Meine Fische haben jetzt eine Lichtshow

Diskutiere Meine Fische haben jetzt eine Lichtshow im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe ja vor kurzem das Aquarium komplett neu eingerichtet und seit ein paar Tagen haben sie eine computergestörte Lichtanlage...
D

Danynany

Silberfan
Beiträge
16.379
Reaktionen
993
Hallo,

ich habe ja vor kurzem das Aquarium komplett neu eingerichtet und seit ein paar Tagen haben sie eine computergestörte Lichtanlage bekommen. Chris hat alles selber zusammen gebaut und jetzt gibt es Sonnenaufgang, wolkiger Himmel und auch Abends Sonnenuntergang und Mondlicht. Find das total toll und noch natürlicher kann man es ja sicher nicht so einfach gestalten. Sicher ist das Becken kein grosser See, aber wir versuchen unser bestes um es den Fischen so angenehm wie möglich zu machen.

altes Design


Es gab auch eine Menge neuer Technik




Unser Barschbecken hat jetzt endlich Sand und zudem Steine und ein paar Pflanzen. Ich weiss, dass es noch zu viele sind für ein Malawibecken, aber ganz ohne Pflanzen kann ich nicht.


Und abends sieht es so aus, bevor es Nacht wird
 
13.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Fische haben jetzt eine Lichtshow . Dort wird jeder fündig!
T

Tanja Klein

Gast
Coole Sache

:pc:Sieht ja heiß aus. Will auch sowas haben. Habe ich in der Form auch noch nie gesehen. Doch, echt schön. :tippen:Das Tanjachen
 
N

natalie76

Gast
hey wow..was für aufwand...davor hab ich mich bisher gescheut.. ;)

wieviel liter hat das becken
 
D

Danynany

Silberfan
Beiträge
16.379
Reaktionen
993
Es sind 200Liter im Becken.

Chris will noch ein Video machen mit den Lichtstimmungen, die jetzt im Becken simuliert werden. Er hat an der neuen Lichtsteuerung knapp 3 Wochen gesessen und alles selber zusammen gelötet und Baupläne gemacht etc. Manchmal ist sein Hobby schon praktisch :fg:
 
Thema:

Meine Fische haben jetzt eine Lichtshow