Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest?

Diskutiere Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wollte mal wissen wie ihr die Rampe festmacht - Von Etage zu Etage Bin grad dabei einen neuen zu bauen- aber bin an dem Punkt- wo ich nicht weiß...
Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Wollte mal wissen wie ihr die Rampe festmacht - Von Etage zu Etage

Bin grad dabei einen neuen zu bauen- aber bin an dem Punkt- wo ich nicht weiß wie es weiter gehen soll..

LG

12.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest? . Dort wird jeder fündig!
H

heisler_p

Gast
also ich habe ein scharnier genommen. die eine seite an der etage befestigt und die andere an der rampe.

beim saubermachen kann man die rampe dann einfach hochklappen. wenn du sie beim saubermachen nicht festhalten willst, kannst sie ja auch an der oberen etage irgendwie festmachen... zb. einen haken eindregen und die rampe mit ner schnur oder sowas hochbinden...

A

Anniebaby

Gast
wir haben immer 2 metallösen in die rampe geschraupt, passen dazu zwei haken in die obere etage und dann einfach zusammenhaken. kann man dann gegebenenfals auch einfach wieder beim sauber machen oder so aushaken und rausnehmen

L

Lucylu

Reaktionen
68
Bei unserem EB habe ich an die Rampe zwei Schrauben befestigt und am EB zwei Scharniere. Bei den Scharnieren habe ich dann den Winkel grösser gemacht, dass die Rampe nicht 90 grad wird, sondern flächer. :nut:
So kann ich die Rampe einhängen und zum misten aushängen ohne dass etwas vorsteht oder sich meine Wutzen verletzen.

F

flitze2000

Reaktionen
5
Wir haben auf der oberen Etage (also quasi an der Dicke des Brettes :nut: - weiß gerade nicht, wie ich es besser beschreiben soll) zwei Ösen reingedreht. An der Rampe selbst haben wir von unten zwei Nägel reingehauen. Die Rampe liegt also mit den Nägeln in den Ösen, ist einfach rauszunehmen beim Säubern und Schweinchen kommen nie an Ösen oder Nägel dran. Somit auch keine Verletzungsgefahr.

L

Lucylu

Reaktionen
68
@flitze
danke für die richtigen Worte. Meine Erklärung war glaub etwas unverständlich. Das war aber auch so schwierig die richtigen Worte zu finden. :autsch:
Aber so sieht meine Rampe auch aus. :winke:

F

flitze2000

Reaktionen
5
Und ich dachte schon, dass mich keiner verstehen wird. :mist: Gerade den technischen Schnickschnack kann ich immer nur schwer beschreiben. :uhh:
Wollen wir hoffen, dass es auch für die Hamburgerin verständlich ist. :)

Thema:

Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest?

Wie macht ihr die "Rampe" für eure Ebs fest? - Ähnliche Themen

• Wie macht man Kuschelsachen?

Wie macht man Kuschelsachen?: Hallo, und zwar möchte ich sooo gerne nähen können und mir Kuschelsachen nach meinen eigenen Vorstellungen nähen. Aber ich kann leider nicht...
  • Alles neu macht der fast Mai :D

Alles neu macht der fast Mai :D: Ich habe ja schon länger geplant, meinen drei Mäusen ein neues Gehege zu bauen. Dieses Wochenende war es dann endlich soweit und es konnte...
  • Was macht man an einem Sonntag voller Langeweile??? Einen Meersaustall bauen!

Was macht man an einem Sonntag voller Langeweile??? Einen Meersaustall bauen!: Hallo, endlich hab ich angefangen mit meinem Stall, in dem in Zukunft die Sauen alle zusammen sein können... (Zum Stand jetzt-> Mehrere...
  • Und was macht ihr so...

Und was macht ihr so...: ...zu Weihnachten? Ich hab da auch schon ein paar Ideen, um mei Gehge zu schmücken, natürlich auch zum Meerschweinchengebrauch, ich zeichne mal...
  • Ivar macht Schweineträume wahr..

Ivar macht Schweineträume wahr..: Es ist endlich vollbracht... Das neue Gehege ist fertig, die gesamte Bauzeit will ich gar net wissen, ging über eine Woche (arbeitsbedingt), aber...