigen soll, sodass sich kein Meerschweinchen verletzen kann.

Ansonsten dachte ich daran alles aus Holz zu fertigen, die rechte Seite und die Front aus Plexiglas und das mittlere Brett, also den Boden mit PVC-Folie zu überziehen.

Unterer Bereich: Haus, Heuraufe, Wasserflasche, Futternapf
Dazwischen: Steg
Oberer Bereich: Röhre(n), Plateau mit Steg, Wasserflasche, Futternapf

Hab ich etwas wichtiges vergessen?
Würde die ganze Konstruktion nur aus Holz zu wackelig werden?
Und dann eben noch die Angelegenheit mit der Stegbefestigung.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
13.12.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erster EB - Fragen . Dort wird jeder fündig!
M

"manu"

Gast
Hallo,

kann dir jetzt auf deine Fragen auch keine konkrete Antwort geben. Vielleicht schreibst du lucylu mal per PN direkt an, wie sie das gelöst hat.

Welche Maße hat denn dein Käfig? Falls er nur 120x 60 ist würde ich darüber nachdenken, die Grundfläche zu vergrößern, vielleicht auf160 cm Länge zu kommen, damit die Meeris mehr Laufstecke haben. Wenn du dir schon die Mühe machst, selbst zu bauen, wäre das doch nur wenig Mehraufwand, oder?

LG
Manu
 
Thema:

Erster EB - Fragen

Erster EB - Fragen - Ähnliche Themen

  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Frage zum ersten Eigenbau

    Frage zum ersten Eigenbau: guten morgen, ich hab mir ein bischen was ausgedacht und wollte fragen, was die kenner hier so sagen :) ich hab mir gedachte ein etagen gehege...
  • Erster Eigenbau und Fragen über Fragen

    Erster Eigenbau und Fragen über Fragen: Hallo, ich will schon seit 3 Wochen mit dem Bau eines Bodengeheges mit den Maßen 1 x 2 m loslegen. Aber allein der Anfang macht mich ohnmächtig...
  • erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen

    erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen: so, im moment halte ich meine 3 schweine noch in 2 miteinander verbundenen käfigen. ich leg immer mal wieder geld zur seite und möchte langsam...
  • Erster EB - viele Fragen

    Erster EB - viele Fragen: Hallo zusammen, da ich bald umziehe möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen meinen Schweinchen einen schicken EB zu bauen. Hinzu kommt dass ich...
  • Ähnliche Themen
  • EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen

    EB: Zum ersten Mal und schon 1000 Fragen: Guten Abend allerseits, den Forum fand ich, als ich nach Suche für ein geeignetes Gehege für die Meeris war. Das war vor ca. 2,5 Wochen. Dann so...
  • Frage zum ersten Eigenbau

    Frage zum ersten Eigenbau: guten morgen, ich hab mir ein bischen was ausgedacht und wollte fragen, was die kenner hier so sagen :) ich hab mir gedachte ein etagen gehege...
  • Erster Eigenbau und Fragen über Fragen

    Erster Eigenbau und Fragen über Fragen: Hallo, ich will schon seit 3 Wochen mit dem Bau eines Bodengeheges mit den Maßen 1 x 2 m loslegen. Aber allein der Anfang macht mich ohnmächtig...
  • erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen

    erster eigenbau - tipps und sicher viele fragen: so, im moment halte ich meine 3 schweine noch in 2 miteinander verbundenen käfigen. ich leg immer mal wieder geld zur seite und möchte langsam...
  • Erster EB - viele Fragen

    Erster EB - viele Fragen: Hallo zusammen, da ich bald umziehe möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen meinen Schweinchen einen schicken EB zu bauen. Hinzu kommt dass ich...