Wassermelone

Diskutiere Wassermelone im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Darf ich meinem schwein auch die grüne schale zu fressen geben? sonst müsste ich nicht die ganze zeit aufpassen das die die schale nicht fressen:D
J

jule74

Gast
Darf ich meinem schwein auch die grüne schale zu fressen geben?
sonst müsste ich nicht die ganze zeit aufpassen das die die schale nicht fressen:D

01.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wassermelone . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
ja, alles rein

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Ich wusste das vorher auch nicht mit der Schale und habe es letztens mal ausprobiert...
Das Zeug lieben meine total gerne, warum auch immer:nut:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.322
Ich habe meinen Heute auch mal Melone mit gebracht,habe ihnen auch schon
was davon gegeben.Also darf da alles komplett rein?Auch mit der Schale?
Sie haben sich Heute schon auf die Abwechslung gestürzt.
Dem Puzzle konnte ich hinterher den Bart abwischen:hand:
Haben sich alle 4drauf gestürzt wie ausgehungert.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.322
Danke,super da haben die Schweinchen ja ein Leckeres Wochenende.;)
Der Strolch wollte sich gleich das ganze stück ins Häusien rein holen.

C

Canadia

Gast
Meine lieben auch die Schale mehr als das Fruchtfleisch.

Ich hatte erst immer ein schlechtes Gewissen, weil ich das meiste Fruchtfleisch selbst gegessen habe...:nuts: aber inzwischen hab ich gesehen, dass sie die Schale lieber mögen.

Ich schrubb die richtig dolle unter heißem Wasser und dann ab ins Schwein damit :)

LG
Birgit

B

Babelchen

Gast
Hier wird auch - gerade wenn es jetzt um die heißen Tage geht - die Wassermelone geliebt und restlos verspeist :D

Da muss ich aber alles zuschneiden, weil sich sonst darum gefetzt wird :nut:

felixjule

felixjule

Reaktionen
3
meine lieben auch melone, sowohl wassermelone als auch honigmelone...
honigmelone ...kann ich die auch mit schle geben?? hab ich bisher so gemacht. die haben auch immer alles ratzeputz vertilgt...
:fg:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ich verfüttere auch die anderen Melonensorten wie Netzmelone, Honigmelone, Gaiamelone mit Schale.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.322
Heute gehen sie zuerst an das Grüne dran und dann an das Fruchtfleisch.
Stellen die Melone sogar auf den Kopf um an das Grüne dran zu kommen.:hand:

M

meerli-fan jaci

Gast
Und ich habe immer das fruchtfleisch rausgeschnitten da ich dachte dass die schale giftig ist :uhh:
naja dann kriegen meine auch ald melonr mit schale :einv:

lg jaci

T

Threepeat

Gast
Mit Schale ist ja echt interessant. Und schön wenn sie es evtl. auch noch lieber mögen. Aber wie ist das mit den Kernen? Die habe ich vorsorglich raus geholt. Dürfen die auch gegessen werden?

VG Kai

T

Threepeat

Gast
Schön, dann kann ich mir ja zukünftig das puhlen ersparen. :)

Wie viele Schweinis hast du denn? Ne viertel Melone auf einmal ist ja ganz schön viel oder?

Gruß Kai

Thema:

Wassermelone

Wassermelone - Ähnliche Themen

• Wassermelone

Wassermelone: Meine Schweinchen sind verrückt nach Wassermelonen. Ich habe irgendwo einmal gelesen, daß eine einmal angeschnittene Wassermelone, selbst wenn...
  • Dürfen Meerschwienchen....

Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Gelbe Wassermelone

Gelbe Wassermelone: Hi Hatte mich vergriffen und anstatt normale Gelbe Wassermelone gekauft ! Düfen die stinker die auch essen ?
  • Frage zur Wassermelone

Frage zur Wassermelone: Hi, ich habe ein Frage, bei wassermelone kann ich da einfach ein Stück abschneiden oder dürfen sie teile davon nicht fressen? Hab bisher immer den...
  • Wassermelone, wichtig meine kleinen haben Hunger

Wassermelone, wichtig meine kleinen haben Hunger: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe im Forum schon öfters gesehen das die Wassermelonen Ganz in das Gehege gelegt wurden. Ich habe sieben Meeris...
  • Wassermelone, wichtig meine kleinen haben Hunger - Ähnliche Themen

• Wassermelone

Wassermelone: Meine Schweinchen sind verrückt nach Wassermelonen. Ich habe irgendwo einmal gelesen, daß eine einmal angeschnittene Wassermelone, selbst wenn...
  • Dürfen Meerschwienchen....

Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Gelbe Wassermelone

Gelbe Wassermelone: Hi Hatte mich vergriffen und anstatt normale Gelbe Wassermelone gekauft ! Düfen die stinker die auch essen ?
  • Frage zur Wassermelone

Frage zur Wassermelone: Hi, ich habe ein Frage, bei wassermelone kann ich da einfach ein Stück abschneiden oder dürfen sie teile davon nicht fressen? Hab bisher immer den...
  • Wassermelone, wichtig meine kleinen haben Hunger

Wassermelone, wichtig meine kleinen haben Hunger: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe im Forum schon öfters gesehen das die Wassermelonen Ganz in das Gehege gelegt wurden. Ich habe sieben Meeris...