Strohmehl

Diskutiere Strohmehl im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben Ich habe jetzt heute das erste mal die Ställe mit Strohmehl ein gestreut. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?
V

vom-seebergerland

Gast
Hallo Ihr Lieben

Ich habe jetzt heute das erste mal die Ställe mit Strohmehl ein gestreut. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

12.12.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Strohmehl . Dort wird jeder fündig!
Trine

Trine

Reaktionen
80
Ja, ich benutze es auch. Find es soweit ok. Blöd ist nur, dass es eingestreut recht rutschig ist und dadurch, dass es so klein gehäckselt ist, kriegen die Tiere das auch leichter mal in die Augen. Von der Saugkraft her geht es eigentlich. Ich persönlich mag Sägespäne lieber, aber das verottet ja leider so schlecht.:runzl:

V

vom-seebergerland

Gast
Ja weil es so schlecht verrottet bin ich auch um gestiegen. Ich werd dann wohl für die Babys immer normales einstreu holen wegen der verletzungsgefahr.
Meine futtern es ist das irgendwie gefährlich?

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Die können Stroh schon fressen. Problem ist nur, dass es halt gespritzt wird und man es ja nicht mehr wäscht. Allerdings fressen sie ja keine großen Mengen davon (normalerweise).

Ich finde Strohmehl auch schön weich und angenehm für die Schweinchen. Das rutschig hat mich aber auch gestört und v.a. die Saugkraft ist nicht so toll. Letzteres kann aber durchaus an der Marke liegen. Ich habe das Strohmehl immer mit Strohpellets drunter kombiniert.

K

Kimba25

Gast
Ich hab ja auch strohmehl und bin total zufrieden. Allerdings hab ich 3 Marken ausprobiert bis ich mit der Saugfähigkeit zufrieden war. Die jetzige ist super Saugfähig und riecht angenehm.
Also normales Stroh fressen sie ja auch - das wird auch nciht extra vorher gewaschen und daher ist es nicht so schlimm dass sie mal ab und an etwas mit essen.

S

seven81

Gast
Habe auch seit einiger Zeit Strohmehl u bin super zufrieden damit!

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
wo holt ihr Strohmehl + unter welchem Namen wird das verkauft? Würde das gerne mal als Überstreu statt Häckselstroh probieren...

Trine

Trine

Reaktionen
80
Ich hols immer bei unserem Raiffeisenmarkt. Da steht auch groß Strohmehl drauf, ein 22-Kilo-Paket kostet 8,10 Euro.

V

vom-seebergerland

Gast
Also ich hol meins auch im Raiffeisenmarkt und da kostet ein 23kg Sack 6,90 euro!!!

Thema:

Strohmehl

Strohmehl - Ähnliche Themen

• Heißer Tipp:Raiffeisen Recklinghausen Aktion Strohmehl

Heißer Tipp:Raiffeisen Recklinghausen Aktion Strohmehl: Hallo! Ich war eben beim Raiffeisen in Recklinghausen, Buddestraße. (PLZ 45665) Nur in diesem Markt gibt es zur Zeit eine Palette besondere...
  • Hat jemand Erfahrung mit Strohmehl als Einstreu?

Hat jemand Erfahrung mit Strohmehl als Einstreu?: Hallo, bei der letzten "Ströh-Portofrei-Aktion" habe ich mir mal Strohmehl kommen lassen. Also ich finde es gar nicht mal so schlecht. Wenn ich...
  • Strohmehl

Strohmehl: Huhu, ich wollte mal fragen ob hier jemand Strohmehl zum einstreuen des Käfigs nimmt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
  • Strohmehl - Erfahrungen?

Strohmehl - Erfahrungen?: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Strohmehl. Ich hab jetzt beim Kiebitzmarkt bestellt (Kostenpunkt 13,50 Euro für 23kg). Wer benutzt...
  • Wer hat Erfahrung mit Strohmehl?

Wer hat Erfahrung mit Strohmehl?: Wer hat Erfahrung mit Strohmehl als Einstreu und wo bekommt man sie zu kaufen oder zu bestellen? Gibt es verschiedene Sorten oder Hersteller...
  • Wer hat Erfahrung mit Strohmehl? - Ähnliche Themen

• Heißer Tipp:Raiffeisen Recklinghausen Aktion Strohmehl

Heißer Tipp:Raiffeisen Recklinghausen Aktion Strohmehl: Hallo! Ich war eben beim Raiffeisen in Recklinghausen, Buddestraße. (PLZ 45665) Nur in diesem Markt gibt es zur Zeit eine Palette besondere...
  • Hat jemand Erfahrung mit Strohmehl als Einstreu?

Hat jemand Erfahrung mit Strohmehl als Einstreu?: Hallo, bei der letzten "Ströh-Portofrei-Aktion" habe ich mir mal Strohmehl kommen lassen. Also ich finde es gar nicht mal so schlecht. Wenn ich...
  • Strohmehl

Strohmehl: Huhu, ich wollte mal fragen ob hier jemand Strohmehl zum einstreuen des Käfigs nimmt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
  • Strohmehl - Erfahrungen?

Strohmehl - Erfahrungen?: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Strohmehl. Ich hab jetzt beim Kiebitzmarkt bestellt (Kostenpunkt 13,50 Euro für 23kg). Wer benutzt...
  • Wer hat Erfahrung mit Strohmehl?

Wer hat Erfahrung mit Strohmehl?: Wer hat Erfahrung mit Strohmehl als Einstreu und wo bekommt man sie zu kaufen oder zu bestellen? Gibt es verschiedene Sorten oder Hersteller...
  • Schlagworte

strohmehl meerschweinchen