Kopf zu kurz

Diskutiere Kopf zu kurz im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Diese kleine Maus haben wir mit den zwei Ninchen zusammen raus geholt. Sie ist in der größe völlig normal aber hat einen sehr kleinen Kopf. Ich...
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
Diese kleine Maus haben wir mit den zwei Ninchen zusammen raus geholt. Sie ist in der größe völlig normal aber hat einen sehr kleinen Kopf. Ich finde sie sieht aus wie zu kurz gezüchtet (nase) also, wie ein Pekinese, nur nicht so shclimm. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Habt ihr eine Idee woher das kommen kann? Kann das einfach durch Inzucht kommen? Sie ist knapp 1 Jahr alt

Ich hab sie passender Weise Shih-tzu genannt:


 
11.01.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kopf zu kurz . Dort wird jeder fündig!
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.642
Reaktionen
5
Ach, es gibt kürzere Nasen bei Rassetieren.
Das kannst du einerseits Inzucht nennen, das kannst du auch Selektion nennen. Denn man kann auch 2 blutsfremde, typvolle Tiere aufeinander setzen und es kommen kurzköpfige Junge, die nicht verwandt sind, dabei raus....
Das Tierchen hat einen Fellfehler hinten auf dem Rücken. Es kann sein, das die Eltern schon Fellfehler haben, es kann auch sein, das das Tier über 2 sehr typvolle Eltern gezogen worden ist. Ich kenne aber auch sehr typvolle Linien, die noch kürzer sind und keine Felldreher aufweisen.
Wie man es auch sieht oder dreht oder wendet.....wenn man keinen Stammbaum zu dem Tier hat, kann es auch einfach ein Mischling sein, ohne das man die Eltern gezielt verpaart hatte und es einfach aus einem Spaß-Wurf stammt, der mit züchten nichts zu tun hat.
Also: alles spekulativ!

bine
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Wieso zu kurz? Kürzer sollte er nicht gezüchtet werden, aber so ists doch noch schön.
Der Kopf, wie der Rest des Schweinchen ist recht typvoll.
:)
 
M

Merrifan

Gast
Hallo,

ich find den Kopf normal. Warscheinlich bis Du zu sehr die "Rattennasen" gewöhnt :fg:


Lg Nicole
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
naja, der Kopf ist wirklich zu kurz, versuche morgen nochmal neue Bilder zu machen wo man es richtig sieht. vielleicht sollte man eher sagen der Kopf ist zu klein.

Hab jetzt auch erfahren, dass es Züchter gibt die das extra so züchten. Hab die auf einer HP gesehen und die sehen echt genauso aus.

Habe auch gehört, dass die Tiere eher zu Atemwegserkrankugne neigen als andere....?
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Von Bild 1 her kann ich nicht sagen, dass er zu kurz wär. Das ist ne RasseMSkopf.

Bild 2+3 lassen eine Beurteilung schlecht zu.
Man bräuchte ein echtes Seitenbild - nicht mit gedrehtem Kopf.

:winke:
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
das ist ein toller kopf und schöne große kulleraugen. das tier stammt ganz sicher von einem züchter!
 
N

Naddel81

Beiträge
1.243
Reaktionen
1
Hm.... ich weiß nicht, vielleicht ist es auch nur eine ungünstige Perspektive, aber so wie der Kopf auf dem mittleren Bild aussieht finde ich persönlich ihn auch zu kurz. Erinnert mich an ne bestimmte Taubenrasse die auch so nen mega kurzen Kopf/Schnabel ?? hat.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
ja sie wurde auf einer ausstellung gekauft. habe auch gehört, dass der wirbel auf dem eücken mit dem kopf zu tun hat?
 
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
Also ich finde auch ,das der kopf nicht zu kurz ist ,eher ein typvolles Tier. Zu kurze und runde Köpfe sehen anders aus und ist auch nicht mein Ding und sind meist auch nicht mehr so gewünscht,wegen diverser Atemprobleme. Sicher bist Du eher an die etwas schmaleren köpfe gewöhnt,da kommt einem dieser zu kurz vor,ist er aber nicht!
LG Hanni
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
...genau, den FW habe ich auch schon gesehen.
Wie schon geschrieben, Bild 1 ist am besten getroffen, um es zu beurteilen.

Wäre sie nun ein ZT dürfte sie keinen gleichstumpfen Partner bekommen.


:winke:
 
Rexin

Rexin

Beiträge
345
Reaktionen
1
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
Dieser Haarwirbel muß nicht unbedingt was mit dem Kopf zu tun haben,das gibt es immer wieder mal bei allen Rassen,das sind Haarfehler wie bei uns Menschen auch mal Wrbel auf dem Kopf falsch platziert sind. Ein zu runder Kopf hat eher mal zu kleine und zu hoch angesetzte Ohren zur Folge,aber das hat sie noch nicht mal. Hatte auch schon Tiere mit solchen Fehlwirbeln an den unterschiedlichsten Stellen und das sie verkauft wurde ist logisch,mit so einem Wirbel sollte man nicht züchten.
LG Hanni
 
Schweinchenfan

Schweinchenfan

Beiträge
15.286
Reaktionen
2.143
Ich finde eigentlich auch nichts Ungewöhnliches an der Kopfform. Ist sogar ein sehr hübsches Tier.
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
so, hier mal neue Bilder


 
Nehle

Nehle

Beiträge
2.138
Reaktionen
2
Warum sags du denn dass der Kopf zu kurz sei? Klar kurz ist er - sieht aber doch schön aus, und ist nicht weiter schlimm. Oder hat sie Atemprobleme? Denn nur dann wäre der Kopf ja wirklich zu kurz. Oder meinst du er ist zu kurz für dein esthetisches Empfinden?
LG nehle
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70
naja ich sage zu kurz weil er deutlich kürzer ist als bei anderen Meeris.....

Deswegen frage ich hier ob es bekannt ist. ob solche Tiere evt eher Probleme haben. Dies ist für die vermittlung wichtig. Bis jetzt sagen die einen so, die anderen so (aber wann ist das nich so.... ;-) )
 
S

SusanneC

Gast
Finde ich jetzt auch nicht schön - hat das Schweinchen dann sein gehirn zwischen den Schultern oder wo?

Also für mich sieht das Überzüchtet aus, und vielleicht wäre es sinnvoll, wenn züchter da ein wenig gegensteuern würden, bevor zahnprobleme, zu enge Kiefer und Atemprobleme sich erst richtig festsetzen, auch wenn das auf Ausstellungen gut ankommt. nicht alles, was ein preisrichter gut findet tut auch den Tieren gut...
 
D

dayliflo

Gast
Sehr lustig - mein erster Gedanke war auch, dass das eine "Henrichenburg" ist.
ICh habe selber zwei Sauen von dem Züchter - die sind sich vom Typ her alle ähnlich! Wenn Du sicher gehen willst - schreib doch mal Andreas Reinert an und schick ihm ein Bild, der wird sicher sagen können, ob sie aus seiner Zucht ist. Könnte mir vorstellen, dass sie wegen der Fehlwirbel abgegeben wurde.

So oder so - ne süße Schnute! Viel Spaß mit der "Maus"
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.919
Reaktionen
1.794
Wäre interessant zu verfolgen, ob die kurzen Köpfe eines Tages zu Zahnproblemen führen, bei Einzeltieren oder Zuchtlinien.
Bei einigen Pferderassen ist es so, dass das angestrebte edle Mäulchen Überbiss mit sich brachte.
An der Stelle wäre dann ZU kurz erreicht.
 
Thema:

Kopf zu kurz

Kopf zu kurz - Ähnliche Themen

  • Kopf zu "kurz" ?

    Kopf zu "kurz" ?: Hi ihr! Ich muss mal 'ne blöde Frage stellen..... Kommt mir auch nur daher in den Sinn, da ich diese "Symptomatik" bisher nicht kenne, aber sie...
  • Kurzer Kopf?

    Kurzer Kopf?: Kommts mir nur so vor, oder hat BAbe: eine ziemlich kurzen Kopf? Oder gehört das so und dei anderen sind spitznäsig?
  • Rosetten mit schönen Köpfen und schönen Ohren

    Rosetten mit schönen Köpfen und schönen Ohren: am besten noch mit schönen Augen, wo gibts die? Ich gucke mir gerne mal ne Rosette an, die haben so was freches:rolleyes::nuts:, aber auf Bildern...
  • Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf

    Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf: Irgendwie krieg ich manche Sachen einfach nicht in meinen kleinen Kopf: Wo genau ist der Unterschied zwischen Creme und Buff? Ist das eine eine...
  • GH x GH = Wirbelmix? oder Runder Kopf = Fellfehler?

    GH x GH = Wirbelmix? oder Runder Kopf = Fellfehler?: Ich muß mich mal bißchen auskotzen und würd auch gern mal Meinungen von anderen zu diesem Thema hören. Ich züchte ja GH, und seit letztem Jahr...
  • Ich möchte einfarbige Köpfe!

    Ich möchte einfarbige Köpfe!: Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, und zwar suche ich verzweifelt ein Weibchen für meinen Playboy (siehe HP). Jetzt würde ich gern von euch...
  • Schweinchen mit breitem Kopf

    Schweinchen mit breitem Kopf: Hallöchen, ich liebe Schweinchen mit einem breiten Kopf, allerdings sehe ich diese nur selten. Ist es eine bestimmte Rasse? Wie hier zum...
  • winzige glatthaarmeerschweinchen mit recht spitzem kopf...

    winzige glatthaarmeerschweinchen mit recht spitzem kopf...: hi, wer kennt diese "rasse"? wie werden sie gezüchtet? gruß
  • Welche Farbe am Kopf?

    Welche Farbe am Kopf?: Das ist Ginger: Kann mir jemand sagen, wie die Farbe seines Fells am Kopf heißt? Und der Rest... ist das beige oder buff? Merci! Grüße, Caro
  • kurze Frage zum Rex

    kurze Frage zum Rex: Hallo, ich habe nur ne kurze Frage, gibt es Rexe mit Krone "crested"? Mein Rexmädchen Vibia hat einen komisch gewirbelten Kopf, leider hält Sie...
  • Kann mir mal jemand kurz bei ner Genetikfrage helfen ?

    Kann mir mal jemand kurz bei ner Genetikfrage helfen ?: Hallo, ich lese mich da jetzt seit einiger Zeit ganz gut ein :pc: Ich gehe verschiedene Kombis durch um zu schauen, was es ergibt und ums eben...
  • Unser Wurf :) Und kurz Farbfrage...

    Unser Wurf :) Und kurz Farbfrage...: Hallo, unser erster Sommerwurf ist gefallen :rofl: 5 kleine Traumschnuten, alle wohlauf, gute Gewichte (70,74,72,70,88), alles wunderbar...
  • Atemgeräusche wegen zu kurzer Schnauze?

    Atemgeräusche wegen zu kurzer Schnauze?: Hey, meine Glatthaar-Diva Lucy wurde mit einer ziemlich kurzen Schnauze gezüchtet. (das ist trockene Haut am Rand vom Öhrchen, kein Pilz ;) )...
  • kurze Frage zur Genetik!

    kurze Frage zur Genetik!: Hallo! Gerade eben brachte unsere Florida ihren 1. Wurf zur Welt. Über das Ergebnis sind wir aber sehr erstaunt: Ich dachte, aus 2x...
  • Kastrationsfrist kürzen mit trächtigem Mädel

    Kastrationsfrist kürzen mit trächtigem Mädel: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr da Erfahrungen gemacht habt... Wenn ich einen Kastraten, dessen Wunde gut verheilt ist zu einer...
  • Kurze Frage-Ohraufkleber für Babys?

    Kurze Frage-Ohraufkleber für Babys?: Hallo zusammen, ich brauche mal ganz schnell - ich will die Babys wiegen- einen Tipp von euch. Ich hab bei Flo schon gesehen, dass sie so tolle...
  • Noch eine kurze Verpaarungsfrage zu Himis

    Noch eine kurze Verpaarungsfrage zu Himis: Hallo, mich würde folgendes interessieren: Mal angenommen, man hat einen US-Teddy Bock in Himalya (Eltern+Großeltern alle Himis) und verpaart ihn...
  • Zeigt doch mal Euere Mixe aus Kurz- und Langhaar.

    Zeigt doch mal Euere Mixe aus Kurz- und Langhaar.: Zeigt doch mal Euere Mixe aus Kurz- und Langhaar, also Euere Vokuhila/Hilavokus. Hat jemand solche Mixe mit Locken? LG Elfriede :winke:
  • Fellunterschiede bei Kurz-/Glatthaar?

    Fellunterschiede bei Kurz-/Glatthaar?: Mir ist in den letzten Tagen erst so richtig aufgefallen, dass Percy garkein so dichtes/"langes" Fell hat, wie die anderen beiden GH. Dabei sind...
  • Kurze Farbfrage

    Kurze Farbfrage: Hallo, ich hab da mal ne Frage :D Bei meiner Freundin sitzt ein Babyböckchen dessen Farbe sich irgendwie aufzuhellen scheint. Vielleicht könnt...
  • Lunkybabies-kurze Farbfrage

    Lunkybabies-kurze Farbfrage: Hallo guten morgen, :winke: ich habe heute morgen 2 Lunkybabies bekommen, oder besser gesagt natürlich nicht ich, sondern eins meiner...
  • Kurze Infobroschüre für Liebhaber- was gehört da rein?

    Kurze Infobroschüre für Liebhaber- was gehört da rein?: Hallo, habe mir überlegt so ein paar Seiten Infos über Meeris mitzugeben, wenn Leute sich bei mir zum ersten Mal Meeris kaufen und noch keine...
  • Bräuchte mal kurz Hilfe

    Bräuchte mal kurz Hilfe: Huhu, gestern sind ja meine vier Notschweinchen eingezogen (klick mich ), nun hab ich zu zweien ne Frage zur Farbe. Hier mal Bilder: Das ist...
  • kurze frage von einem newbie

    kurze frage von einem newbie: vielleicht kann mir jemand helfen, die Züchternamen (vom Heuberg zb oder wie sie auch immer alle heißen), die man seiner Meerschweinzucht gibt...
  • Aus kurz mach lang....

    Aus kurz mach lang....: Hi ihrs,... Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, aus einem GH ein Sheltie zu bekommen??? Also es hat ja ehe nur Sinn wenn es diese...
  • kurze Farbfrage zu buff - creme

    kurze Farbfrage zu buff - creme: Welche Farbe ist heller? Buff oder Creme??? Danke
  • Bräuchte kurz Hilfe bei Farbbestimmung

    Bräuchte kurz Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo, ich bin grade dabei meine eigene Homepage zu erarbeiten. Nun bräuchte ich aber bei einigen Meeris Hilfe bei der Farbbestimmung. Dank euch...
  • Gibt es Kurz- und Langhaarrosetten?

    Gibt es Kurz- und Langhaarrosetten?: Hallöchen Zeus ist ein Rosettenschwein und Spot sollte eigentlich auch eins sein. Aber Spot hät längeres Fell als Zeus. Nun wollte ich fragen...
  • Was beachten kurz vor der Geburt?

    Was beachten kurz vor der Geburt?: hallo zusammen, mein paulinchen ist wegen falscher geschlechtsbestimmung trächtig und müßte in den nächsten tagen werfen. kann ich fridolin...
  • Kurze Genetikfrage

    Kurze Genetikfrage: Hi wollt mal kurz fragen, wie die Genetische Formel für orangeagouti bzw. Orange ist? (Gehen wir mal von der reinerbigen Form aus;) ) Danke...
  • moin moin,will mich mal kurz vorstellen

    moin moin,will mich mal kurz vorstellen: hallo,ich habe mich erst heute angemeldet obwohl ich schon eine ganze weile hier reingucke :p (ich liebe smilies) und meine meerschweinchen...
  • glattes kurzes haar, aber hinten längere Haare???

    glattes kurzes haar, aber hinten längere Haare???: hallo zusammen, meine leela ist jetzt 3,5 monate alt und ich war immer der meinung, sie sei ein "normales" Glatthaarschweinchen mit kurzem Haar...
  • Decken,trotz kurzer Zuchtpause?

    Decken,trotz kurzer Zuchtpause?: Hi! Meine Lucy hat am 10.5.03 fünf gesunde MS-Babys zur Welt gebracht. D.h. es sind jetzt knapp zwei Monate seit der Geburt vergangen. Lucy ist...
  • Langhaar Rosette und glatthaar kurz??

    Langhaar Rosette und glatthaar kurz??: Hallo, diese Kombination, Langhaar Rosette (also nur wenn die Haare geschnitten sind, sind die Rosetten ausgebildet) und Kurzhaar glatt (der...
  • Ähnliche Themen
  • Kopf zu "kurz" ?

    Kopf zu "kurz" ?: Hi ihr! Ich muss mal 'ne blöde Frage stellen..... Kommt mir auch nur daher in den Sinn, da ich diese "Symptomatik" bisher nicht kenne, aber sie...
  • Kurzer Kopf?

    Kurzer Kopf?: Kommts mir nur so vor, oder hat BAbe: eine ziemlich kurzen Kopf? Oder gehört das so und dei anderen sind spitznäsig?
  • Rosetten mit schönen Köpfen und schönen Ohren

    Rosetten mit schönen Köpfen und schönen Ohren: am besten noch mit schönen Augen, wo gibts die? Ich gucke mir gerne mal ne Rosette an, die haben so was freches:rolleyes::nuts:, aber auf Bildern...
  • Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf

    Irgendwie krieg ich das nicht wirklich in den Kopf: Irgendwie krieg ich manche Sachen einfach nicht in meinen kleinen Kopf: Wo genau ist der Unterschied zwischen Creme und Buff? Ist das eine eine...
  • GH x GH = Wirbelmix? oder Runder Kopf = Fellfehler?

    GH x GH = Wirbelmix? oder Runder Kopf = Fellfehler?: Ich muß mich mal bißchen auskotzen und würd auch gern mal Meinungen von anderen zu diesem Thema hören. Ich züchte ja GH, und seit letztem Jahr...
  • Ich möchte einfarbige Köpfe!

    Ich möchte einfarbige Köpfe!: Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, und zwar suche ich verzweifelt ein Weibchen für meinen Playboy (siehe HP). Jetzt würde ich gern von euch...
  • Schweinchen mit breitem Kopf

    Schweinchen mit breitem Kopf: Hallöchen, ich liebe Schweinchen mit einem breiten Kopf, allerdings sehe ich diese nur selten. Ist es eine bestimmte Rasse? Wie hier zum...
  • winzige glatthaarmeerschweinchen mit recht spitzem kopf...

    winzige glatthaarmeerschweinchen mit recht spitzem kopf...: hi, wer kennt diese "rasse"? wie werden sie gezüchtet? gruß
  • Welche Farbe am Kopf?

    Welche Farbe am Kopf?: Das ist Ginger: Kann mir jemand sagen, wie die Farbe seines Fells am Kopf heißt? Und der Rest... ist das beige oder buff? Merci! Grüße, Caro
  • kurze Frage zum Rex

    kurze Frage zum Rex: Hallo, ich habe nur ne kurze Frage, gibt es Rexe mit Krone "crested"? Mein Rexmädchen Vibia hat einen komisch gewirbelten Kopf, leider hält Sie...
  • Kann mir mal jemand kurz bei ner Genetikfrage helfen ?

    Kann mir mal jemand kurz bei ner Genetikfrage helfen ?: Hallo, ich lese mich da jetzt seit einiger Zeit ganz gut ein :pc: Ich gehe verschiedene Kombis durch um zu schauen, was es ergibt und ums eben...
  • Unser Wurf :) Und kurz Farbfrage...

    Unser Wurf :) Und kurz Farbfrage...: Hallo, unser erster Sommerwurf ist gefallen :rofl: 5 kleine Traumschnuten, alle wohlauf, gute Gewichte (70,74,72,70,88), alles wunderbar...
  • Atemgeräusche wegen zu kurzer Schnauze?

    Atemgeräusche wegen zu kurzer Schnauze?: Hey, meine Glatthaar-Diva Lucy wurde mit einer ziemlich kurzen Schnauze gezüchtet. (das ist trockene Haut am Rand vom Öhrchen, kein Pilz ;) )...
  • kurze Frage zur Genetik!

    kurze Frage zur Genetik!: Hallo! Gerade eben brachte unsere Florida ihren 1. Wurf zur Welt. Über das Ergebnis sind wir aber sehr erstaunt: Ich dachte, aus 2x...
  • Kastrationsfrist kürzen mit trächtigem Mädel

    Kastrationsfrist kürzen mit trächtigem Mädel: Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr da Erfahrungen gemacht habt... Wenn ich einen Kastraten, dessen Wunde gut verheilt ist zu einer...
  • Kurze Frage-Ohraufkleber für Babys?

    Kurze Frage-Ohraufkleber für Babys?: Hallo zusammen, ich brauche mal ganz schnell - ich will die Babys wiegen- einen Tipp von euch. Ich hab bei Flo schon gesehen, dass sie so tolle...
  • Noch eine kurze Verpaarungsfrage zu Himis

    Noch eine kurze Verpaarungsfrage zu Himis: Hallo, mich würde folgendes interessieren: Mal angenommen, man hat einen US-Teddy Bock in Himalya (Eltern+Großeltern alle Himis) und verpaart ihn...
  • Zeigt doch mal Euere Mixe aus Kurz- und Langhaar.

    Zeigt doch mal Euere Mixe aus Kurz- und Langhaar.: Zeigt doch mal Euere Mixe aus Kurz- und Langhaar, also Euere Vokuhila/Hilavokus. Hat jemand solche Mixe mit Locken? LG Elfriede :winke:
  • Fellunterschiede bei Kurz-/Glatthaar?

    Fellunterschiede bei Kurz-/Glatthaar?: Mir ist in den letzten Tagen erst so richtig aufgefallen, dass Percy garkein so dichtes/"langes" Fell hat, wie die anderen beiden GH. Dabei sind...
  • Kurze Farbfrage

    Kurze Farbfrage: Hallo, ich hab da mal ne Frage :D Bei meiner Freundin sitzt ein Babyböckchen dessen Farbe sich irgendwie aufzuhellen scheint. Vielleicht könnt...
  • Lunkybabies-kurze Farbfrage

    Lunkybabies-kurze Farbfrage: Hallo guten morgen, :winke: ich habe heute morgen 2 Lunkybabies bekommen, oder besser gesagt natürlich nicht ich, sondern eins meiner...
  • Kurze Infobroschüre für Liebhaber- was gehört da rein?

    Kurze Infobroschüre für Liebhaber- was gehört da rein?: Hallo, habe mir überlegt so ein paar Seiten Infos über Meeris mitzugeben, wenn Leute sich bei mir zum ersten Mal Meeris kaufen und noch keine...
  • Bräuchte mal kurz Hilfe

    Bräuchte mal kurz Hilfe: Huhu, gestern sind ja meine vier Notschweinchen eingezogen (klick mich ), nun hab ich zu zweien ne Frage zur Farbe. Hier mal Bilder: Das ist...
  • kurze frage von einem newbie

    kurze frage von einem newbie: vielleicht kann mir jemand helfen, die Züchternamen (vom Heuberg zb oder wie sie auch immer alle heißen), die man seiner Meerschweinzucht gibt...
  • Aus kurz mach lang....

    Aus kurz mach lang....: Hi ihrs,... Ich wollte mal fragen, wie lange es dauert, aus einem GH ein Sheltie zu bekommen??? Also es hat ja ehe nur Sinn wenn es diese...
  • kurze Farbfrage zu buff - creme

    kurze Farbfrage zu buff - creme: Welche Farbe ist heller? Buff oder Creme??? Danke
  • Bräuchte kurz Hilfe bei Farbbestimmung

    Bräuchte kurz Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo, ich bin grade dabei meine eigene Homepage zu erarbeiten. Nun bräuchte ich aber bei einigen Meeris Hilfe bei der Farbbestimmung. Dank euch...
  • Gibt es Kurz- und Langhaarrosetten?

    Gibt es Kurz- und Langhaarrosetten?: Hallöchen Zeus ist ein Rosettenschwein und Spot sollte eigentlich auch eins sein. Aber Spot hät längeres Fell als Zeus. Nun wollte ich fragen...
  • Was beachten kurz vor der Geburt?

    Was beachten kurz vor der Geburt?: hallo zusammen, mein paulinchen ist wegen falscher geschlechtsbestimmung trächtig und müßte in den nächsten tagen werfen. kann ich fridolin...
  • Kurze Genetikfrage

    Kurze Genetikfrage: Hi wollt mal kurz fragen, wie die Genetische Formel für orangeagouti bzw. Orange ist? (Gehen wir mal von der reinerbigen Form aus;) ) Danke...
  • moin moin,will mich mal kurz vorstellen

    moin moin,will mich mal kurz vorstellen: hallo,ich habe mich erst heute angemeldet obwohl ich schon eine ganze weile hier reingucke :p (ich liebe smilies) und meine meerschweinchen...
  • glattes kurzes haar, aber hinten längere Haare???

    glattes kurzes haar, aber hinten längere Haare???: hallo zusammen, meine leela ist jetzt 3,5 monate alt und ich war immer der meinung, sie sei ein "normales" Glatthaarschweinchen mit kurzem Haar...
  • Decken,trotz kurzer Zuchtpause?

    Decken,trotz kurzer Zuchtpause?: Hi! Meine Lucy hat am 10.5.03 fünf gesunde MS-Babys zur Welt gebracht. D.h. es sind jetzt knapp zwei Monate seit der Geburt vergangen. Lucy ist...
  • Langhaar Rosette und glatthaar kurz??

    Langhaar Rosette und glatthaar kurz??: Hallo, diese Kombination, Langhaar Rosette (also nur wenn die Haare geschnitten sind, sind die Rosetten ausgebildet) und Kurzhaar glatt (der...