babygerechte Heuraufe

Diskutiere babygerechte Heuraufe im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, da wir vor 4 Tagen ungeplanten Nachwuch bekommen haben, wird jetzt unsere Heuraufe zu einem Problem. Da die Heuraufe aus der...
M

muensterlaender

Gast
Hallo,

da wir vor 4 Tagen ungeplanten Nachwuch bekommen haben, wird jetzt unsere Heuraufe zu einem Problem. Da die Heuraufe aus der Kaninchenhaltung kommt, hat sie ca. 3 cm breite Abstände zwischen den Gitterstäben. Da kommt kein ausgewachsenes Tier durch, aber halt die Babys, und die fühlen sich in der Raufe pudelwohl.

Wie macht Ihr es denn mit dem Heu? Welche Heuraufen benutzt ihr? Nur zur Info: Wir halten unsere Meeris in einem Mehrstock-EB mit Auslauf. Das einzige, was geht, sind Raufen für eine Wandmontage oder eine freistehende Heuraufe.

Raufen mit Holzstangen haben sich bei uns nicht bewährt, da sie durch geknabbert wurden. Wir suchen eher etwas aus Metall, ggf. auch zum Selberbauen. Ein Foto mit Bautipps würde da reichen.
 
12.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: babygerechte Heuraufe . Dort wird jeder fündig!
E

Emelie

Gast
Ich habe Heuraufen aus diesen Hamster-Auslauf-Gittern. Einfach 4 mit Kabelbindern zusammenbinden ;)

Sieht dann so aus und funktioniert wunderbar ( einfach den Futterautomat und Tränke wegdenken)

 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Bei kleinen Babys lege ich immer das Heu auf den Boden und nehme die Raufe weg. Allerdings schaffen es auch meine ausgewachsenen Schweinchen in die Raufe.
 
Thema:

babygerechte Heuraufe