Was für Geschlecht haben die Süßen?

Diskutiere Was für Geschlecht haben die Süßen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Als ich gestern meinen Sohn von seinem Freund abgeholt habe, überfielen mich die Beiden gleich mit den Worten das eins ihrer Mädels 3 Jungen...
T

Threepeat

Gast
Als ich gestern meinen Sohn von seinem Freund abgeholt habe, überfielen mich die Beiden gleich mit den Worten das eins ihrer Mädels 3 Jungen bekommen hat.
Ich habe mich dann noch 5 min. mit der Mutter darüber unterhalten und wollte wissen welche Geschlechter die 3 haben. Sie meinte es wären 3 Mädels, wäre sich aber nicht sicher. Sie wüßte es auch gern genauer kann eines aber nicht genau bestimmen. Ich habe sie gefragt ob sie Fotos von den Geschlechtern hat. Mit den Hintergedanken das hier jemand helfen kann. Ich selbst habe ja auch keinen Plan davon.

Heute hat sie mir Fotos geschickt. Leider sind genau die wo Sie sich unschlüssig ist nicht so toll getroffen. Will es aber trotzdem versuchen vielleicht erkennt ihr es ja.

Nun die Fotos:

Baby 1, meiner Meinung nach deutlich ein Weibchen

Baby 2, ist wohl auch deutlich ein Weibchen

Baby 3, da wird es jetzt schwer, ich hab keinen Plan

So was denkt ihr? Wäre toll wenn einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.

VG Kai

13.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was für Geschlecht haben die Süßen? . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
1 und 2 sind definitiv Mädels und Nummer 3 ein Böckchen, würde ich jetzt sagen.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ja, so sehe ich das auch.

T

Threepeat

Gast
Danke euch, wieso denkt ihr ein Böckchen? Wegen dem Punkt da drüber? Ansonsten sieht das doch auch nach einem Y aus oder?

VG Kai

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
jabb nr. 3 ist ein bub. würd ich auch sagen..

T

Threepeat

Gast
Super ich danke euch! Dann kann ich ja mal eine Mail zurück schreiben. Von wegen drei Mädels. :D

B

Bergziege

Gast
Ich würde auch sagen 1 und 2 Mädels und 3 ein Bub.

LG
Heike

G

Geli

Gast
Kann mich nur der Meinung der andern anschließen. Nr. 1 Mädchen, Nr. 2 Mädchen und Nr. 3 Böckchen.

Um es bei Nr. 3 deutlicher sehen zu können, müßte sie oberhalb des "Pünktchens" mal etwas drücken. Dann wird aus dem Y wohl ganz schnell ein deutliches I werden.

S

Selaiah

Gast
jap würd ich auch sagen Mädl Mädl Bub
Wie schon beschrieben wenn man seitlich leicht reindrückt, kommt da nämlich der kleine Pipi raus ^^

Q

QueenOfTheNight

Gast
Ja, da bin ich mir auch sicher! Das Letzte ist sicher ein kleines Bübchen. So sahen unsere Kleinen Notfal-Baby-Jungs auch aus:winke:
Sind die Babies denn gut untergebracht? Der Mutter ist bewusst, dass das Weibchen gleich wieder gedeckt werden kann etc?
Und dass das Böckchen ab einem gewissen Alter kastriert werden muss?
Grüße

T

Threepeat

Gast
Ich würde sagen ja. Die haben für die Meeris auch was Selbstgebautes. Groß genug ist es schon.

Der Mutter ist bewusst, dass das Weibchen gleich wieder gedeckt werden kann etc?
Und dass das Böckchen ab einem gewissen Alter kastriert werden muss?
Ich habe Ihr das gleich gesagt. Sie tat so als wenn sie es wüßte. Kauf ihr das aber nicht wirklich ab. Darum hab ich sie noch ein paar min. voll gelabert falls da ein Bock bei ist.

Mal sehen was ich da noch machen kann. Werde da nachher mal anrufen um ihr zu sagen das eins ein Böckchen ist. Habe gestern keine e-mail mehr geschrieben.

VG Kai, und danke nochmal an alle.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Das würde ich so auch unterschreiben :)

N

natalie76

Gast
würde mir auch die großen nochmak angucken..nicht das da doch ein bock dabei sitzt

T

Threepeat

Gast
Ich habe gestern mit der Mutter telefoniert. Ihr klar gemacht das eins ein Böckchen ist und was das bedeutet.

Ja das sitzt neben den 3 Mädels noch der Bock drin der aber kastriert ist. Nur komisch das der dann das eine Mädel decken konnte. Habe dann ein bisschen weiter nachgehackt und es kam bei raus das Sie nach der Kastration des Bockes ihn nach einer Woche auf Handtüchern wieder zu den Mädels gesetzt hat. Der TA hat ihr gesagt das könnte sie ruhig machen da er eine bedeckte(oder war es die unbedeckte, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf) Kastration durchgeführt hat da kann er definitiv sofort nicht mehr zeugen. Wohl doch!!!

Ich hoffe jetzt nur das er es nicht auch noch irgendwie geschafft hat eines der anderen Beiden Säue zu decken.

VG Kai

Q

QueenOfTheNight

Gast
Oh, na das könnte dann natürlich auch noch sein. Wie lange ist die Kastration denn jetzt her?
Oh je...dann müsste man die anderen Mädels jetzt auch gut überwachen und bei denen auch futtertechnisch auf alles achten zwecks vermutlicher Trächtigkeit!
Es sollte natürlich auch ein bisschen das Gewicht kontrolliert werden. Ist alles nicht so einfach:uhh:

Thema:

Was für Geschlecht haben die Süßen?

Was für Geschlecht haben die Süßen? - Ähnliche Themen

• Daumen Drücken für Emma

Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!

Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!: Heute Nachmittag kam die Sonne raus und ermöglichte mir einige Fotos zu machen von dem Wurf von Diva und Donald. Allerdings waren die Kleinen bei...
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :)

Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :): SORRY - fehlplaziert - bitte diesen hier löschen - Danke
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :) - Ähnliche Themen

• Daumen Drücken für Emma

Daumen Drücken für Emma: Es nimmt keine Ende.. Andere werfen alles zusammen, ich gucke, plane, setze gezielt und gesund..und schon wieder : Emma habe ich vorhin in den...
  • Hibbelliste für Dezember!

Hibbelliste für Dezember!: So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir Adventshibbeln. Wer erwartet was? Ich hibbel auf 2-3 Würfe (bei einer Dame bin ich mir noch nicht ganz...
  • Daumen drücken für ein 50g Wunder

Daumen drücken für ein 50g Wunder: Hallo, Genau gestern war ich mit der Schule auf der Photokina in Köln, und genau gestern hatte Notschweinchen Maja (die schon mit zwei gesunden...
  • Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!

Die letzten Rosettchen aus Geisenhausen für 2013 sagen Servus!: Heute Nachmittag kam die Sonne raus und ermöglichte mir einige Fotos zu machen von dem Wurf von Diva und Donald. Allerdings waren die Kleinen bei...
  • Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :)

Sonnensch(w)einchen ... und für mariajonas Schmuse-Leon :): SORRY - fehlplaziert - bitte diesen hier löschen - Danke