Echinacea - Selber 'machen'?

Diskutiere Echinacea - Selber 'machen'? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen ihr Lieben, Das Echinacea in getrockneter Form für Schweinchen und Menschen GUT ist, wissen wir ja schon. (: Heute war ich unterwegs...
B

Bea

Gast
Hallöchen ihr Lieben,

Das Echinacea in getrockneter Form für Schweinchen und Menschen GUT ist, wissen wir ja schon.
:)

Heute war ich unterwegs und bin zufälligerweise auf Echinaceasträuße gestoßen.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch schon Erfahrungen im Selbermachen von getrockneten Echinacea hat.
Kann man hierfür auch den ganz normalen, handelsüblichen Echinacea verwenden?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
:nut:

Liebe Grüße, Bea.
:winke:

bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
7
Du kannst sämtliche Kräuter etc. trocknen solange die UNGESPRITZT sind:einv:

Thema:

Echinacea - Selber 'machen'?

Echinacea - Selber 'machen'? - Ähnliche Themen

• Getrocknetes Echinacea-Kraut - welche Füttermengen?

Getrocknetes Echinacea-Kraut - welche Füttermengen?: Für Echinacea gibt es ja in diversen Verabreichungsformen (Globuli, flüssig, was weiß ich) unterschiedlichste Dosierungsvorgaben - ich habe mir...
  • Ist das Echinacea????

Ist das Echinacea????: Huhu, kann mir jemand sagen ob das Echinacea ist? Hat leider schon ausgeblüht....wenn ja könnte ich die doch trocknen und den Meeris geben oder...
  • Dauerhaft Echinacea Pellets füttern?

Dauerhaft Echinacea Pellets füttern?: Hallo ihr Lieben, ich füttere ca. 2 mal wöchentlich TroFu an meine Schweinebande. Bisher hab ich verschiedene Sachen ausprobiert. Los gings mit...
  • Echinacea (Sonnenhut)-Kräuter, wieviel?

Echinacea (Sonnenhut)-Kräuter, wieviel?: Hallo, das Immunsystem von unserem Kastraten Silvester scheint nicht das beste zu sein, obwohl ich die Meeris eigentlich sehr ausgewogen...
  • Xtra Vital mit Echinacea

Xtra Vital mit Echinacea: Hallo ich bin neu hier, meine 3 meeris haben nach so langen Versuchen endlich ein Futter bekommen was auch richtig schmeckt es ist "xtra Vital...
  • Xtra Vital mit Echinacea - Ähnliche Themen

• Getrocknetes Echinacea-Kraut - welche Füttermengen?

Getrocknetes Echinacea-Kraut - welche Füttermengen?: Für Echinacea gibt es ja in diversen Verabreichungsformen (Globuli, flüssig, was weiß ich) unterschiedlichste Dosierungsvorgaben - ich habe mir...
  • Ist das Echinacea????

Ist das Echinacea????: Huhu, kann mir jemand sagen ob das Echinacea ist? Hat leider schon ausgeblüht....wenn ja könnte ich die doch trocknen und den Meeris geben oder...
  • Dauerhaft Echinacea Pellets füttern?

Dauerhaft Echinacea Pellets füttern?: Hallo ihr Lieben, ich füttere ca. 2 mal wöchentlich TroFu an meine Schweinebande. Bisher hab ich verschiedene Sachen ausprobiert. Los gings mit...
  • Echinacea (Sonnenhut)-Kräuter, wieviel?

Echinacea (Sonnenhut)-Kräuter, wieviel?: Hallo, das Immunsystem von unserem Kastraten Silvester scheint nicht das beste zu sein, obwohl ich die Meeris eigentlich sehr ausgewogen...
  • Xtra Vital mit Echinacea

Xtra Vital mit Echinacea: Hallo ich bin neu hier, meine 3 meeris haben nach so langen Versuchen endlich ein Futter bekommen was auch richtig schmeckt es ist "xtra Vital...