*eilt* Hartog Compact Gras

Diskutiere *eilt* Hartog Compact Gras im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wirds gerne gefressen? Schauts gut aus? Bin am überlegen, dass gleich noch mit bei Stroeh zu...
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Huhu!

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?
Wirds gerne gefressen?
Schauts gut aus?

Bin am überlegen, dass gleich noch mit bei Stroeh zu bestellen ( da ist ja heute noch versandkostenfrei). Hadere aber noch etwas....

Adamo

Adamo

Reaktionen
4
Ja. Kommt toll an - riecht auch super gut. Ist ein bisserl fisselich in der Handhabung, weil fest gepresst und z.T. sehr fein, aber ansonsten total empfehlenswert! :einv:

Sogar mein mäkeliges Zahnschwein, das sogar Timothyheu verschät hat mag es gern.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Es wird nicht gefressen, sondern inhaliert. :rofl: Meine lieben das Gras abgöttisch, nur leider leidet darunter der Heuverbrauch, wenn man ihnen davon zu viel überlässt. Allerdings ist die Frage, ob man das nicht auch als Heu ansehen kann.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Oooookkkkkk, dann bestell ich das auch mal.
Wenns nicht gefressen wird, dann jibbet Haue für euch! ;)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Naja, eigentlich sind sie nicht besonders mäklig, bei 7 Tieren ist der Konkurrenzdruck zu groß.
Schwein 1 schnüffelt.
Schwein 2 denkt: Oh, gibts da was?
Schwein 3 und 4 kommen: Probieren geht über studieren.
Schwein 1+2+5+6+7 denken: Wenn DIE es fressen, dann fress ich lieber mal mit, sonst ist es gleich alle und ich bekomm nix mehr ab. :rofl:

So, dann bin ich freudiger Erwartung!

Edit: @Sabine und Thomas: Prima, dann können wir gemeinsam durch die Republik fahren und Fories verprügeln!

Adamo

Adamo

Reaktionen
4
Ich bin mir ziemlich sicher dass ihr Abnehmer findet - das Zeug riecht so lecker, dass selbst mein Mann regelmäßig über der Tonne hängt und sagt, er würde da jetzt gerne reinbeißen... :rofl: Ich vermute, das finden meine Schweine allerdings eher blöd, ist ja ihr Mampf...

Ich hab jetzt so 1/3 verbraucht, das hält echt lange (hab es bei der letzten Versandfrei-Aktion bestellt) bei 8 verfressenen Nasen (bekommen abends immer eine Portion zusätzlich zum Heu).

N

Nellie

Gast
Ich hab es bei der letzten "versankostenfrei-Aktion" bestellt.
Alle Schweinis sind begeistert, ein paar lassen dafür sogar das FriFu erst mal stehen.
Ich "servier" es im Napf, weil es so "kleinteilig" ist, dass es durch die Heuraufe fällt.

Gruß Nellie

F

Freezer

Gast
Ich kann es auch nur empfehlen. Allerdings werde ich das nächste Mal das Compact Gras in einem Pferdefuttershop in der Nähe holen.Ist ja nur ein kleiner Ballen.
Und sehr ergibig
Ich habe etwa 50 Schweine und es ist gut die Hälfte verfüttert bei täglicher Portion.

E

Edelweiss

Gast
Hallo,

ich bin neu hier lese aber schon eine zeitlang hier mit und habe zu dem compact Gras gleich mal eine frage.
Ist der Ballen sehr groß oder kann man den gut lagern?Habe nicht soo viel Platz zum lagern,darum meine frage.;)

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Nein, der Ballen ist ziemlich klein, im Vergleich zu normalen Heuballen. Er hat die Maße 50*30*30cm, also wirklich handlich für 20kg Heu.

E

Edelweiss

Gast
Danke für die Antwort.

Würde das auch gerne mal testen.Mein Schweinchen sind in sachen Heu sehr mäckelig.Und 20 Kg sind ja recht viel da ich zur Zeit 3 Schweinchen habe.Bald vier.
Und da man heute da noch Versandkostenfrei bestellen kan bin ich am überlegen.

E

Edelweiss

Gast
So habe es dann auch mal bestellt.War nur etwas schwierig bei Ströh sich zu regstrieren.Muste es mehrmals versuchen.Habe immer erst eine Fehlermeldung bekommen.
Hat aber dabb doch geklappt und jetzt bin ich mal gespannt.:D

Trine

Trine

Reaktionen
80
Hab das auch bestellt. Weiß jemand, mit wem Ströh das verschickt?

Adamo

Adamo

Reaktionen
4
dpd war es, soweit ich mich erinnere...

E

Edelweiss

Gast
Heute kam das Compact Gras an.

Habe gleich beim misten etwas auf den boden gestreut.Das ist ja sehr fein.Und man kann es nicht in Heuraufen tun.Fällt gleich wieder unten raus.
Bin nun mal gespannt ob sie das fressen werden.

Wie oft gebt ihr das eigendlich euren Schweinchen?:verw:

Thema:

*eilt* Hartog Compact Gras

*eilt* Hartog Compact Gras - Ähnliche Themen

• Hartog

Hartog: Ich hatte bisher einen Ballen Hartog Kompakt Gras für meine Schweinchen gekauft, diesen haben sie in 1,5 Jahren aufgefressen. (ich geb also keine...
  • Hartog Kompaktgras

Hartog Kompaktgras: Gibt es hier Meeribesitzer, die ihren Quietschern das Hartog Kompaktgras füttern? Seid ihr damit zufrieden. Muss man das sehr auseinandernehmen?
  • Hartog Heu von Ströh

Hartog Heu von Ströh: Hallo, Nach einiger Warterei wurde mir jetzt zusätzlich zum Streu von Ströh das Hartog Heu geschickt. Ich hatte mich schon gewundert, wie die 20...
  • NEU, Eilt,welche Pellets füttern + Fragen zur Nahrung und Kuschelspielzeug für drauss

NEU, Eilt,welche Pellets füttern + Fragen zur Nahrung und Kuschelspielzeug für drauss: Hallo, bin ja auf dem Gebiet der Schweinis noch recht unsicher. Hatte vorher mal Kanninchen, aber Schweinis sind ja doch ganz anders. Unsere...
  • Wie Dill trocknen (eilt etwas)

Wie Dill trocknen (eilt etwas): HI, habe 1kg!!! super schönen Dill geschenkt bekommen. Dieser soll nun trocknen nur tut er das nicht wie geplant. Kann ich ihn in den Ofen tun...
  • Wie Dill trocknen (eilt etwas) - Ähnliche Themen

• Hartog

Hartog: Ich hatte bisher einen Ballen Hartog Kompakt Gras für meine Schweinchen gekauft, diesen haben sie in 1,5 Jahren aufgefressen. (ich geb also keine...
  • Hartog Kompaktgras

Hartog Kompaktgras: Gibt es hier Meeribesitzer, die ihren Quietschern das Hartog Kompaktgras füttern? Seid ihr damit zufrieden. Muss man das sehr auseinandernehmen?
  • Hartog Heu von Ströh

Hartog Heu von Ströh: Hallo, Nach einiger Warterei wurde mir jetzt zusätzlich zum Streu von Ströh das Hartog Heu geschickt. Ich hatte mich schon gewundert, wie die 20...
  • NEU, Eilt,welche Pellets füttern + Fragen zur Nahrung und Kuschelspielzeug für drauss

NEU, Eilt,welche Pellets füttern + Fragen zur Nahrung und Kuschelspielzeug für drauss: Hallo, bin ja auf dem Gebiet der Schweinis noch recht unsicher. Hatte vorher mal Kanninchen, aber Schweinis sind ja doch ganz anders. Unsere...
  • Wie Dill trocknen (eilt etwas)

Wie Dill trocknen (eilt etwas): HI, habe 1kg!!! super schönen Dill geschenkt bekommen. Dieser soll nun trocknen nur tut er das nicht wie geplant. Kann ich ihn in den Ofen tun...