Klappgehege mal anders

Diskutiere Klappgehege mal anders im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich dachte, ich zeige hier auch mal mein Notschwein-Provisorium. Ein Klappgehege mal anders - gefällt mir persönlich sogar besser als die...
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Hallo,

ich dachte, ich zeige hier auch mal mein Notschwein-Provisorium.

Ein Klappgehege mal anders - gefällt mir persönlich sogar besser als die "klassischen" Klappgehege, vor allem auch, weil es stabiler und flexibler ist... Und zu irgendwas müssen meine Weidenbrücken-Hamsterkäufe ja gut sein... ;)



Maße sind in dem Fall 1,55 x 0,6 Meter an der schmalsten Stelle, die größte Tiefe beträgt 0,8 Meter.

Viele Grüße,
Sawyer
 
P

pingpong

Gast
Hallo!

Na, das nenn ich mal eine geniale Idee! Sieht sehr gut aus, so natürlich!
 
Juligri

Juligri

Beiträge
1.755
Reaktionen
0
Rustikal! Den Schweinchen gefällt's bestimmt! Aber pass auf, dass sich keins durchnagt :fg:! Man weiß ja nie... :D
 
S

sunny1984

Gast
die idee ist ja mal genial. wie groß sind denn die weidebrücken ???
 
FrankenFairy

FrankenFairy

KeinSchwein-Besitzer
Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Das sieht ja klasse aus
 
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Aber pass auf, dass sich keins durchnagt :fg:! Man weiß ja nie... :D
:D Da muss aber viel kriminelle Energie bei den Schweineviechern vorhanden (oder das Frischfutterlager nebenan aufgebaut) sein. Wobei es sich allein schon wegen der Höhe wirklich natürlich nicht eignet, wenn man unkastrierte Böcke und Mädels in einem Raum halten will...

wie groß sind denn die weidebrücken ???
51 x 30 cm.
 
B

Babelchen

Gast
Das sieht spitze aus! :top:

Aber auch ordentlich teuer, oder? Denn bei der Länge und Breite brauchts doch ne Menge an den Rampen...
Gefällt mir richtig gut!
 
S

sunny1984

Gast
die größe kostet ja dann einiges aber dafür ist der einfach klasse
 
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
Ich find's toll. Die Schweinchen fühlen sich da sicher wohl drin. :top: Ich überlege gerade ob man die Idee auch für einen EB nutzen könnte? Aber ist ja nicht ganz billig das Ganze.
Aber meinen Schweinchen würde es sicher gefallen.
 
Sawyer

Sawyer

Gurkenschnipplerin
Beiträge
2.244
Reaktionen
0
Hi ihr,

stimmt, ein wenig teurer als ein normales Klappgehege oder ein ganz einfacher 4-Bretter-unten-PVC-EB (was ich beides im 30-Euro-Rahmen einordnen würde) ist es schon.

Ich habe die Brücken nun größtenteils nach und nach gekauft, wenn sie mal im Angebot waren. Aber um mal eine Zahl zu haben: So auf einen Schlag wären es aktuell jetzt z.B. knapp 52 € für die Weidenbrücken, wenn man die 20%-Aktion bei Zooplus nutzt...
 
Thema:

Klappgehege mal anders

Klappgehege mal anders - Ähnliche Themen

  • Wachstischdecke als Unterlage bei Klappgehege - Abdichten?

    Wachstischdecke als Unterlage bei Klappgehege - Abdichten?: Hallo, wenn ich ein Klappgehege bauen und beschichtete Hartfaserplatten und Acrylglas als Wände verwenden würde, und als Untergrund eine...
  • Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte

    Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte: Hallo, ich wollte euch mal meine neue Schweinchenunterkunft vorstellen. Da ich handwerklich komplett unbegabt bin und mein Freund ebenso, ich...
  • Klappgehege von Bino & Micky

    Klappgehege von Bino & Micky: Ihr Lieben :wavey: Bis jetzt habe ich die Wohsituation von meinen beiden Burschen so gelöst: Als Gesamtfläche haben sie knapp über 2 m² Ich...
  • Klappgehege als Dauerlösung ?

    Klappgehege als Dauerlösung ?: Hallo, ich überlege mir derzeit meinen Schweinchen auch etwas größeres zu gönnen als einen - derzeit- 120er, der aber von Anfang an nur als...
  • Klappgehege ohne Klebeband?

    Klappgehege ohne Klebeband?: Ich bin hier gerade echt am verzweifeln :mist: Und zwar habe ich hier ein Klappgehege aus Ikea-Bilderrahmen und Teichfolie und Klebeband (klares...
  • Klappgehege ohne Klebeband? - Ähnliche Themen

  • Wachstischdecke als Unterlage bei Klappgehege - Abdichten?

    Wachstischdecke als Unterlage bei Klappgehege - Abdichten?: Hallo, wenn ich ein Klappgehege bauen und beschichtete Hartfaserplatten und Acrylglas als Wände verwenden würde, und als Untergrund eine...
  • Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte

    Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte: Hallo, ich wollte euch mal meine neue Schweinchenunterkunft vorstellen. Da ich handwerklich komplett unbegabt bin und mein Freund ebenso, ich...
  • Klappgehege von Bino & Micky

    Klappgehege von Bino & Micky: Ihr Lieben :wavey: Bis jetzt habe ich die Wohsituation von meinen beiden Burschen so gelöst: Als Gesamtfläche haben sie knapp über 2 m² Ich...
  • Klappgehege als Dauerlösung ?

    Klappgehege als Dauerlösung ?: Hallo, ich überlege mir derzeit meinen Schweinchen auch etwas größeres zu gönnen als einen - derzeit- 120er, der aber von Anfang an nur als...
  • Klappgehege ohne Klebeband?

    Klappgehege ohne Klebeband?: Ich bin hier gerade echt am verzweifeln :mist: Und zwar habe ich hier ein Klappgehege aus Ikea-Bilderrahmen und Teichfolie und Klebeband (klares...