Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Diskutiere Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...
R

rebecka

Gast
...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen.
die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her.

schaut's euch an :

und das wichtigesten : meinen meeris gefällts :einv:

12.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe . Dort wird jeder fündig!
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Reaktionen
0
Wow, das sieht ja super aus! :eek: Und die Größe und die vielen Ausgänge sind ja auch absolut Schweinchengerecht. :hand:
Können sie von drinnen an das Heu?

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Das sieht echt toll aus :top:
Aber wie kommen sie da dran? Das sieht auf dem Bild recht hoch aus.

M

Mampfi

Gast
hi rebecka...
ich hab dich schon in der gruppe gefragt, aber ich frag hier einfach noch mal ;)
ich find es wirklich toll. wo hast du die idee her? gibt es nen bauplan? :top:

Dobbit

Dobbit

Reaktionen
731
Hallo!

So ein ähnliches Heuhaus habe ich auch mal gebaut! :D Ich habe nur dünnes Sperrholz genommen und oben noch Zinnen reingesägt. Und das "Dach" habe ich auch etwas anders gemacht: ich habe an den gegenüberliegenden Seiten Löcher gesägt (oder sägen lassen) und Haselnussäste durchgeschoben und mit Ponal fixiert. Vorne habe ich die Äste noch 2-3cm rausgucken lassen. Deine Version finde ich aber auch toll!

LG
Dobbit

R

rebecka

Gast
schön, dass es euch gefällt.
ja...es ist wirklich groß und auch etwas höher geworden, als geplant / erwartet.
von innen hab ich (übergangsweise) einen flachen tontopf reingestellt. da können die
kleinen sich drauf abstützen, um ans heu zu gelangen. von außen hab
ich eine kleine weidenbrücke angelehnt.
ich hab mir überlegt, noch steinplatten / pflastersteine / fliesen in das heuhaus zu legen, damit sie sich abstützen können und zugleich auch noch die krallen abwetzen können (positiver nebeneffekt).

eine genaue baueinleitung hab ich leider nicht. war aber relativ simpel.
einfach eingänge in vier holzplatten sägen, diese aneinander schrauben
und als "dach" oben latten (am besten im karomuster) befestigen.
achso...und dann hab ich dies noch mit spielzeuglack bestrichen.
materialkosten : ca. 10 EUR

M

Mampfi

Gast
super, danke schön!!! wusste nicht genau ob du für oben lose latten genommen hast oder ob es irgendwo schon ein fertiges gerüst gibt.
is super geworden :top:

Thema:

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe - Ähnliche Themen

• Selbstgebaute Häuser

Selbstgebaute Häuser: Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen. Ich hab aber noch...
  • Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Meine selbstgebauten Häuser

Meine selbstgebauten Häuser: Huhu, ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance: Nr.1 und das 2. und zum Schluß das Große...