Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher?

Diskutiere Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallöchen, man sagt ja, die Trächtigkeit dauert ca. 68 Tage oder ca. 10 Wochen, was ja 70 Tage wären. Wie ist denn Eure Erfahrung? Wann kommen...
W

wilderacker

Gast
Hallöchen,

man sagt ja, die Trächtigkeit dauert ca. 68 Tage oder ca. 10 Wochen, was ja 70 Tage wären.

Wie ist denn Eure Erfahrung? Wann kommen denn bei Euch die Babies? Eher vor dem 68. Tag oder eher nachher? Kann man das eine Tendenz sehen?

Gibt es da auch einen Unterschied zur Erstgebärenen und allen weiteren Geburten?

Gruß

Diana

17.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher? . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissy

Gast
Da ich bisher nie Brunstverpaarungen gemacht habe, weiß ich natürlich nicht wann die Damen immer gedeckt wurden und kann somit nur sagen, dass die meisten nach dem errechneten Termin geworfen haben. Nur einmal hatte ich den Fall, dass eine Sau am 66.Tag geworfen hat.

Erst jetzt liebäugle ich mit Brunstverpaarungen und werde in Zukunft dann vielleicht mehr zum Thema sagen können :nuts:

A

Artami

Gast
Bei Brunstverpaarungen meist am 68. Tag genau, selten am 67. abends oder am 69. morgens :hand:

D

Diana

Gast
bei mir kommen sie immer später, auch bei Brunftverpaarung erst meist am 71.-73. Tag. Ich hatte noch nie einen Wurf der eher fiel.

K

Kukuk

Gast
wenn ich das genau Datum weis, das kommt nur manchmal
vor dann meist vom 67. auf den 68. oder auch einen Tag später,
früher hatte ich noch nie...

A

Annine

Gast
Also wenn ich den Deckakt beobachten konnte, kamen die Babys bei mir meist am 69. Tag.

N

Naddel81

Reaktionen
1
Bei mir war von Tag 67 bis Tag 72 schon alles dabei. Aber meistens am Tag 70

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
mach doch mal eine umfrage dazu, ist bestimmt interessant :winke:

Meerie-Mama

Meerie-Mama

Engel auf Erden
Reaktionen
0
bei mir haben alle nach dem 68 tag geworfen wenn ich mal schwangere notschweinchen hatte.

Thema:

Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher?

Kommen mehr Babies vor dem 68. Tag oder nacher? - Ähnliche Themen

• Wann kommen ca die Babys

Wann kommen ca die Babys: Wenn man die Bewegung ordentlich merkt und sieht?
  • Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...

Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...: Heute hab ich es geschafft die Kleinen einzeln zu fotografieren. Allen geht es gut, auch der Mama. Sie haben natürlich abgenommen, was ich im Auge...
  • babys kommen nicht.....

babys kommen nicht.....: ich habe ja von der trächtigen sau erzählt, die ich aufgenommen hab. irgendwie mach ich mir sorgen. ich weiß ja nicht wirklich wie weit sie ist...
  • Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!

Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!: Woah, ich bin gerade total am hibbeln! "Trächtige" Not-Cuy Faline hat vor 20 Minuten ganz plötzlich angefangen ein Baby zu bekommen, während ich...
  • Wann könnten die Baby´s kommen?

Wann könnten die Baby´s kommen?: Am Freitag vor 3 Wochen kamen 4 Notschweinchen zu mir! 3 Kleine, nur wenige Tage alt und ein Weibchen im Alter von ca 6 Monaten. Vor 3 Wochen wog...
  • Wann könnten die Baby´s kommen? - Ähnliche Themen

• Wann kommen ca die Babys

Wann kommen ca die Babys: Wenn man die Bewegung ordentlich merkt und sieht?
  • Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...

Hier kommen die neuen Sechslinge aus Geisenhausen...: Heute hab ich es geschafft die Kleinen einzeln zu fotografieren. Allen geht es gut, auch der Mama. Sie haben natürlich abgenommen, was ich im Auge...
  • babys kommen nicht.....

babys kommen nicht.....: ich habe ja von der trächtigen sau erzählt, die ich aufgenommen hab. irgendwie mach ich mir sorgen. ich weiß ja nicht wirklich wie weit sie ist...
  • Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!

Falines Babys kommen gerade bzw sind schon da!: Woah, ich bin gerade total am hibbeln! "Trächtige" Not-Cuy Faline hat vor 20 Minuten ganz plötzlich angefangen ein Baby zu bekommen, während ich...
  • Wann könnten die Baby´s kommen?

Wann könnten die Baby´s kommen?: Am Freitag vor 3 Wochen kamen 4 Notschweinchen zu mir! 3 Kleine, nur wenige Tage alt und ein Weibchen im Alter von ca 6 Monaten. Vor 3 Wochen wog...