Trächtiges Schwein beisst Mama und Babies

Diskutiere Trächtiges Schwein beisst Mama und Babies im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, da die Babies meiner Chayenne nun einen Monat alt sind, wollte ich Mama + 3 Babies gestern in die Gruppe von 4 Mädels und einem Kastraten...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

da die Babies meiner Chayenne nun einen Monat alt sind, wollte ich Mama + 3 Babies gestern in die Gruppe von 4 Mädels und einem Kastraten vergesellschaften.

Ausreichend Platz ist vorhanden.

In der Gruppe ist ein schwangeres Schwein, was die nächsten Tage werfen wird.

Ich habe sie aber nach kurzer Zeit wieder rausgenommen, da das schwangere Schwein wie eine Furie auf die Mama und die Babies los ist.

Sie hat die Babies und die Mutter gejagt und nach ihnen geschnappt. Die Mama hat sie in die Nase gebissen. Zum Glück war es nur eine ganz kleine Wunde. Es hat aber etwas geblutet.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ein ganz schlechtes Gewissen jetzt.

Ist das normal? Dachte die großen Schweinen machen den Babies nichts. Oder doch?

Oder liegt es an der Schwangerschaft des anderen Schweins?

Gruss

Diana
 
17.09.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtiges Schwein beisst Mama und Babies . Dort wird jeder fündig!
K

kathleen87

Gast
wenn das andere schwein bald ihren nachwuchs bekommt will sie vielleicht einfach ihre ruhe haben...glaube ich
 
W

wilderacker

Gast
Die Babies sind aber nicht durch den Käfig geflitzt etc.

Sie ist auf sie los, kurz nachdem ich sie reingesetzt hatte.
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Schwangere Meeris sind auch nicht anders als schwangere Frauen - homongesteuert halt. Da gibt es welche, die Gesellschaft suchen, einige sind wie immer und dann gibt es welche, die zu Oberzicken mutieren. Davon hab ich gelegentlich hier auch welche. Die dürfen dann eine Extrabox beziehen und bekommen einen netten ruhigen Kastraten zur Gesellschaft.
 
Z

zebra

Gast
hab auch mal ein schwangeres Schwein aufgenommen, weil die Dame eine weitere Schwangere hatte und das andere attakiert hat, die Hormone :)

bei mir in der Gruppe wurde Sie auch erst nicht akzeptiert, da saß Sie dann 1 Woche alleine und als die Babys da ware, konnten alle wieder zusammen und verstanden sich.

Muß man Frauen denn verstehen ? :nuts:
 
N

Naddel81

Beiträge
1.243
Reaktionen
1
Du hast nichts falsch gemacht. So ein wüstes, zickiges Verhalten ist relativ normal für hochträchtige Schweinedamen.
 
W

wilderacker

Gast
Na, da bin ich ja beruhigt.

Lass die kleine Familie jetzt noch separat bis bei der trächtigen Dame der "Spuk" vorbei ist.

Dann wird das Gehege gerade getauscht.

Gruss

Diana
 
Thema:

Trächtiges Schwein beisst Mama und Babies

Trächtiges Schwein beisst Mama und Babies - Ähnliche Themen

  • Was ist es endlich soweit????

    Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

    Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

    trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

    Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

    Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

  • Was ist es endlich soweit????

    Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

    Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

    trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

    Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

    Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...