blut-gehts jetzt los???

Diskutiere blut-gehts jetzt los??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; ich bin total aufgeregt, heute ist der 67. schwangerschaftstag meiner wilma ich bin das erste mal richtig bei ner geburt dabei wollte meinen...
K

kathleen87

Gast
ich bin total aufgeregt, heute ist der 67. schwangerschaftstag meiner wilma
ich bin das erste mal richtig bei ner geburt dabei
wollte meinen meeris ca. viertel 6 abendbrot geben, da hab ich gesehen dass wilma nicht zum fressen kommt
sie hat sich unter nem karton verkrochen, als sie dann raus kam habe ich gesehen dass ne große blutspur auf dem boden ist-ist das normal?
sie legt sich immer bequem hin und immer wieder kommt blut...

16.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blut-gehts jetzt los??? . Dort wird jeder fündig!
K

Kukuk

Gast
naja, also normal hört sich das nicht an.. finde ich.
Bei mir kam noch nie Blut vor der Geburt! erst danach und da
auch nur sehr wenig, daraus ist dann keine Blutspur entstanden!
Frisst sie denn nichts?
Meeris fressen manchmal noch bis unmittelbar vor der Geburt
also ist das nichtfressen nicht unbedingt ein Zeichen dafür!

hat sie denn Wehen?

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
hab von sowas keine Ahnung. Aber wenn sie nun blutet, sollten die Babies schnell kommen. Sie müßte Wehen zeigen. Ansonsten ist ihr evtl. der Mutterkuchen abgerissen oder so und dann sterben die Babies und die Mutter kann verbluten. So meine ich das zumindest. Ruf beim Tierarzt an, wenn du unsicher bist oder nen erfahrenen Züchterkollegen.
Klee

K

kleinerzoo

Gast
Ich persönlich qwürde sie sofort einpacken und ab zum TA- Blut bei einer Meerigeburt ist nicht normal, zumindest nicht so das es läuft.

Q

QueenOfTheNight

Gast
Oh, ich kann leider auch nicht groß weiterhelfen. Ich drück die daumen, dass alles gut läuft!
Ruf am Besten schnell beim TA an, oder fahr schnell hin.
Alles Liebe!

K

kathleen87

Gast
sie verkriecht sich immermal dann kommt sie aber zum fressen, jetzt liegt sie ganz normal im käfig (ist inzwischen von allein reingegangen) und döst vor sich hin

K

Kukuk

Gast
Blutet sie noch???
Ich würde sofort zum TA!! Für mich hört sich das gar nicht normal an!!!!

K

kathleen87

Gast
kann ich nicht genau sehen, sie hat sich im käfig unter nem unterschlupf verkrochen
aber im streu, heu kann ich nix finden
suche mir grad nen tierarzt raus

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1
HI,
ruf den TA an und beschreib das. Das klingt seltsam. Nicht dass sie dir eingeht, weil du etwas übersiehst.
klee

K

Kukuk

Gast
drück dir die Daumen dass alles gut geht!
halt uns auf dem Laufenden...

Q

QueenOfTheNight

Gast
Ja, bitte auf dem Laufenden halten. Wir denken an euch!!!:streicheln:

K

kathleen87

Gast
habe eben beim ta angerufen, er meint wenn sie nicht "schreit" ist noch alles im grünen bereich...jetzt soll ich nicht zum ta weil sonst der geburtsvorgang unterbrochen wird, wenn sie bis morgen früh nicht da sind, soll ich kommen-dann ultraschall und event. kaiserschnitt...könnte heulen:heul::heul::heul::heul:

Q

QueenOfTheNight

Gast
Wie kompetent ist dein TA denn im Bezug auf Meerschweinchen? Es gibt ja leider immer mal wieder Tierärzte die einen absoluten Quatsch erzählen. Magst dir nicht vielleicht noch ne andere Meinung einholen?
Weiß hier kein "alter Hase" was das sein könnte und wie dringend es ist?:hmm:

K

Kukuk

Gast
kann dich verstehen, hatte erst vor kurzem einen Kaiserschnitt
und mir war davor angst und bange!!!
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und die Wunde ist bei der Mami
nun schon völlig verheilt!!

Aber ich finde nicht das sich das normal anhört!
Du musst natürlich wissen wie lange du warten möchtest.
Ich würde nicht mehr warten! Viele Tierärzte haben nicht so viel Ahnung von Meerschweinchen! Mir ist es schon oft vorgekommen das sie einen völlig falsch beraten haben und statt Zysten eine Blasenentzündung festgestellt haben..

K

kathleen87

Gast
also sie ist wieder "normal" kann kein blut mehr sehen, werder im käfig noch an ihrer scheide. sie frisst, ist eben wieder aus ihrem käfig rausgekommen und läuft herum-gute miene zum bösen spiel?
such grad mal noch nen anderen ta raus

K

kathleen87

Gast
kann dich verstehen, hatte erst vor kurzem einen Kaiserschnitt
und mir war davor angst und bange!!!
Aber zum Glück ist alles gut gegangen und die Wunde ist bei der Mami
nun schon völlig verheilt!!

Aber ich finde nicht das sich das normal anhört!
Du musst natürlich wissen wie lange du warten möchtest.
Ich würde nicht mehr warten! Viele Tierärzte haben nicht so viel Ahnung von Meerschweinchen! Mir ist es schon oft vorgekommen das sie einen völlig falsch beraten haben und statt Zysten eine Blasenentzündung festgestellt haben..
aber ich glaube nicht, dass ich jetzt noch die zeit habe nen guten ta raus zu finden oder wie kompetent er ist usw

F

Fritzi

Reaktionen
1
Geburt

vielleicht hat sich dein MS ja verletzt , schau es dir mal genau an
wenn sie gut frißt und sich normal verhält würde ich abwaerten bis die Babys kommen , du schreibst 67 Tag , wäre möglich daß du dann noch 2 bis 3 Tage warten müßtest ehe die Babys kommen

K

kathleen87

Gast
dieser ta mit dem ich eben telefoniert habe is der einzige in halle und umkreis (20 km) der notdienst hat...weiter will ich im notfall auch nicht fahren

is das denn so gut, wenn ich sie jetzt hochhebe und ausgiebig untersuche

Zuletzt bearbeitet:
N

Naddel81

Reaktionen
1
Blut vor der Geburt ist nicht normal! Irgendwas stimmt da nicht.
Könnte eine Wehenschwäche sein. Sowas hatte ich auch mal. Da blutete das Weibchen auch kurz vor der Geburt und der TA meinte daß es noch nicht nötig wäre was zu unternehmen und daß ich noch warten solle. Hab ich dann auch gemacht, aber dann wars zu spät. Die Babys kamen einfach nicht. In der Tierklinik stellte man dann fest daß sie eine Wehenschwäche hat und die Babys zwischenzeitlich schon gestorben waren. Sie bekam dann 2 mal Oxytocin gespritzt und brachte ihre toten Babys zur Welt.
Die Mutter hat es unbeschadet überstanden, aber die Babys sind gestorben weil der TA anfangs meinte daß man noch nichts unternehmen müsse.

Ich kann dir daher nur raten einen anderen TA anzurufen und drauf zu bestehen daß du kommen darfst.

Edit: Bist du dir denn sicher daß es der 67. Tag ist?

Thema:

blut-gehts jetzt los???

blut-gehts jetzt los??? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Sorgenkinder...wie geht es weiter?

Sorgenkinder...wie geht es weiter?: Hallo erstmal ;), Bin zwar schon länger stille Mitleserin, nun aber auch hier angemeldet. Ich Fall gleich mal mit der Tür ins Haus, habe nämlich...
  • Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat

Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat: hallo zu so später stunde. die eine notdame verliert wohl blut. bin eben zu den schweinchen nochmal heu verteilen und um das zahnschweinchen zu...
  • Hilfe! Blut an der Nabelschnur???

Hilfe! Blut an der Nabelschnur???: Hilfe, eins der süßen kleinen heite früh geborenen Babys blutet an der Nabelschnur. Das hatte ich noch nie. Hat die Mama vielleicht zu weit...
  • WICHTIG!!! 3Tage später noch Blut?

WICHTIG!!! 3Tage später noch Blut?: Sonntag sind bei mir 3 Babys auf die Welt gekommen! Heute blutet die Mutter nochmal, ist das normal???:uhh: DANKE schonmal!
  • WICHTIG!!! 3Tage später noch Blut? - Ähnliche Themen

• Wann geht die Geburt los

Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Sorgenkinder...wie geht es weiter?

Sorgenkinder...wie geht es weiter?: Hallo erstmal ;), Bin zwar schon länger stille Mitleserin, nun aber auch hier angemeldet. Ich Fall gleich mal mit der Tür ins Haus, habe nämlich...
  • Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat

Hochtragende Notdame verliert Blut! Bitte um Rat: hallo zu so später stunde. die eine notdame verliert wohl blut. bin eben zu den schweinchen nochmal heu verteilen und um das zahnschweinchen zu...
  • Hilfe! Blut an der Nabelschnur???

Hilfe! Blut an der Nabelschnur???: Hilfe, eins der süßen kleinen heite früh geborenen Babys blutet an der Nabelschnur. Das hatte ich noch nie. Hat die Mama vielleicht zu weit...
  • WICHTIG!!! 3Tage später noch Blut?

WICHTIG!!! 3Tage später noch Blut?: Sonntag sind bei mir 3 Babys auf die Welt gekommen! Heute blutet die Mutter nochmal, ist das normal???:uhh: DANKE schonmal!