Timothy-Heu jetzt auch aus Deutschland - beaph*r

Diskutiere Timothy-Heu jetzt auch aus Deutschland - beaph*r im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bestimmt interessant für die, die Heu-Mäkler, Mager-, Zahn-, oder Blasenschweinchen haben, oder Timothy-Heu einfach so mal als (teures) Leckerchen...
E

EngelHedwig

Gast
Bestimmt interessant für die, die Heu-Mäkler, Mager-, Zahn-, oder Blasenschweinchen haben, oder Timothy-Heu einfach so mal als (teures) Leckerchen geben.

Habe die SuFu benutzt, aber scheinbar gab's da noch kein Thema zu. ;)

Also besagtes Timothy-Heu gibt es jetzt auch in bzw. aus Deutschland, und zwar von der Firma "beaphar", von der vielleicht so mancher diverse Ungezieferpuder kennt. Hier die Beschreibung auf der Homepage von beaphar: http://www.beaphar.de/news/neu-timothy-heu-neu/1090-129/

Gefunden habe ich es bisher nur in diesem Online-Shop: http://www.top-tiershop.de/Nager/Kraeuter-Heu-u-Stroh/Beaphar-Timothy-Heu-1kg::601.html

Außerdem große Mengen bei ebay: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=timothy+heu&_sacat=0&_trksid=m270&_odkw=timothy&_osacat=0

Aber laut Hersteller soll es das ja jetzt auch in den Zooläden geben... :verw:

5,99 pro Kilo sind zwar auch nicht gerade das, was man als Schnäppchen bezeichnen würde, aber trotzdem mehr als die Hälfte billiger als das teuer importierte Timothy!
Daher sicher mal einen Versuch wert.

Hat's denn schon wer probiert?

14.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Timothy-Heu jetzt auch aus Deutschland - beaph*r . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ich hab nur das original Timothy-Heu aus den USA hier.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Was ist denn das besondere an diesem Timothy-Heu?

Y

Yoda1

Reaktionen
90
Bei Fressnapf habe ich das vor paar Monaten auch schon gesehen.

Adamo

Adamo

Reaktionen
4
Mein Zahnschwein mag das von bea*** nicht - hab's hier, die anderen fressen es sehr gerne (aber ich bin ja nicht Krösus), aber mein mäkeliges Sorgenschwein mag dann doch das normale Heu und das Compact Gras lieber...

Ob das nun an dem speziellen von diesem Hersteller liegt oder ob sie Timothy-Heu generell doof findet kann ich nicht sagen, hab nur dieses hier probiert.

E

EngelHedwig

Gast
Mein Zahnschwein mag das von bea*** nicht - hab's hier, die anderen fressen es sehr gerne (aber ich bin ja nicht Krösus), aber mein mäkeliges Sorgenschwein mag dann doch das normale Heu und das Compact Gras lieber...

Ob das nun an dem speziellen von diesem Hersteller liegt oder ob sie Timothy-Heu generell doof findet kann ich nicht sagen, hab nur dieses hier probiert.
Hmm, aber von der Farbe schaut es schön grün aus, ist trocken und duftet?
Werde es dann wohl mal ausprobieren.

Ich hab hier auch so eine mäkelige Schweine-Oma, die gar kein Timothy-Heu mag, und hab ihr das "allerfeinste" von APD angeboten, aber sie rührt es nichtmal an. ;) Gibt wohl so ein paar Exemplare, die damit einfach nichts anfangen können - wenn der Rest der Schweinchen sich draufstürzt liegt das wohl aber nicht an der Marke.

beaphar schreibt ja auch, dass ihr Heu auch aus den USA oder Kanada kommt.

Adamo

Adamo

Reaktionen
4
Doch, grün ist es und riechen tut es auch gut (wobei es nicht so intensiv lecker nach Gras/ Heu riecht, wie das Compact Gras von Ha****).

Hab mal eben ein Foto gemacht

Die kleinen Beutel bei Fressnapf sind ja nicht sooo teuer und da setzt man dann nicht ganz so viel Geld in den Sand (hab glaub ich so 3-4 Euro bezahlt). Ich werd ihr das weiterhin immer mal anbieten, wenn sie es nicht frisst fällt es ja nicht durch :cool:.

G

Gast79912

Gast
Wiesenlieschgras pflanze ich auch an, verfüttere es aber gleich frisch. Zum Heu machen habe ich leider nicht die Flächen.

Weiß jemand, wie hoch der Anteil des W.-Lieschgrases auf unseren Wiesen etwa ist? Im Kompakt-Heu von Mühldorfer ist es nämlich einer der Hauptbestandteile. Vielleicht wäre das auch eine Alternative zum viel zu teuren Timothy-Heu (das kann man sich ja nicht leisten).

M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0
Im Einzelfall mag es ja nötig sein... aber vermutlich ist das doch hauptsächlich eine Marketing-Geschichte...

Ich finde es auf jeden Fall aus ökologischer Sicht ziemlich bedenklich, Heu aus den USA einzuführen....

Binti122

Binti122

Reaktionen
7
Bei uns habe ich das Timothy-Heu von Beaph** im Futterha** gesehen. ;)

Thema:

Timothy-Heu jetzt auch aus Deutschland - beaph*r

Timothy-Heu jetzt auch aus Deutschland - beaph*r - Ähnliche Themen

• Timothy-Heu selber machen?

Timothy-Heu selber machen?: Hat das schon jemand gemacht? Wie waren die Erfolge? Timothy- Gras ist ja Wiesenlieschgras (http://de.wikipedia.org/wiki/Wiesen-Lieschgras), und...
  • Timothy heu

Timothy heu: hallo es ging ja in einen andren thread darum ob mein moritz allergisch auf normales heu reagiert , ja er tut es leider , und alle angebote über...
  • Woher Timothy-Heu?

Woher Timothy-Heu?: Hallo! Hab jetzt schon einige größere Onlineshops durch und find kein Timothy-Heu... Kann wer helfen? Gruss, Sabine
  • Timothy Heu! Kalzium Gehalt?

Timothy Heu! Kalzium Gehalt?: Hallo, mal ne kurze Frage, ich habe immer gedacht Timothy Heu it besonders Kalzium ARM - Jetzt habe ich folgend Threat gefunden...
  • Wo gibts Timothy-Heu?

Wo gibts Timothy-Heu?: Leider gibts bei just4bun kein Timothy mehr. Weiß jemand ne andere Quelle?