Frage zu schwangerem Schweinchen

Diskutiere Frage zu schwangerem Schweinchen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo Ihr lieben, wir haben ein schwangeres Schweinchen hier sitzen (ca. 6. Woche) und ich hätte ein paar Fragen an Euch: Habt Ihr bei...
J

Josefine79

Gast
Hallo Ihr lieben,
wir haben ein schwangeres Schweinchen hier sitzen (ca. 6. Woche) und ich hätte ein paar Fragen an Euch:

Habt Ihr bei schwangeren Schweinchen beobachtet, dass sie "müder" sind als sonst und anscheinend ein erhöhtes Schlafbedürfnis haben?

.... und ...

Ist es unbedenklich, wenn einige Tage keine starke Gewichtszunahme stattfindet?

Beste Grüße und vielen Dank!
Josefine79
 
13.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu schwangerem Schweinchen . Dort wird jeder fündig!
K

kleinerzoo

Gast
Meine Schweine benehmen sich ganz normal wie sonst auch- und nehmen erst zum Ende hin, ziemlich zu ;)
 
A

Artami

Gast
Ist sie apahtisch auch und hat verminderten Appetit? Das würde auf eine Toxikose hindeuten! :eek:
 
J

Josefine79

Gast
Hm, ich denke apathisch ist sie nicht. Sie frisst eigentlich ordentlich und auch in regelmäßigen Abständen. Nur schlafen und ruhen tut sie einfach mehr als sonst.
Gepaart mit der Tatsache, dass sie in den letzten 3-4 Tagen nicht zugenommen hat, machen wir uns einfach ein Bisschen Sorgen.
 
Z

zera84

Gast
wenn dir irgendwas komisch vorkommt dann fahre bitte mit ihr zum TA!!!!

meine schweinchen haben sich auch immer normal verhalten.da hat keiner mehr geschlafen oder gelegen als sonst
 
J

Josefine79

Gast
Ich denke auch, dass wir mit ihr zum Arzt gehen werden.

Es ist der erste Wurf und sie ist etwa 7 Monate alt.
 
Thema:

Frage zu schwangerem Schweinchen

Frage zu schwangerem Schweinchen - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Frage zu schwangerem Meeri

    Frage zu schwangerem Meeri: Hallo zusammen! Meine Kelly erwartet mitte Nobember ihre ersten Babys.Im Gegensatz zu meinen anderen Schweinchen ist sie sehr ängstlich.Sie wohnt...
  • Frage zu schwangerem Meeri - Ähnliche Themen

  • Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

    Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Frage zu Gewichtszunahme

    Frage zu Gewichtszunahme: Hallo, Aus einem Notfall habe ich eine trächtige Dame übernommen, die noch recht jung ist (ca 3-6 Monate). Leider ist sie sehr dünn (außer am...
  • Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt)

    Fragen zu Nachwuchs (1 Tag alt): Hallo, Ich habe mir vor Kurzem ein Weibchen vom Züchter geholt. Das hatte nach einigen Wochen komische Knubbel im Bauch und kurze Zeit später...
  • Fragen über Fragen....

    Fragen über Fragen....: Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine Mama mit zwei 9 Tage alten Babys übernommen. Sie sind alle drei aktiv, fressen und Mama säugt vorbildlich...
  • Frage zu schwangerem Meeri

    Frage zu schwangerem Meeri: Hallo zusammen! Meine Kelly erwartet mitte Nobember ihre ersten Babys.Im Gegensatz zu meinen anderen Schweinchen ist sie sehr ängstlich.Sie wohnt...