reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf?

Diskutiere reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, leider habe ich nirgends eine klare Antwort auf meine Frage gefunden. Reitet der Bock weiterhin auf, auch wenn eine Befruchtung...
K

Klara

Gast
Hallo,
leider habe ich nirgends eine klare Antwort auf meine Frage gefunden.
Reitet der Bock weiterhin auf, auch wenn eine Befruchtung erfolgreich war, oder ist dies ein Zeichen, dass es noch nicht geklappt hat?

Viele Grüße Klara

16.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf? . Dort wird jeder fündig!
V

vom-seebergerland

Gast
Also ich konnte das bei meinem nicht beobachten.
Wie lange ist der Bock denn schon beim Mädel?

K

Klara

Gast
Er sitzt jetzt seit 31.07. bei ihnen, hat am 01.08. ein Weibchen den ganzen Tag bestiegen und nun hat er dieses Weibchen wieder am Wickel, daher frage ich mich, ob es vor 14 Tagen wohl nicht geklappt hat.

V

vom-seebergerland

Gast
Hmmm....
lässt sie es sich den gefallen?

K

Klara

Gast
Naja, sie zetert zwar ein wenig, aber sie wirkt sehr gelassen, so nach dem Motto, na wenn es denn sein muss... .

Grüße Klara

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Wenn er nach 14 tagen wirklich wieder aufreitet, so richtig, nicht nur versuchshalber, und er das die Zeit zwischendurch nicht gemacht hat, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit ein Zeichen, dass es beim 1. Mal noch nicht "gefruchtet" hat. :D Es sei denn, es ist ein sehr unerfahrener Bock.. aber normalerweise wird sich ein erfolgreich gedecktes Mädel das nicht gefallen lassen.. ;)

LG,
Gurkenfee

K

Klara

Gast
Vielen Dank für die Antworten, ja er war ein weiteres Mal den ganzen Tag eifrig dabei! *grins*
Nun, viel Erfahrung hat er noch nicht, aber das kann ja noch kommen! Und ich wollte nur wissen, ob sich ein Weibchen das weiterhin gefallen lässt. Prima, da weiß ich nun schon mal mehr!

Thema:

reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf?

reitet der Bock auch bei gelungener Befruchtung weiterhin auf? - Ähnliche Themen

• Baby Bock

Baby Bock: Moin unser jung Bock im wurf wiegt jetzt 155g aber fängt schon an eine seiner Schwestern zu jagen und versucht aufzureiten ist das normales...
  • Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Holly hat mir zwei Lunky Böcke geschenkt ;O)

Holly hat mir zwei Lunky Böcke geschenkt ;O): Heute morgen saßen sie beiden süßen bei Mama. Es sind zwei Böckchen, der lilac-weiße mit 100g und der sarfanagente-weiße mit 93g. Ich hatte ja auf...
  • Holly hat mir zwei Lunky Böcke geschenkt ;O) - Ähnliche Themen

• Baby Bock

Baby Bock: Moin unser jung Bock im wurf wiegt jetzt 155g aber fängt schon an eine seiner Schwestern zu jagen und versucht aufzureiten ist das normales...
  • Baby zu leicht verkauft?

Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Holly hat mir zwei Lunky Böcke geschenkt ;O)

Holly hat mir zwei Lunky Böcke geschenkt ;O): Heute morgen saßen sie beiden süßen bei Mama. Es sind zwei Böckchen, der lilac-weiße mit 100g und der sarfanagente-weiße mit 93g. Ich hatte ja auf...