Gibt es bei der Ernährung eines Tumor-Schweinchens etwas zu beachten?

Diskutiere Gibt es bei der Ernährung eines Tumor-Schweinchens etwas zu beachten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, leidet meine arme Philomena an einem sehr großen (wahrscheinlich Gebärmutter-)Tumor und wird am...
C

Cosimatropina

Gast
Hallo!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, leidet meine arme Philomena an einem sehr großen (wahrscheinlich Gebärmutter-)Tumor und wird am Montag operiert. :mist:

Bis dahin wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, was man bei so einem Patienten bei der Ernährung beachten muss? Also, dass sie genug bekommt und auch die Vitamine stimmen ist klar. Hauptsächlich frage ich mich, ob es irgendetwas gibt, was das Tumorwachstum beschleunigen könnte (was ich natürlich unbedingt verhindern will).

Erbsenflocken mag sie z.B. sehr gerne (bekommt sie natürlich nur wenig) und die Kalorien sind sicherlich ganz gut für sie. Ich frag mich nur, ob die hohe Eiweißdosis evtl. schaden könnte?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke! :winke:

30.07.2009
A

Anzeige

Gast

Thema:

Gibt es bei der Ernährung eines Tumor-Schweinchens etwas zu beachten?

Gibt es bei der Ernährung eines Tumor-Schweinchens etwas zu beachten? - Ähnliche Themen

• welches Leckerlie gibt man am Besten

welches Leckerlie gibt man am Besten: Welche Leckerlies könnt ihr empfehlen? Habe schon verschiedene Leckerchen ausprobiert vorwiegend Kräutermixsachen aus dem Handel. War aber bisher...
  • Lecker Schmecker Schnutenfutter - Was gibts bei euch?

Lecker Schmecker Schnutenfutter - Was gibts bei euch?: Guten Abend! Ich habe heute schon einiges an Einrichtung für mein Trio gekauft und möchte mich nun als nächstes mit dem Futter beschäftigen, damit...
  • Wo gibts Heu im Heidekreis?

Wo gibts Heu im Heidekreis?: Ich habe heute leider erfahren das mein Heu Bauer kein Heu mehr hat . Weis einer wo es in und um 29690 gutes Heu gibt? Da ich immer reichlich...
  • Gibts bei euch Endiviensalat?

Gibts bei euch Endiviensalat?: Jaoh, wie schauts damit bei euch im Supermarkt aus? Ich kaufe seit Jahren Endiviensalat bei Lidl - nur in dieser Saison gabs noch keinen einzigen...
  • Gibt´s denn sowas? - Boykott

Gibt´s denn sowas? - Boykott: Ich muss mich jetzt mal ausjammern... ... meine Meeris fressen kein Gemüse! :schimpf: Nachdem es nun gar kein Gras mehr gibt, weil der Frost...