Einrichtung im Gartenhäuschen

Diskutiere Einrichtung im Gartenhäuschen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, bisher lebeten meine bzw unsere Wutzen im Schuppen im Garten, da ich aber gerne ein Bodengehege und viel Auslauf draußen für die Schweine...
F

Freezer

Gast
Hallo, bisher lebeten meine bzw unsere Wutzen im Schuppen im Garten, da ich aber gerne ein Bodengehege und viel Auslauf draußen für die Schweine möchte, haben wir ein Gartenhaus gekauft steht mittlerweile auch schon aufgebaut im Garten.

Innenmaße sind (leider nur) 2,75x2,25m. Unser Grundstück ist nicht so riesig, bzw unser Haus auch nicht und somit wurde das Gartenhaus auch nur 2,50m x 3,00m.Wenn das Konto es wieder hergibt:fg: , soll ein großer Auslauf davor gebaut werden.

Hätte gerne mal ein paar Beispiele(falls jemand von euch Schweine im Gartenhaus hat) wie ihr es eingerichtet habt.

Hatte evtl.geplant einen Etagenbau von den zweien wo die Schwiene jetzt leben mit zu verwenden. Der andere bleibt dann für Notfälle im Schuppen stehen wo die Schweine jetzt sind!
Der Etagenbau würde dann schon eine Seite vom Haus einnehmen.
Andere Seite wollte ich dann über die ganze Länge größere und keline Boxen,als Verpaarung usw anbringen. Unten auf dem Boden rechts und links 2 Bodengehege von etwa 2,70mal 0,60-0,80m für größere Gruppen mit Kastrat.

Bisher alles nur Theorie. Aber mir würden ein paar Beispiele schon helfen.

Vielleicht hat ja jemand seine Wutzen auch in einem Gartenhaus was nicht sooo riesi...soll zum züchten sein, obwohl ich viele Liebhaber habe ;)

20.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einrichtung im Gartenhäuschen . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

AW: Einrichtung im Gartenhäuschen

Denk an die Dämmung.... Sommer - wie Winter... nur ein Tipp :)

Aber evtl der Wichtigste.

F

Freezer

Gast

Denk an die Dämmung.... Sommer - wie Winter... nur ein Tipp :)

Aber evtl der Wichtigste.

Das Haus bekommt ein bißchen die Morgensonne und vielleicht noch so 1,5-2 Std Sonne am Nachmittag so ab 15Uhr ansonsten immer im Schatten
Im Boden ist schon zwischen Holz und PVC eine Schicht sowas wie dünnes Schaumstoff außerdem steht es ja einige cm vom Boden ab.

Die Wände sind 35mm dick am Dach werden wir von innen noch Styrophor machen

K

kleinerzoo

Gast

Ich habe meine auch im Gartenhaus, die haben aber ein Bodengehege, ich werkel immer mal wieder dran rum, aber hier mal ein paar Bilder. Nichts besonderes aber den Schweinchen gefällt es.

max

max

Reaktionen
561

Ich habe ein Gartenhaus, sogar ungefähr so gross wie deines.

Ich habe komplett gedämmt und eine Grundplatte in L-Form in Höhe von ca 60cm eingezogen. (damit das Saubermachen bequem ist)

Ich habe dann alles mit Burgmotiven verkleidet und gestaltet, Heutürme, Etagen und sowas.

Hier mal 3 Bilder davon:

F

Freezer

Gast

Die beiden Bilder sind schonmal klasse, benötige nur da ich züchte auch ein paar Regale als Verpaarungsboxen. Hier ist das Haus

und den Boden finde ich schön ist PVC sieht täuschend echt aus.
Mittlerweile sind Fußleisten dran.

Thema:

Einrichtung im Gartenhäuschen

Einrichtung im Gartenhäuschen - Ähnliche Themen

• Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht

Tipps für selbst gebaute Einrichtung gesucht: Hallo zusammen. Unsere Pilz-Ausrottungs-Maßnahme wird in der ersten Woche 2013 beendet sein und damit die Ära der Karton-Behausungen. Ich möchte...
  • Unterstände und Gehege-Einrichtung

Unterstände und Gehege-Einrichtung: Es sind zwar keine "Eigencreationen", die ich hier zeigen möchte, aber doch ein paar Ideen oder Anregungen, wie man mit einfachen Mitteln Gehege...
  • Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten

Kellerraum meerschweinchengerecht einrichten: Huhu, da ich bald umziehen werde (natürlich mit Schweinchen ;)), möchte ich meinen Schweinchen einen ehemaligen "TV-Hobbykeller" als...
  • Einrichtungs frage

Einrichtungs frage: Hallo zusammen, Wir bekommen demnächst 4 weitere weibchen ,womit wir auf 8 schweinis wäen. Jetzt möchten wir den neuen alle eine unterkunft...
  • Gehege interessanter einrichten?

Gehege interessanter einrichten?: Hey, unsere Mädels haben ja fast 3 m² nur für sich, aber rumlaufen tun sie da nicht so wirklich - es ist eben nicht so toll eingerichtet. Könnt...