Meine selbstgebauten Häuser

Diskutiere Meine selbstgebauten Häuser im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance: Nr.1 und das 2. und zum Schluß das Große...
I

Ira und Co

Gast
Huhu,

ich hab für meine Schweinchen auch mal gebastelt und das ist dabei raus gekommen:dance:

Nr.1

und das 2.

und zum Schluß das Große

Lg Nicole

11.10.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine selbstgebauten Häuser . Dort wird jeder fündig!
R

regina24455

Gast

AW: Meine selbstgebauten Häuser

Wow! Schön!

Wie hast du das gemacht?
Kosten?
Material?
Werkzeug?

Habe ende Oktober mal frei und möchte auch was basteln ;)

U

Ulli

Reaktionen
0

Hallo Nicole,

schöne Häuser :)

Einen Hinweis kann ich mir aber nicht verkeifen: Fenster sollten immer so groß sein, dass ein ausgewachsenes Schweinchen locker durchpasst - d.h. sie müssten eigentlich die Größe von Durchgängen haben. Alternativ sollten die Fenster durch Fensterkreuze so klein gemacht werden, dass kein Scweinchen auch nur auf die Idee kommt, sie als Fluchtweg benutzen zu wollen.
Fenster, durch die kleine Schweinchen gut aber große Schweinchen nicht mehr passen, sind leider schon zu Todesfallen geworden - und das möchstest Du sicherlich nicht.

Optimal ist es immer, wenn ein Haus 2 Eingänge hat - das kann ich aber auf deinen Bildern nicht erkennen, weil sie natürlich keine Rundumansicht bieten. ;-)

Viele Grüße von

I

Ira und Co

Gast

Huhu Ulli,

ja sie haben zwei Ausgänge :) und die Fensterkreuze kommen noch, hatte nur keine dünnen Leisten mehr,darum stehen sie ja auch noch net bei den Wutzen drin ;)

Wollte sie euch einfach mal zeigen.

@ Regina: zu den Kosten kann ich net viel sagen,da ich das Speerholz im Paket gekauft hab,kommt wahrscheinlich darauf an wie das Holz bei euch kostet,aber auf keinen Fall mehr als 8€. An Maschinen hab ich benutzt, Bohrmaschine,Schleifmaschine und Kreissäge:)Wie hab ich es gemacht ich habe mir eine Größe überlegt wie es schließlich werden soll und dann habe ich die Maße auf Holz gezeichnet und zugesägt,anschließend die Fenster und Türen reingesägt und alles gut geschliffen. Zum Schluß erst die Wände zusammengeklebt und dann das Dach drauf

Lg Nicole

R

regina24455

Gast

So dünn die Wände sind wird das nicht lange halten oder?

T

Tanja Klein

Gast

Schön...

:blumen:Also ich finde sie klasse,schön bunt ,groß und praktisch.Da können sich deine Wutzen aber freuen. :tippen:Das tanjachen

I

Ira und Co

Gast

Huhu,

also ich hab 8mm Sperrholz verwendet und innen kleine Viekantstäbe eingeklebt,damit die Klebefläsche größer wird,so sind das fast 2cm Klebefläsche.

Ich habe solche Häuser(NUR größer) auch für unsere Kaninchen gebaut und die halten nun seit 5 Jahren :)

Lg Nicole

I

Ira und Co

Gast

Huhu,

Danke Tanjachen,ich hoffe das sie ihnen gefallen;)

Ja Regina die gibt es in verschiedenen Stärken fertig zu kaufen;)brauchst du nur auf Länge zu sägen und an die Kanten von den Seitenteilen kleben,die gut trocknen lassen und dann die Front und die hintere Seite ankleben,das hebt bombenfest:lach:

Lg Nicole

Thema:

Meine selbstgebauten Häuser

Meine selbstgebauten Häuser - Ähnliche Themen

• Selbstgebaute Häuser

Selbstgebaute Häuser: Wir werden bald ein neues Bodengehege bauen und wenn wir dann schonmal im Baumarkt sind kann man ja auch Holz für Häuser kaufen. Ich hab aber noch...
  • Meine ersten selbstgebauten Unterstände

Meine ersten selbstgebauten Unterstände: Hallo, da ich ja heut abend Zuwachs bekomme, habe ich heut den ganzen Morgen damit verbracht, Unterstände zu bauen. Ich denke sie sind fürs erste...
  • Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!

Mein erster selbstgebauter Eigenbau - ganz stolz bin!: Ich gebe zu, ich habe mich lange dagegen gewehrt meine Käfige gegen "Holz" zu tauschen, da mir mal ein EB aufgedrängt wurde und dieser undicht war...
  • Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?

Wer hat Bilder von selbstgebauten Doppelkäfigen?: Hallo, Frage steht ja schon oben. Wer kann mir Bilder zeigen und auch beschreiben, wie er sie verbunden hat. Gruß Diana
  • Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe

Selbstgebautes Heuhaus / Heuraufe: ...mal wieder war ich am werkeln für meine schweinchen. die alte heuraufe wurde zu klein - eine neue & größere musste her. schaut's euch an ...