Brauchen Meeris Kuschelsachen?

Diskutiere Brauchen Meeris Kuschelsachen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich will hier keine Grundlagendiskussion entfachen, würde aber gern mal eure Meinung hören. Ich will meinen beiden Rackern ja gern was Gutes tun...
B

Benigna

Gast
Ich will hier keine Grundlagendiskussion entfachen, würde aber gern mal eure Meinung hören. Ich will meinen beiden Rackern ja gern was Gutes tun, aber ich stehe immer wieder vor Kuschelsachen (Kissen, "Schlafsack") und denke, dass das ziemlich teuer ist. Ich weiß auch, dass viele solche Kuschelsachen haben und dass die Schweine die auch mögen.

Sind diese Sachen besser als ne normale Röhre oder ein Häuschen? Ich meine, man liest ja immer, dass Schweine eh kaum kuscheln (weshalb sie ja auch nicht so streichelwütig sind), mögen sie dann die Oberfläche von Kuschelsachen lieber als normale Einstreu?

Bin gespannt, was ihr so darüber denkt...

31.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauchen Meeris Kuschelsachen? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Meine lieben die Kuschelsachen heiß und innig.
Allerdings tut es sicher auch ein gemütliches Heunest.

Nur weil sie nicht wirklich mit Artgenossen kuscheln heißt dies ja nicht, dass sie es nicht gemütlich mögen.:fg:

S

SusanneC

Gast
Brauchen tun sie sie nicht, aber sie mögen sie gerne. komt aber auch af die gruppe an - meine Große Gruppe zerlegt und kanbbert Kuschelsachen bloß auf, die mittelgroße Gruppe istda viel braver und liegt nur drinnen.

Insbesondere im Winter sind Kuschelsäcke etc. recht beliebt, vor allem wenn man lüftet. Im Somemr werden sie insgesamt weniger benutzt.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Meine lieben die Kuschelsachen heiß und innig.
Allerdings tut es sicher auch ein gemütliches Heunest.

Nur weil sie nicht wirklich mit Artgenossen kuscheln heißt dies ja nicht, dass sie es nicht gemütlich mögen.:fg:
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Von meinen 6 Jungs lieben ALLE ihre Kuschelsachen. Außerdem ist so ein Kuschelsack im Winter ganz praktisch, wenn man zum TA muss ;) ...die Waschmaschine ist allerdings weniger erfreut :D

M

meerlie-fan

Gast
Sobald ich Kuschelsachen ins Gehege lege, werden sie sofort belegt! Meine lieben sie auch heiß und innig!

Ob sie unbedingt gebraucht werden, sei dahin gestellt!:lach:

J

Josefine

Gast
Meine lieben die Kuschelsachen, aber sie lieben es auch, wenn ich riesige Heuberge in den EB lege...

C

Canadia

Gast
Ich hab meinen 4 Fellnasen die Frage grad gestellt..die guckten mich ganz blöde an, so nach dem Motto.."Brauchst Du Luft zum Atmen?"

Okay, Spaß beiseite - nö, brauchen direkt sicher nicht, aber lieben tun sie die auf alle Fälle...im Winter liegen sie eher drin und jetzt halt auf den Rollen und Säcken.

Ab und zu liegt auch mal eins direkt in der Streu, aber das eher selten, meist sind die Kuschelsachen besetzt :)

LG
Birgit

G

Gast79612

Gast
Meine brauchen eindeutig ihre Kuschelsachen und Fine vor allem ihre Hängematte. Wenn die mal nicht drin hängt, oh oh... :D :rofl:

P

Pims

Gast
Meine Schweinchen gehören anscheinend zu den Ausnahmen.

Zu Weihnachten haben sie Kuschelsachen bekommen, Kuscheltunneln, Kuschelsack, zwei Kissen und drei Hängematten. Genutzt wird nur der Kuschelsack, aber nur in Phasen.

Hängematten sind doof, da klaut man sich nur das Heu und das Frifu raus oder legt sich drunter, mit Kissen kann man gar nichts anfangen und die Kuschelrolle ist anscheinend nicht düster genug. :uhh:

Will auch Kuschelschweine haben ...

L

lena-2109

Gast
Meine Schweinchen haben auch keine Kuschelsachen im EB - nur eine Hängematte aus einem Geschirrtuch, die aber nicht mehr benutzt wird, seit Cash gestorben ist. Weiß noch nicht, was ich daraus machen kann.

Kuschelsäcke, -tunnel und sonstiger Kram wurde bei mir generell extrem stark angenagt und abgefressen. Ist mir dann zu gefährlich.

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Meine lieben ihre Kuschelsachen genauso wie ihr Abflussrohr:hand:

Allerdings finde ich die Kuschelsachen meist auch optisch sehr schön, von daher: JA, SIE BRAUCHEN KUSCHELSACHEN UNBEDINGT:D

Klar sind einige Sachen sehr teuer, aber man könnte sie ja auch selber nähen, dann ist es nicht ganz so teuer und wenn die Naht krumm ist, werden es die Schweinchen einem auch nicht übel nehmen:einv:

R

regina24455

Gast
Seit dem ich Kuschelsachen habe, weiß ich dass meine Meerschweinchen sie lieben und ich bin dann total glücklich wenn ich freudensprünge und andere Glücksgefühle der Meerschweinchen mitbekomme :heart: :heart: :heart:

N

Nisi

Gast
Meine LIEBEN ihren Kuschelsack und die Decken/Kissen....sie brauchen es sicherlich nicht wirklich, aber sie nehmen es wahnsinnig gern an :heart::heart::heart:

Gibt sogar manchmal Streit um den Sack...:nut:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Meine nehmen auch keine Kuschelsachen an. Zudem muss man die auch zu oft waschen :D

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Dem schließe ich mich zwar an, aber meine haben trotzdem zwei Kuschelrollen und jetzt ganz neu auch eine Kuschelhängematte - und sie lieben sie :nuts: Wenn du also nicht unbedingt oft sowas saubermachen und waschen möchtest lass die Sachen weg. Aber wenn du total entspannte Schweine sehen magst, dann kauf dir doch mal eine Rolle zum Test. Meine haben die Rollen erst nicht angenommen, aber als der Kastrat da war und darin gekuschelt hat haben auch die Mädels damit angefangen.

D

Drusilla

Gast
Sie brauchen sie nicht, das stimmt schon. Aber wir brauchen auch viele Dinge eigentlich nicht und lieben sie trotzdem heiß und innig, so ist es bei den Schweinchen auch :rofl:

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Meine Schweine: JAAAA, die braucht man zum Überleben. Streu ist ja soooo ungemütlich, selbst im Hochsommer ist der Kuschelwürfel toll.

Ich: naja, wirklich notwendig sind sie nicht, aber meine Schweine lieben sie. Von daher muss ich halt in den sauren Apfel beißen und welche kaufen. Es hat allerdings nicht jeder einen eigenen, das wären mir doch zu viele. Sie sollen halt abwechseln.

S

sunny1984

Gast
also meine yaminah ist ein totaler kuschel fan und mittlerweile weiß sie wann ich komm die raus nehm und die waschen möchte *zum leid trage meiner finger, weil da wird die echt biestig. kann ihr alles weg nehmen aber nicht ihre kuschelsachen. ander eschweine lieben sie auch also die kuschelsachen, aber drauf liegen dürfen die da nicht. alles yaminahs. teilt nix. egoisten schweinchen.

aber es ist einfach sooo süüüüß wie sie daaa drin liegen

Thema:

Brauchen Meeris Kuschelsachen?

Brauchen Meeris Kuschelsachen? - Ähnliche Themen

• Brauche Rat:2 zu junge Meeris und eine Böckchengruppe

Brauche Rat:2 zu junge Meeris und eine Böckchengruppe: Hallo, Ich habe heute 2 Meerimädels aus schlechter Haltung übernommen, da die Besitzerin eine Allergie hat. Als sie sie vor Weihnachten gekauft...
  • Meeris aus Kaltstallhaltung jetzt schon raus bzw. was brauchen sie ?

Meeris aus Kaltstallhaltung jetzt schon raus bzw. was brauchen sie ?: Hallo, wie einige vielleicht gelesen haben, möchte ich bald eine Gruppe Meeris (4-6) halten. Ein überdachtes und komplett gesichertes Aussengehege...
  • Brauchen Meeris im Winter extra Licht??

Brauchen Meeris im Winter extra Licht??: So nun habe ich meine Vergeselltschaftung meines neuem Kastraten hinter uns gebracht und ich muß sagen die Gruppe ( 4 weiber und unser Kastrat...
  • Diät bei Meeris? Brauche mal Tips bitte

Diät bei Meeris? Brauche mal Tips bitte: Meine Kessi benötigt meiner Meinung nach mal eine Diät! Sie ist 3 Jahre alt und wiegt ganze 1322 gramm!!!!!!! Zum Vergleich: Mein Kastrat ist...
  • Brauche Hilfe bei Gewichte von meinen Meeris

Brauche Hilfe bei Gewichte von meinen Meeris: Halli Hallo Und zwar habe ich ein Frage ich hab heute meine Meeris gewogen und bei meiner Us Teddy Dame ist mir aufgefallen das sie sehr schwer...
  • Brauche Hilfe bei Gewichte von meinen Meeris - Ähnliche Themen

• Brauche Rat:2 zu junge Meeris und eine Böckchengruppe

Brauche Rat:2 zu junge Meeris und eine Böckchengruppe: Hallo, Ich habe heute 2 Meerimädels aus schlechter Haltung übernommen, da die Besitzerin eine Allergie hat. Als sie sie vor Weihnachten gekauft...
  • Meeris aus Kaltstallhaltung jetzt schon raus bzw. was brauchen sie ?

Meeris aus Kaltstallhaltung jetzt schon raus bzw. was brauchen sie ?: Hallo, wie einige vielleicht gelesen haben, möchte ich bald eine Gruppe Meeris (4-6) halten. Ein überdachtes und komplett gesichertes Aussengehege...
  • Brauchen Meeris im Winter extra Licht??

Brauchen Meeris im Winter extra Licht??: So nun habe ich meine Vergeselltschaftung meines neuem Kastraten hinter uns gebracht und ich muß sagen die Gruppe ( 4 weiber und unser Kastrat...
  • Diät bei Meeris? Brauche mal Tips bitte

Diät bei Meeris? Brauche mal Tips bitte: Meine Kessi benötigt meiner Meinung nach mal eine Diät! Sie ist 3 Jahre alt und wiegt ganze 1322 gramm!!!!!!! Zum Vergleich: Mein Kastrat ist...
  • Brauche Hilfe bei Gewichte von meinen Meeris

Brauche Hilfe bei Gewichte von meinen Meeris: Halli Hallo Und zwar habe ich ein Frage ich hab heute meine Meeris gewogen und bei meiner Us Teddy Dame ist mir aufgefallen das sie sehr schwer...